Jugendschutz im SportPortal!?!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Antowrt von Cydine ;-)
OK, those diffs are actually for previous versions of the files.

PT-1 if you could let the guys on tuxbox forum know that those diffs are just for a beta version and are a bit of a mess. However, it should give them the basic idea.

I will see what I can come up with this weekend if I have some spare time. I think that I remember what additional changes were made.
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von AudioSlyer »

hab mal ein paar sectionsd sachen mit denen von houdini gemischt und mal schauen was es bringt, werde berichten
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

toll danke AudioSlyer
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

@Houdini
Weiß nicht ob es an PW liegt, auch mit dem neuen diff habe ich nur sehr selten die Spielfilmbeschreibung bei Direkt, meistens kein EPG vorhanden.

Ansonsten bisher nix negatives, ist alles Fix da. :D
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

AudioSlyer hat geschrieben:hab mal ein paar sectionsd sachen mit denen von houdini gemischt und mal schauen was es bringt, werde berichten
Koennte jemand von euch Codeverstehern bitte ein E * U = ersetzen machen und sich eventuell die Methoden von Cydine anschauen wie er das scannen von Neutrino optimiert hatte...?
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Naja, der böse code hält sich ja stark in Grenzen
und vom Rest lässt sich sicher einiges übernehmen (parsen des "NVOD" descriptors, Namensersetzung, Integration der myNVOD map)

Bei den Änderungen bez. der Filter bin ich mir nicht so sicher, dass das was bringt.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Houdini hat geschrieben:Naja, der böse code hält sich ja stark in Grenzen
und vom Rest lässt sich sicher einiges übernehmen (parsen des "NVOD" descriptors, Namensersetzung, Integration der myNVOD map)

Bei den Änderungen bez. der Filter bin ich mir nicht so sicher, dass das was bringt.
Zum Teil wurden hier in England beim scannen die Programme (Speziell NVOD) nicht richtig erkannt. Je nach Anbieter (NTL/Telewest) wurden manchmal beim scannen entweder keine transponder oder nur ein paar erkannt. Nach den Aenderungen scannte Neutrino wie Enigma ;-)

Nachdem Cydine die Files veraendert hatte funktionierte es prima. Die Anderungen fuer EPG waren auch z.B. fuer NVOD Events und 7 Tage Vorschau. Auch er hatte Memory leaks ;-)

Kann man die eigentlichen Files nicht wieder in Diffs umwandeln..? Bei den Files nicht den diffs handelt es sich ja um die letzte Funktionierende Funktion.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hallo,
was sich mir generell als Frage erstellt, ist, ob es nicht normal ist, dass die Box nur noch 1MB als freien Speicher anzeigt. Ich kann mich eigentlich an nichts anderes im Sysinfo erinnern. Sicherlich habe ich auch beim frischen Neustart 10-15MB frei, der sich dann nach dem durchzappen schnell reduziert

Ich habe nun mal das JTG vom 19.9 am laufen.

- Premiere Direktaufnahme per Direktaufnahme funktioniert! Ob es über EPG Programmierung auch geht habe ich nicht testen gekonnt.
Allerdings habe ich im EPG auf Premiere Direkt auf einem der Unterkanäle als Sender RTL angezeigt bekommen, aber mit dem Programm von D4. So ganz funktioniert das nicht 100%ig. Aber immerhin kann man ohne myservice.xml nun aufnehmen.

Dann habe ich nach den Images vom 1.9. das Problem von nicht ausgeführten Aufnahmen. Ob das von dem Memleak her rührt weiß ich nicht genau. Sicher ist allerdings folgende Beobachtung:

Die Nokia 2x Avia500 ist immer an, Timeraufnahme Voyager auf Kabel1, Dauertimer täglich 17.20-18.20 auf NFS mount / Directrecording
Box im SPTS Mode, Aufnahme als TS.

Wenn die Aufnahme startet wird die xml angelegt, die Box geht auch in Aufnahme (wie gewohnt) es blinkt auch die Uhrzeit, und bis zur Beendigung des Timers sieht nichts nach einem Fehler aus. Schaut man dann allerdings auf dem Mount nach ist lediglich die XML da.
Gehe ich hin und mache vor der Timeraufnahme einen Shutdowntimer, nimmt die Box den Film auch tatsächlich auf.
Bei einer Sofortaufnahme habe ich das nicht festgestellt.

