HDD an Ethernet

Network Attached Storage
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

morgoth hat geschrieben:Hey,
Perhaps a file permission problem. Try this: telnet to Asus and "cd /tmp/harddisk" then "chmod -R 777 *"
that did the trick!
Jetzt kann ich auch schreibend vom PC aus zugreifen auch über FTP.
Allerdings kam folgende Fehlermeldung beim Ändern der Rechte auf 777:

# chmod -R 777 *
chmod: part1/conf/usr/lib/libattr.la: No such file or directory

Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten.
Glad that that worked. I'm pretty sure Gorcon and Sickboy have similar probs with 1.1.2.8 or/and they haven' enabled write access for Guest in the webinterface.

And yes, part1/conf/usr/lib/libattr.la: No such file or directory hat nichts zu bedeuten
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

Gorcon hat geschrieben:Es wird nur 1.1.2.7 bzw. 1.1.2.8 angezeigt.
Was ich bei meinem Asus aber festgestellt habe ist das der USB Anschluss keine USB Sticks nutzen kann. Die LED des Sticks bleibt einfach aus.
Gruß Gorcon
That should work in 1.1.2.8 (although I haven' tried yet)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Nein da geht der USB Stick auch nicht bei mir.
Aber mit der 1.1.2.8 funktioniert das runterfahren mit dem Taster am Gerät. (der hat mit der 1.1.2.7 keine Funktion).

JOCKYW2001 kennst Du noch eine Möglichkeit die WL-HDD per D-Box hochzufahren? (ausser ein neustart der Box)
Gruß Gorcon
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

Gorcon hat geschrieben:JOCKYW2001 kennst Du noch eine Möglichkeit die WL-HDD per D-Box hochzufahren? (ausser ein neustart der Box)
Gruß Gorcon
Does the Asus WL-HHD power on when you restart your Dbox?

If that is the case it should be relatively easy to make a Dbox plugin which switches on the Asus and (re)mounts the NFS shares.
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

@Nor_man
Der Tipp von Zaphot hat bei meinem JFFS-Image gut funktioniert:
Wähl fürs Recording ein Verzeichnis, dass erst da ist wenn richtig gemounted wurde.
Wenn das Verzeichnis nicht gemountet ist kommt dann eine Fehlermeldung, dass er auf das Verzeichnis nicht schreiben kann (es ist ja auch nicht gemounted) und zerstört dein Image nicht.
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

A question to WL-HDD users. Some people reported that recording ZDF causes problems. The data can not be written fast enough so the recording is restarted and so on.

My question is if this problem is caused by the Asus or by the Dbox2 (cpu load or networkload too high). Is there a tool for the Dbox which shows in real time the bitrate of the stream?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

JOCKYW2001 hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:JOCKYW2001 kennst Du noch eine Möglichkeit die WL-HDD per D-Box hochzufahren? (ausser ein neustart der Box)
Gruß Gorcon
Does the Asus WL-HHD power on when you restart your Dbox?

If that is the case it should be relatively easy to make a Dbox plugin which switches on the Asus and (re)mounts the NFS shares.
Ja, wenn die Asus WL-HDD runtergefahren ist und ich starte die D-Box dann fährt die WL-HDD auch hoch. (im Moment wo die D-Box die WL-HDD mounten will)
Aber ich habe es noch nicht geschafft das per Plugin zu nutzen.

Das Mounten per Plugin habe ich aber jetzt hinbekommen.
Gruß Gorcon
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

@JOCKYW2001
Auf der NFS-Performance-Seite steht:
...you may wish to increase the number of nfsd instances. This is done upon starting nfsd using the number of instances as the command line option, and is specified in the NFS startup script...
Wo finde ich das NFS-Startskript?

Gibt es eigentlich Startdateien im WL-HDD ála rcS oder start wo ich zusätzliche Programme starten lassen könnte?
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

morgoth hat geschrieben:Wo finde ich das NFS-Startskript?

