Nirvana's sectionsd Testecke

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

@petb
änder den namen der timerd->timerd1 und starte den in den startdateien. dann klappt das auch
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

PauleFoul hat geschrieben:@ Petb
Kannst Du nicht mal eine Weile die Füsse still halten!?
Wenn du Probleme hast flash doch bitte einen alten Stand.
Hast du keinen schick mir ne PN.
Gruß____Paule
Ja, ja,
iss ja schon gut :lol:
Ich dachte, ich meinte, ich wollte, ja nur: :lol:
Ich hatte mich verleiten lassen von der Aussage der sectionsd wäre besser als der alte.
Daher wollte ich den neuen mal testen.
Aber der iss ja immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Auch wenn nirvana sagt das ganze hätte nichts mit dem sectionsd zu tun, Dann haben halt die anderen Programmteile Probleme mit dem sectionsd.
Und aus der Not heraus wollte ich mal schauen ob ich dann nicht mit dem alten Image mit nur einem aktuellen timerd besser zurecht komme.

Aber du hast ja Recht, das ist der falsche Thread dafür, sorry. :wink:

Bye
PetB

Ach und ich hab ja beides.
2 mit neuem und 4 mit altem Stand.
Daher sehe ich ja direkt was mit welchem Stand besser ging, weil alle 6 sehr aktiv sind und da seh ich dauernd Fehler, ob alt oder neu.
Egal, fang schon wieder an :oops:
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

petb hat geschrieben: Dann haben halt die anderen Programmteile Probleme mit dem sectionsd.
Wenn es so ist, dann sortieren wir das hier aus. Wo denn sonst?
Nur damit ichs richtig verstehe: Du programmierst eine Aufnahme über Okay - ZDFInfo auswählen - Rot - Sendung wählen - Rot. Du lässt die Box an, schaltest meinetwegen auf RTL. Zum Sendungsbeginn schaltet die Box auf ZDFinfo und nimmt auf. Aber die Sendung hat keinen Namen odert wie?
Bei mir heißt das *.ts File immer wie die Sendung. Natürlich auch auf ZDFInfo. Wieso sollte der sectionsd ausgerechnet was gegen ZDFInfo haben? Ich habe eben 4 Sendungen aufgenommen.
Sicher dass dein Image nicht irgendwelche Zerwürfnisse hat?

@all
Kann jemand den Fehler reproduzieren?
InTheCliringSt&sTheDB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von InTheCliringSt&sTheDB »

war im jtg vom 26.12. auch schon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

InTheCliringSt&sTheDB hat geschrieben:war im jtg vom 26.12. auch schon
bei mir nicht! Eben auch mal mit verschiedenen nacheinander folgenden Timern von ZDF-Info/ZDF/ZDF-Info/ARD probiert. Alle Aufnahmen waren ok und hatten den richtigen aus dem EPG abgeleiteten Namen.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Es ist so, es funktioniert auch, wenn ich es jetzt aktuell mache und die Box anlasse.

Heute Mittag habe ich aber mehrere Timer gesetzt wie folgt:

Rote/Rote Taste EPG menü fr Sender,
eine Sendung ausgewählt mit OK,
dann Rote Taste für Timeraufnahme,
dann mit Cursor Rechts zur nächsten usw....
Und immer wenn ich eine wollte hab ich wieder rot gedrückt und dann weiter... bis halt eine Menge timer gesetzt waren.
Dann hab ich das auch mit EINS PLUS so gemacht und dann waren die mit den anderen vermischt in der Timerliste drinnen.
Dann Box aus und irgendwann später hab ich das mal kontrolliert und gesehen das alle ZDF Infokanal Aufnahmen keinen EPG Titel im Dateinamen hatten, aber alle EINS PLUS Aufnahmen die dazwischen lagen.
Also dachte ich lass ich die Box an, dann sollte die Zeit auf jeden Fall reichen um einen EPG Titel beim Aufnahmestart zu haben.
Aber das brachte nichts.
Und in der Timerliste hatten alle ZDF-Infokanaltimer auch keinen EPGtitel mehr, aber immer noch alle EINS PLUS Timerevents.
DAnn habe ich wieder einen neuen ZDF Info.. Timer gesetzt und der hatte EPG Titel in der Timerliste.
Die anderen immer noch nicht.