Leider keine Möglichkeit ein Log zu erstellen, und unter den Kernelmessages habe ich nichts gefunden (über Sysinfo)

Oder sollte ich da mal einen seperaten Thread zu machen?

Cu
Torsten
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

du musst aber bedenken, das sysinfo selbst spiecherbenötigt. am besten loggst du dich per telnet auf deine box ein, und gibst dann ein

Code: Alles auswählen

top -d 1
1=aktualisierung aller sekunde
Metallica
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Metallica »

Houdini hat geschrieben:Ich habe aber auch den Verdacht daß auch die Speicherfragmentierung hierbei eine Rolle spielt
Wäre in addEvent und addNVODevent das :

Code: Alles auswählen

const SIevent& evt1 = findSIeventForEventUniqueKey(evt.uniqueKey());
	if(evt1.service_id!=0)
{
		return;
}
gleich am anfang von Funktion nicht besser ?
bsdice

Beitrag von bsdice »

Da sectionsd einer der verbleibenden "größeren" Baustellen im Bezug auf Bugs ist: Gibts davon kompilierte Snapshots zum testen oder muss ich entweder selber mit Compiler ran oder muss mir z.B. einen JtG Snapshot zerpflücken? Bin mit Neutrino sehr zufrieden aber bessere Hälfte kann ohne EPG nicht mehr leben und Reboots findet sie nicht Linux-like. :)
Danke!
Darklord
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Darklord »

Habe jetzt das Yadi Snapshot 2.1.0.7 drauf, darin funktioniert der EPG klasse.

Danke für die Arbeit, kann ich endlich auf den Unterkanälen mit dem Dbox timer aufnehmen.
lollyxy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lollyxy »

An der sectionsd ist doch noch garnichts geändert worden, also kann das Speicherproblem wohl noch nicht weg sein. :gruebel:
masi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von masi »

Danke für die Arbeit, kann ich endlich auf den Unterkanälen mit dem Dbox timer aufnehmen.
Also das gleiche Image hab ich auch drauf - aber der EPG funktioniert beim Sportportal immer noch nicht.

Woran könnte das liegen???
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

masi hat geschrieben:

Also das gleiche Image hab ich auch drauf - aber der EPG funktioniert beim Sportportal immer noch nicht.

Ich denke wer erwartet das das eben in einem Monat repariert ist, ist hier auf dem Holzweg.
Vermute das es bis zu einem Jahr dauern wird bis es größtenteils fehlerfrei läuft.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

also bei mir geht es manchmal, und dann wieder nicht so gut
Zuletzt geändert von mb405 am Dienstag 27. September 2005, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

liegt wahrscheinlich daran, das P* nicht immer alles im EPG sendet, d.h. die events wieder sehr zeitig rausnimmt
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

damit kann ich leben Houdini
ich hab bemerkt, das alle events auf sport kommen, nur das news nicht kommt. die restlichen events, die nicht da sind, resultieren draus, das der startzeitpunkt erst in der zukunft liegt. zbsp start des direktfilms 10:30 und die aktuelle zeit ist 10:20, dann wird da nix angezeigt.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

nur das news nicht kommt.
dafür gibts keinen EPG
start des direktfilms 10:30 und die aktuelle zeit ist 10:20
genau, im EPG gibt es dann 'Lücken' weil startzeit+dauer < startzeit der nächsten Sendung, wo dann nix angezeigt wird
Darklord
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Darklord »

masi hat geschrieben:

Darauf habe ich nicht geachtet, mir geht es um die einzelnen Feeds, damit ich was aufnehmen kann und das klappt jetzt super.
jaipaul
Interessierter
Interessierter

Beitrag von jaipaul »

Hi Houdini,

Fantastische Arbeit. Alle EPG's laufen bei Premiere. Endlich ist eine Aufnahme über Jack the Grabber ohne grosse Suche herzustellen.

Ich verleih dir im Namen vieler die goldene Tuxbox-Nadel.

Besten Dank für die mühselige Arbeit.

