ich war mir ja sicher auf das richtige Pferd gesetzt zu haben mit der Wahl des UFS-910...nach erstem eigenen Test kommen mir allerdings sehr grosse Zweifel...
1:Beim Einschalten gibt es ein _sehr_ lautes Störgeräusch (über analog-Ausgang angeschlossen) das man Angst um die Lautsprecher haben muss.
2:Durchschleifen des Eingangs-Signals geht nur wenn die Kiste an ist.
3:Tunereingangsempfindlichkeit ist sehr schlecht...oft 'kein Signal'. Am gleichen Anschluss laufen andere Satreceiver einwandfrei.
4:Fernbedienung ist sehr hakelig...Aus/Einschalten, Mute ist reine Glücksache...meist kommt stattdessen Kanal 8,9.
6:Kanäle zu sortieren ist ein Kreuz...war mir bisher unmöglich...es werden zB. die Kanalnummern gedoppelt oder nach Neustart sind Kanäle verschwunden. Geht alles nur mit der FB die eben sehr hakelig ist.
7:Pan/Scan/Zoom über den HDMI/YUV Ausgang funktioniert nicht..zB. _immer_ leichte Eierköpfe auf einem 16:10 Panel unabhaengig von der Senderkennung...bei einem 4:3 Panel siehts ganz schlecht aus.
8:Die Voreinstellung für den Analogausgang RGB/S-Video wird gnadenlos vergessen..steht nach Neustart immer wieder auf Composite.
9:Die Bildqualitaet ist auf non HD-Sendern auf keinen Fall besser als die der Dbox und die Qualitaet von Pro7 HD/Sat1 HD ist kein Quantensprung...eher für mich sehr entäuschend.
Ich könnte das jetzt hier fortsetzen, aber ich bin ziemlich frustriert ueber die mangelnde Qualitaet dieses Schnellschusses einer imo renomierten Firma...damit macht man sich nur seinen guten Ruf kaputt. Ich habe noch fast zwei Wochen Zeit, mir zu überlegen ob ich die Kiste behalte...im Moment ein ganz klares nein....hoffe aber sehr auf eine positive Entwicklung im neuen
EntwicklerBoard zum UFS910.