Das war jetzt, wenn ich nich nicht täusche mit dem sectionsd vom JTG 26.12. oder dem 30.12 den ich von zexma bekam.
Mit dem binary vom 5.1.06 hatte ich es so nicht versucht, weil der ja immer wenn ich eine doppelbelegung hatte und auf nein ging, das EPG Fenster/Menue geschlossen hat.
Und das war dann sehr nervig.
Wenn es zur Sicherung der Erkenntnis beiträgt check ich das auch noch auf der zweiten Box mit dem gleichen Image.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
InTheCliringSt&sTheDB
Interessierter
Interessierter

ich benutze ja auch meistens JtG zum streamen, aber nachdem meine Box jetzt im Netz hängt kann ich sie so in der Arbeit programmieren. Da hatte ich auch dieses Phänomen. Kann sein, dass es nicht auf allen Kanälen ist. Definitiv hatte ich es auf ARD und Premiere Start, und ich meine auch auf ZDF Doku oder Theater. Sendung programmieren, auf anderen Transponder wechseln, neue programmieren und nochmal, Box neu starten, im Timer sind nicht mehr alle Sendungen mit dem Titel sondern teilweise nur noch mit den Zeiten vorhanden.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

petb hat geschrieben: Dann Box aus...
Das hatte ich doch schon gesagt: Da kann noch was getan werden, aber das ist in allen Versionen, die ich kenne schon so.
Zuletzt geändert von Nirvana am Donnerstag 9. Februar 2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

InTheCliringSt&sTheDB hat geschrieben:..neue programmieren und nochmal, Box neu starten.
ok, die Box habe ich nicht zwischendurch neu gestartet. Sorry, hatte das Problem flasch verstanden.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Nirvana hat geschrieben:Das hatte ich doch schon gesagt: Da kann noch was getan werden, aber das ist in allen Versionen, die ich kenne schon so.
OK, das hatte ich dann nicht richtig verstanden.
Ich hatte heute viel Stress, erst die Dbox Sachen, dann ist die Waschmaschiene verreckt und dann noch den normalen Tagesärger :lol:

Ich werde aber auch das mit dem Hänger bei aufeinander folgenden Aufnahmen verschiedener Sender nicht aus den Augen verlieren und schauen obs auf allen Boxen gleich ist.
Und jetzt halt ich für heute die Füße still :wink:
Bye
PetB
Zuletzt geändert von petb am Donnerstag 9. Februar 2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
InTheCliringSt&sTheDB
Interessierter
Interessierter

könnte auch sein, dass der Name schon verlorengeht, wenn der EPG in der Zukunft liegt und die Änderung bezüglich der Größenbeschränkung sectionsd bewirkt, dass der Tag rausfliegt.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Nein, das denke ich nicht. Relevant ist ja nicht der Zeitpunkt der Programmierung sondern der Aufnahme.
Das Problem ist ja nur wenn die Box hochfährt. Nach meinen Beobachtungen ist es z.B. wie auch hier genannt auf dem ZDF-Transponder zu finden. Da spielt eine Rolle, wie oft der Transponder die Zeit liefert. Wenn die Zeit noch nicht da ist, werden keine Events gelesen. ZDF liefert die Zeit jedenfalls selterner. Deshalb wäre eine Internetzeit ja so schön.
InTheCliringSt&sTheDB
Interessierter
Interessierter

Also ich hab jetzt die letzte Sendung auf ZDF programmiert. Dann auf nen Transponder der ARD gezappt, die Sendung fliegt raus, steht nur noch Programm und Uhrzeit im Timer, kontrolliert im yWeb. Wenn jetzt erst wieder zur Sendung hingezappt wird, kann es sein, dass der Name nicht aktualisiert werden kann, bevor die Aufnahme startet?
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Okay, wenn es so ist. Erscheint mir ein wenig theoretisch, aber bitte.
Dann sollte der timer eben besser den Namen speichern. Sectionsd kann da m.E. keine Rücksicht nehmen.
Die Alternative lautet alles zu speichern und bei Speicherende abzustürzen.
InTheCliringSt&sTheDB
Interessierter
Interessierter

Nirvana hat geschrieben:Dann sollte der timer eben besser den Namen speichern.
Alles andere scheint mir Flickschusterei.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Mal eine dumme Frage zwischendurch:
Gibt es eigentlich eine zentrale Sammelstelle für Known Bugs? Muss ja kein Bugtracker sein. Einfach eine Rubrik im Forum, die am besten von den Hardcoretestern gepflegt wird. Wir haben hier 2 Exemplare freigelegt. Ich fände es schade, wenn die wieder zugebuttert würden.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Jau, wurde hier mal diskutiert. Am Ende kam http://bugs.tuxbox.org raus. ;)
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

saruman hat geschrieben:Jau, wurde hier mal diskutiert. Am Ende kam http://bugs.tuxbox.org raus. ;)
naja, aber mit gerade mal einem Eintrag aus November.
Der von Houdini gefixt wurde..... wurde das dann auch ins cvs übernommen ?
Vor allem, wer kann dort eintragen ?
Soweit ich weis kann/darf das nicht jeder ?
Bye
PetB
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