Jaipaul
lollyxy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lollyxy »

Ich hätte es lieber wie es vorher war, denn da ich viel zappe stürzt die Box nach gewisser Zeit ab. Das Speicherleck macht sich bei mir schnell bemerkbar, da bleibt nur noch sectionsd über telnet killen. Bin mitlerweile zu einem älteren CVS Stand zurück, denn für mich ist Stabilität wichtiger als ein Feature zur Aufnahme was ich eh mit einem Recorder mache.
Aber da hat wohl jeder ne andere Meinung. :(
Meine Kumpels haben das selbe Problem, die wollen schon garkeine neueren yadi Images mehr haben.
Habe leider selbst zu wenig Kenntnisse, deshalb steht es mir auch nicht zu Kritik zu üben. Ich hoffe aber das es mal ne Lösung gibt wo beide Seiten zufrieden sind.
Metallica
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Metallica »

Ich habe mit removeNewEvents versucht und nach löschen von Events gibt sectionsd kein Speicher frei. :(
total: used: free: shared: buffers: cached:
Mem: 31506432 23883776 7622656 0 0 8454144
/ # Remove 8937 New Events
total: used: free: shared: buffers: cached:
Mem: 31506432 23891968 7614464 0 0 8454144
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Ich habe mit removeNewEvents versucht und nach löschen von Events gibt sectionsd kein Speicher frei.
Ich habe bei mir eine Version laufen wo dynamisch je nach benutzter Speichermenge der Zeitpunkt bis wann Events gecachet werden geändert wird. Wenn der benutzte Speicher eine Grenze überschreitet, wird die Zeitspanne von 2 Wochen reduziert und die dann zu späten Events wiederrausgelöscht.
Es zeigte sich wie bei dir beschrieben das Verhalten, daß nur eine sehr geringe Speichermenge freigegeben wurde. Ich habe immer vermutet, daß nur die Listenelemente freigegeben werden aber nicht die Events selber. Aber irgendwie hat das auch nicht immer so gepaßt, weil wenn ein Event ausgetauscht wird (erst delete dann addEvent) gibt es scheinbar kein Speicherverlust. :gruebel:
Houdini
Captain_Grauhaar
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Captain_Grauhaar »

Heute habe nach langer Zeit mal eine F1 Übertragung von Premiere auf der dbox mit Yadi 2.1.0.7 (also mit Privat EPG Unterstützung) geschaut.

So ganz funktioniert die Sache mit dem Private EPG aber noch nicht :-))

1.) in der Feed Bouquet Übersicht (alle Feeds untereinander) wurde richtig "Vorberichte" auf Sport 2 angezeigt. Aber die angezeigte Zeit unten (Abgelaufen/Rest) war falsch. Dieses wurde auch deutlich, wenn man mit der Roten Taste die EPG Übersicht des Feeds abruft. Dort stand zwar korrekt 7:15 am 16.10 "Vorberichte" und der nächte Event mit 7:55 am 16.10 "Das Rennen", aber die Gesamtzeit für die "Vorberichte" von 7:15 wurde mit 85 Minuten ausgewiesen. Deswegen auch die falsche Anzeige unten in der Feed Bouquet Übersicht. Von 7:15 - 7:55 sind es aber nur 40 Minuten und keine 85 Minuten. Hmm, sehr seltsam.

2.) In der Status Anzeige des gewählten Feeds der laufenden und nächsten Sendung wurde aber weiterhin das "Qualifyling" (wohl vom 15.10) angezeigt und das mit Astronomischen Minuten Werten. Irgendwas im 6 oder 7 stelligen Bereich. Hier wird wohl der Tag überhaupt nicht berücksichtigt, sodass auch mit Daten aus der Vergangenheit operiert wird und es so zu ganz falschen Anzeigen kommt. Als folgende Sendung wurde gar nichts angeziegt. Auch bei drücken auf die ? Taste (auf dem Feedkanal) wurde die falsche Sendung angezeigt, obwohl in der EPG Feedübersicht (Rote Taste) "Vorberichte" richtig Highlighted war (aber eben mit der falschen Gesamtzeit).

Da müsste man nochmal schauen, aber das wird schon noch werden :-)
MfG
Udo Frormann