HDD an Ethernet

Network Attached Storage
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Stickboy, nochmal die Frage, Wann hast Du den Asus bestellt?
Gruß Gorcon
Serial
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Serial »

Hallo

Habt ihr mal versucht als DNS das Standart-Gatway einzutragen??
Ich muss das so bei mir machen.
Ansonsten komme ich nicht ins Internet.

Gruß Serial
Sickboy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sickboy »

Gorcon hat geschrieben:Stickboy, nochmal die Frage, Wann hast Du den Asus bestellt?
Gruß Gorcon
Posted: Fri Nov 05, 2004 10:35 am Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.csv-direct.de/netforge/neten ... l=A2702055

Der Link etwas verspätet .... WLAN ASUS WL-HDD 2.5" Hard Drive Box

für schlappe 70,89E€uronen

gekommen ist es am Di. mit der Post

@serial

ja ja ja ..... sogar alle DNS von T-online + Arcor und auch andere .....
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das habe ich auch mitbekommen, aber wann hast Du sie bestellt? :gruebel:
Gruß Gorcon
Sickboy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sickboy »

Gorcon hat geschrieben:
Das habe ich auch mitbekommen, aber wann hast Du sie bestellt? :gruebel:
Gruß Gorcon
Fri Nov 05, 2004 10:35
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mhhh.... :gruebel:
Habe gegen 13:00 bestellt
Ich habe den schon gestern eine Mail geschickt wann ich den nun meine bestellte Ware erwarten kann, aber keine Antwort.
Der Witz ist das in dem Moment wo ich bestellt habe noch angeblich Ware im Lager war aber am Montag nach dem ich die Bestätigung für die Bestellung bekommen habe war keine Ware mehr vorrätig. :evil:
Ich werde noch bis morgen warten wenn dann keine Anwort kommt bestelle ich woanders. :roll:
Gruß Gorcon
Nor_man
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nor_man »

Sickboy hat geschrieben:Asus WL-HDD 2.5 heute gekommen angeschlossen aufgenommen alles super :D aber schaffe es nicht ihn in den bridge modus zu bringen das er mit meinem vorhandenen AP sich verbindet :gruebel:
doppel :gruebel:

laptop---netgear m314---asus___dbox/neutrino (---funk / ___kabel)
firmware 1.1.2.7
entweder besteht verbindung zum netgear oder asus aber nicht zusammen!
irgendwo versteckt sich hier eine kleine schraube, die gedreht werden muss, aber welche? nach 12 stunden kommt dann noch der modus brettvordemkopf dazu :D zumal bei keiner verbindung die dbox zu sehen ist.
auf einen tipp hoffend

p.s.: und das die platte ntfs formatiert wird, ist richtig? => dumme frage :oops:
gruß norbert
ankn99
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ankn99 »

Versuch mal unter MACS nix anzugeben und SSID den nächsten AP den Du brauchst. Dann unter Bridge Hybrid den Kanal den Dein AP benutzt und allow anonymous -> yes.

Jetzt werden einige meckern wegen der Sicherheit, aber so hab ich's zum laufen bekommen. Achja nach dem Du so oft Apply gedrückt hast bis die Frage nach einem Reset kommt, resetten. Dann das Teil ausschalten und wieder einschalten. So gings dann bei mir !!!

Viel Glück und schöne Grüße aus 1XXXX
-----
Grüße aus 1xxxx
Sickboy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sickboy »

ankn99 hat geschrieben:Versuch mal unter MACS nix anzugeben und SSID den nächsten AP den Du brauchst. Dann unter Bridge Hybrid den Kanal den Dein AP benutzt und allow anonymous -> yes.

Jetzt werden einige meckern wegen der Sicherheit, aber so hab ich's zum laufen bekommen. Achja nach dem Du so oft Apply gedrückt hast bis die Frage nach einem Reset kommt, resetten. Dann das Teil ausschalten und wieder einschalten. So gings dann bei mir !!!

Viel Glück und schöne Grüße aus 1XXXX
dem kann ich nur zustimmen :D
alles andere (nicht Hybrid) geht nicht :evil: leider .....