Gibt es eigentlich Startdateien im WL-HDD ála rcS oder start wo ich zusätzliche Programme starten lassen könnte?
I will add "post-boot" script support soon. For the time being telnet into your Asus and first 'killall -9 nfsd' followed by 'nfsd 2'

Don't forget to remount the shares on your Dbox(es)

PS: I will also add support for rsize and wsize values >8192 bytes
Zuletzt geändert von JOCKYW2001 am Dienstag 30. November 2004, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
JOCKYW2001 hat geschrieben:A question to WL-HDD users. Some people reported that recording ZDF causes problems. The data can not be written fast enough so the recording is restarted and so on.
:-( same to me
My question is if this problem is caused by the Asus or by the Dbox2 (cpu load or networkload too high). Is there a tool for the Dbox which shows in real time the bitrate of the stream?
ich bin sicher dass es am WL-HDD mit der neuen Firmware liegt...die DBox vehaelt sich wie gewohnt und mit SFU ist die Performance ausreichend fuer alle Aufnahmen ohne Unterbrechungen....mit der WL-HDD schaffe ich im Moment nur max. 6,9 MBit...

Alle Performance Tuning Tips die ich kenne habe ich bisher leider ohne Erfolg probiert :-(

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mal schaun, ich habe gestern von ZDF "Payback" mit der D-Box1 und der D-Box2 per Wl-HDD gestreamt. Habe aber noch nicht ProjektX installiert um mir das Ergebniss am PC anzusehen.
Gruß Gorcon
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

petgun hat geschrieben:ich bin sicher dass es am WL-HDD mit der neuen Firmware liegt...die DBox vehaelt sich wie gewohnt und mit SFU ist die Performance ausreichend fuer alle Aufnahmen ohne Unterbrechungen....mit der WL-HDD schaffe ich im Moment nur max. 6,9 MBit...
Thanks petgun. Was the NFS performance better with the 1.1.2.7 version?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
JOCKYW2001 hat geschrieben:
Thanks petgun. Was the NFS performance better with the 1.1.2.7 version?[/quote]

yes!

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Petgun, klappte bei Dir das mounten mit der 1.1.2.8 immer auf anhieb? Ich braucht immer mindestens 5 versuche :gruebel: ansonsten immer Time out.
Mit der 1.1.2.7 gibts das Problem nicht.

Dann noch mal eine andere Frage zur Installation:
Wäre es nicht einfacher die Dateien die auf die Platte aufgespielt werden einfach mit untar und gunzip in einem Rutsch zu entpacken zB. mit einer Batch Datei? Dann bräuchte man nur eine Datei auf die Platte kopieren und sie dort komplett zu entpacken.
Gruß Gorcon
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

Gorcon hat geschrieben:Dann noch mal eine andere Frage zur Installation:
Wäre es nicht einfacher die Dateien die auf die Platte aufgespielt werden einfach mit untar und gunzip in einem Rutsch zu entpacken zB. mit einer Batch Datei? Dann bräuchte man nur eine Datei auf die Platte kopieren und sie dort komplett zu entpacken.
Gruß Gorcon
Windows untar utilities do not handle symbolic links correct.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

untar ist nicht für Windows sondern DOS.
untar die symbolic Links bleiben da erhalten.
Damit werden ja auch yadds entpackt mit allen symbolic Links. ;)
Siehe unpack-yadd.zip unter aktuelle yadd.
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Gorcon hat geschrieben:Petgun, klappte bei Dir das mounten mit der 1.1.2.8 immer auf anhieb? Ich braucht immer mindestens 5 versuche :gruebel: ansonsten immer Time out.
Mit der 1.1.2.7 gibts das Problem nicht.
keine Probleme! Das mit der Performance macht mir aber echt Kopfschmerzen...

@all mit der neuen Firmware
..ich muss den NIC der WL-HDD fest auf 100 Half-Duplex einstellen um Filme zur Box zu streamen und mit dem Movieplayer TS-Files anzuschauen...ohne die Einstellung bleibt der Bildschirm schwarz und die Box haengt. Ist das bei Euch auch so?