@nirvana:
... also ich teste derzeit das 10er-yadi-test vom 09.02.06/09:06 !!!
... nach einer unbestimmten zeit verstellt sich die uhrzeit und die
unterkanaele (direkt-option,sport-option und audio) sind nicht mehr anwaehlbar !
... ein kompletter neustart ist dann erforderlich - "neustart neutrino"
hilft hier nicht weiter !
cu token

p.s.: ist aber nur im neutrino so - ein cvs-enigma vom 09.02. laeuft einwandfrei.
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

@nirvana:
... komisch, waehrend ich o.g. info verfasste, stellte sich wieder die uhr,
und die unterkanaele samt audio sind auch wieder da !
... was war das denn ??? entwickelt das neutrino jetzt eigene intelligenz ?
... nein, es kann nicht am wetter liegen - es regnet nicht ! ;)
cu token
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

*sing* Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

Okay, okay. An der Uhr ändern meine Patches schon mal gar nix. Bevor hier Gerüchte aufkommen. ;)

Es ist so, dass die Uhr im Abstand von 30 min gestellt wird. Und zwar immer auf die Zeit des gerade aktuellen Transponders. Du müsstest also beobachten, ob du die falsche Zeit reproduzierbar von einem TP bekommst.
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

... gut, das werde ich mal beobachten !
... und der damit verbundene verlust der optionen ?
... woran liegt das begruendet ?

... komisch nur, das das problem mit der uhrzeit noch nicht mit dem yadi 2.1.0.7 auftrat, einzig mit einer fruehen sectionsd_test version hatte ich das schon einmal gehabt.
... ja, ich weiss, du sagtest der sectionsd hat darauf keine auswirkungen.
aber es muss was sein, was zw. der 7er und 10er-test yadi geaendert wurde ... am zapit habt ihr doch auch was geaendert - ist hier vielleicht das problem zu suchen ?
(das waeren zumindest bei mir die 2 einzigsten dateien, mit denen ich experimentiert habe)

cu token
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

petb hat geschrieben:
saruman hat geschrieben:Jau, wurde hier mal diskutiert. Am Ende kam http://bugs.tuxbox.org raus. ;)
naja, aber mit gerade mal einem Eintrag aus November.
Der von Houdini gefixt wurde..... wurde das dann auch ins cvs übernommen ?
Vor allem, wer kann dort eintragen ?
Soweit ich weis kann/darf das nicht jeder ?
Bye
PetB
Hier geht's weiter. ;)
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

[quote="Token"]
... und der damit verbundene verlust der optionen ?
... woran liegt das begruendet ?
/quote]

Die Optionskanäle stecken im EPG. Falsche Uhrzeit -> kein EPG -> keine Optionskanäle.

zapit hat damit nix zu tun. Die Zeit wird im sectionsd gestellt. Aber wie gesagt: Uhr geht richtig hier.
kroki
Einsteiger
Einsteiger

NTP-Diff und EPG-Einstellungen

Beitrag von kroki »

Hi all,

da ihr alle so fleissig wart, habe ich jetzt mal meinen NTP-Diff gegen die neuen Sourcen gedifft (oder wie sagt man dazu ?? :gruebel: ).

Mit diesem Patch kann man in den Netzwerkeinstellungen auswählen ob man über NTP oder DVB die Zeit holen will, man kann den Server angeben und man kann den Aktualisierungsintervall angeben. Wenn NTP gewählt wurde und der Zeitserver nicht erreicht wird, wird Sie automatisch vom DVB geholt, bis der Server wieder erreichbar ist.

Ich habe auch unter Diverse Einstellungen eine Rubrik EPG eigefügt:
hier kann man die Tage wie lange gecacht werden soll, wie lange abgelaufene Events gültig bleiben und die Max Anzahl an Events einstellen.

!! Die Einstellungen werden erst nach einen Neustart des sectionsd übernommen !!

In der Busybox muss "rdate" aktiviert sein.

Hier der Link auf Rapidshare: http://rapidshare.de/files/12960620/neu ... .diff.html

Könnt ihr euch ja mal anschauen, bei mir läuft das so schon seit fast einem Jahr ohne Prob es......

Vielleicht kann ja noch mal ein Dev drübergucken, ob ich da nicht noch irgendwo misst gebaut habe 8)

Gruß Kroki