@Gorcon

würde ich auch machen ..... :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Könnte nicht mal irgendjemand mit dem Asus WL HDD alle Einstellungen hier posten oder Screenshots machen?
Dazu welche Firmaware nun geladen werden muss und anderwertige "Haks" von nöten sind um das Ding zum laufen zu bringen.
Schließlich ist das für die meisten "Neuland".
Gruß Gorcon
ankn99
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ankn99 »

Bin jetzt nicht z Hause, werde mich aber hinsetzen und mal einpaar Screenshots machen !!!
-----
Grüße aus 1xxxx
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich seh schon kommen das ich nächste Woche, wenn mein Asus WL HD kommen soll, da stehe wie ein"Ochs vor dem Scheunentor". :roll:

Gruß Gorcon
Nor_man
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nor_man »

Ich nehme an, dass alle die das wl-hdd bereits besitzen, ausnahmslos am testen sind, um das bestmögliche herauszuholen. Bei mir hängt es seit Freitag im Netz und meine Fortschritte halten sich in Grenzen. Aufnahmen mit JtG gehen schon, NFS-mounten noch nicht, FTP nicht, das zusammenspiel mit meinem Router und doppelter Funkstrecke auch nicht :cry: Nur per Funklaptop zum wl-hdd, aber nicht über lap/netgear/wl-hdd/dbox und zurück, so dass die box auch nicht ins INet kommt. Du siehst, das da noch einige Ochsen vor dem Tor stehen :D
Freu dich auf deine Experimente, noch nie hat etwas Spass gemacht, das auf Anhieb funktioniert!

viele Grüße ans Forum
nor_man
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Du siehst, das da noch einige Ochsen vor dem Tor stehen
Ja, aus dem Grund wäre es doch nett wenn jemand ertmal ein paar Screenshots macht wa wo wie eingestellt werden muss.
Wenn ich da Wochenlang für brauche um ein paar Infos hier den Leuten aus der Nase zu ziehen habe ich von dem Ding nichts, dann kann ich auch wie gehabt streamen.
Ich habe auch keine Lust das Geld in den Sand zu setzen wenn ich da beim Aufspielen der Firmware einen Fehler mache.
Gruß Gorcon
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Gorcon hat geschrieben:
Du siehst, das da noch einige Ochsen vor dem Tor stehen
Ja, aus dem Grund wäre es doch nett wenn jemand ertmal ein paar Screenshots macht wa wo wie eingestellt werden muss.
Wenn ich da Wochenlang für brauche um ein paar Infos hier den Leuten aus der Nase zu ziehen habe ich von dem Ding nichts, dann kann ich auch wie gehabt streamen.
Ich habe auch keine Lust das Geld in den Sand zu setzen wenn ich da beim Aufspielen der Firmware einen Fehler mache.
Gruß Gorcon
Ich geb Dir recht, wenn das Ding keinen Bridge-Mode kann ist es für mich witzlos...
Und hier was interessantes zur IDE-Performance:
http://forum.chupa.nl/showthread.php?t=1161

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Nor_man
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nor_man »

http://forum.chupa.nl/showthread.php?t=1161
Thats a big bummer for all WL-HDD owners. :evil:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Naja solange die Performence zum Streamen reicht, ist es doch egal.
Was anderes als Streamen soll sie ja nicht.
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
bevor hier der Abgesang auf das WL-HDD angestimmt wird, weil es so eine schlechte IDE-Performance hat, sollte man mal die Werte der moeglichen Konkurenz gegenueberstellen...ich bin mir sicher das es da nicht viel besser aussieht. Fuer's streamen von/zur Box reicht es 100%ig.

@Gorcon
Du brauchst keine Angst zu haben das WL-HDD zu schrotten wenn Du eine alternative Firmware flashst...das Risiko ist mit Sicherheit nicht groesser als bei der DBox.

cu,
peter
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

kennt jemand ein NAS, dass ohne WLan kommt, aber eine bessere Performance liefert? Unter o.g. Link war nur die Rede von schlecht, aber keine genauen Zahlen. Ich weiss, das der WL-HDD für streamen ausreicht, aber ich bräuchte trotzdem etwas einigermassen flottes.

Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn man ggf. auch was an der Firmware machen könnte wie beim WL-HDD.

ciao,

ChakaZulu
Sickboy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sickboy »

also habe nun 4 Filme aufgenommen mit dem WL-HDD -> alles super !

@Gorcon
das mit dem Firmware aufspielen ist einfacher als eine dbox zu flashen :D solange man(n) alles nach der Anleitung macht .... hat bei mir ohne Probs auf es erste mal funktioniert .....
die Settings (einstellungen) kann ich dir wenn du möchtest gerne per email oder pm schicken ist aber alles ohne gewähr da auch bei mir nur die verbindung pc ->router->ap->WL-HDD geht und dbox -> WL-HDD aber dbox->inet keine Funktion .....
also ich kann nur soviel sagen man kann einen Film streamen und ihn gleichzeitig zeitversetzt ansehen ohne einen aussetzer ..... sollte doch reichen oder etwa nicht ???

solong
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

das mit dem Firmware aufspielen ist einfacher als eine dbox zu flashen solange man(n) alles nach der Anleitung macht .... hat bei mir ohne Probs auf es erste mal funktioniert .....
Nur habe ich bis jetzt noch keine deutsche Anleitung dafür gefunden. :roll: ich bettel hier schon seit Tagen das ich wenigstens mal die verschiedenen Menüpunkte erklärt bekomme aber es gibt ja nicht mal jemanden der ein paar Screenshots anfertigt. :roll:
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben: Nur habe ich bis jetzt noch keine deutsche Anleitung dafür gefunden. :roll: ich bettel hier schon seit Tagen das ich wenigstens mal die verschiedenen Menüpunkte erklärt bekomme aber es gibt ja nicht mal jemanden der ein paar Screenshots anfertigt. :roll:
Gruß Gorcon
..imo ist das hier nicht das richtige Forum um seitenweise Screenshots von den WL-HDD Einstellungen zu posten. Du musst Dich sowieso mit dem engl. Manual und dem Config-Webinterface beschaeftigen und da nuetzen Dir vorab Screenshots imo sehr wenig. Wenn Du die Mountpoints fuer die Box bisher bei NFS und CIFS anlegen konntest wird Dir das WL-HDD keine Schwierigkeiten machen und das Flashen ist einfacher als bei der Box.
Brauchst Du eine deutsche Uebersetzung der Anleitung von JOCKYW2001 und des WL-HDD Manuals? Ich kann Dir eine Mail mit _meinen_ Einstellungen schicken (ohne WLAN) wenn Du meinst dass es Dir hilft...ich habe keine Hompage/Uploads oder sonstwas fuer Screenshots.

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Brauchst Du eine deutsche Uebersetzung der Anleitung von JOCKYW2001 und des WL-HDD Manuals?
Ich glaube das wäre sehr hilfreich. Es ist zwar nicht so das ich überhaupt kein Englisch kann aber eben nicht besonders gut.
Gruß Gorcon

PS: Screenshots kann man bei Arcor recht bequem (und kostenlos)hochladen. :wink:
wengi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wengi »

Hi,

mein WL-HDD ist seit Donnerstag auch da :lol:
Leider hab ich es bis heute noch nicht mal einschalten können.... :(
Sobald ich die Zeit finde hänge ich mich dran.

Aber prinzipiel für alle, die ihre Box mit dem WL-HDD ins (WLAN-) Netz bringen wollen, sehe ich mit der aktuellen Firmware schwarz.
Wir benötigen eine FW mit Bridge-Funktion. Die aktuelle unterstützt das, wie schon mehrmals angesprochen, nicht.

Wengi
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Leider hab ich es bis heute noch nicht mal einschalten können....
...haben sie Dir den Strom abgeschaltet oder fehlt das Steckernetzteil?

cu,
peter