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Momentan gehe ich über Switch aber auch ein Direktanschluss an die Box klappt ohne Umstellung. (weis im Moment noch nicht mal wo ich das machen sollte.)
Was mir aufgefallen ist, das es egal ist, ob man dafür ein Crossover oder ein normales Netzwerkkabel nutzt. 8)
Ich habe aber öfters zu viele Audiooptionen die es nicht gibt.
Gruß Gorcon
Zuletzt geändert von Gorcon am Dienstag 30. November 2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sickboy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sickboy »

Hi, also habe doch noch einmal versucht die neue custom firmware zu flashen naja der selbe erfolg wie bei gorcon mounten geht ehr nach zufall mein WL-Lan geht gar nicht mehr mit der neuen version :roll:
so nun habe fertig ..... habe nun wieder die "alte" custom version 1.1.2.7 und alles funktioniert wieder super ohne probleme ....
was ist eigentlich ausser samba die wichtigsten änderungen an der neuen version ? bzw. wichtiger unterschied zur alten ?

gruss sickboy
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

Bei mir ist die Qualität von Aufnahmen mit 1.1.2.8 unterschiedlich. Manchmal werden sie gut aufgenommen (sprich kein Ruckeln) aber manchmal kommt Ruckeln vor. Dabei liegen die Aufnahmen auf dem selben Sender nur Minuten voneinander entfernt. Bei der Wiedergabe ist es seltsamer. Beim Abspielen der selben guten Aufnahmen klappt die Wiedergabe über den Movieplayer manchmal ja, manchmal ruckelt es. Das Drehen an den rsize und wsize Parametern bringt bei mir nicht viel.
Die Anzahl der NFS-Daemons würde ich gerne erhöhen aber weiß noch nicht wo ich das anstellen soll.
Die Version 1.1.2.7 habe ich noch gar nicht drauf gehabt, da ich mein WL-HDD erst seit Montag habe und gleich mit 1.1.2.8 eingestiegen bin.
Übrigens, ich habe HW-Sections aus, da sonst bei mir sehr oft Kanal Nicht Verfügbar kommt. Könnte das auch ein Grund sein, dass die dbox etwas mehr belastet wird und nicht so gut streamen kann?
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

morgoth hat geschrieben:Bei mir ist die Qualität von Aufnahmen mit 1.1.2.8 unterschiedlich. Manchmal werden sie gut aufgenommen (sprich kein Ruckeln) aber manchmal kommt Ruckeln vor. Dabei liegen die Aufnahmen auf dem selben Sender nur Minuten voneinander entfernt. Bei der Wiedergabe ist es seltsamer. Beim Abspielen der selben guten Aufnahmen klappt die Wiedergabe über den Movieplayer manchmal ja, manchmal ruckelt es. Das Drehen an den rsize und wsize Parametern bringt bei mir nicht viel.
Die Anzahl der NFS-Daemons würde ich gerne erhöhen aber weiß noch nicht wo ich das anstellen soll.
Die Version 1.1.2.7 habe ich noch gar nicht drauf gehabt, da ich mein WL-HDD erst seit Montag habe und gleich mit 1.1.2.8 eingestiegen bin.
Übrigens, ich habe HW-Sections aus, da sonst bei mir sehr oft Kanal Nicht Verfügbar kommt. Könnte das auch ein Grund sein, dass die dbox etwas mehr belastet wird und nicht so gut streamen kann?
HW-Sections on doesn't improve things.
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

Okay, Thanks to all who tested 1.1.2.8 Your feedback helped a lot. For the time being for use with dbox2 it is better to install the 1.1.2.7 version. I continue work on the 1.1.2.8 version and will improve it.
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

Wenn ich jetzt auf die Version 1.1.2.7 custom gehen will, muss ich erst die Original 1.1.2.8 flashen, Dateien ersetzen und dann die 1.1.2.7 custom flashen, oder kann ich Dateien ersetzen und die 1.1.2.7 custom direct über 1.1.2.8 custom flashen?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich habe nur die beiden neu angelegten Ordner gelöscht und dann die alten Dateien installiert erst dann die Firmware installiert.
Gruß Gorcon
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

The simplest solution is to flash the original Asus 1.1.2.8 and follow the instructions in the readme.txt file of 1.1.2.8-custom. Of course you should take the conf.tar.gz and tmp.rar of 1.1.2.7-custom. If it works for you in the same way as Gorcon describes then that may be faster.