Wie sieht es hiermit aus :
Code: Alles auswählen
Feature-Request: Den EPG-Titel auch von Klack übernehmen (wo ich das grad so sehe )
Kroki
Feature-Request: Den EPG-Titel auch von Klack übernehmen (wo ich das grad so sehe )
Mir ist nicht ganz klar, was du meinst.kroki hat geschrieben:OK, verstanden .....
Wie sieht es hiermit aus :Ist das machbar ??Code: Alles auswählen
Kroki
ANNOUNCE_TIME_2=1145789765
ANNOUNCE_TIME_4=1146100860
ANNOUNCE_TIME_5=1145472960
ANNOUNCE_TIME_6=1145482860
EPG_TITLE_2=Star Trek - Enterprise
EPG_TITLE_4=
EPG_TITLE_5=Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
EPG_TITLE_6=
EVENT_INFO_APIDS_2=0
EVENT_INFO_APIDS_4=0
EVENT_INFO_APIDS_5=0
EVENT_INFO_APIDS_6=0
Ok, verstanden hab ichs. Macht auch Sinn.kroki hat geschrieben:Ich meine folgendes:
Seit einiger Zeit ist es im CVS so das in der timerd.conf der EPG_Title gespeichert wird. Dieses ist z.B. dafür da, daß bei wiederholenden Timern der Title von der vorigen Sendung übernommern wird, auch wenn hierfür noch kein EPG vorhanden ist.
Auszug aus timerd.conf:Code: Alles auswählen
ANNOUNCE_TIME_2=1145789765 ANNOUNCE_TIME_4=1146100860 ANNOUNCE_TIME_5=1145472960 ANNOUNCE_TIME_6=1145482860 EPG_TITLE_2=Star Trek - Enterprise EPG_TITLE_4= EPG_TITLE_5=Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert EPG_TITLE_6= EVENT_INFO_APIDS_2=0 EVENT_INFO_APIDS_4=0 EVENT_INFO_APIDS_5=0 EVENT_INFO_APIDS_6=0
Jeztzt währe es doch schön wenn man beim setzten der Timer den Titel aus dem Klack bei EPG_TITLE reinschreiben würde. Das macht die Timerliste wesentlich übersichtlicher. Wenn nähmlich für die Sendung noch kein EPG in der Box vorhanden ist steht in der Liste nur der Sender.
Ich hoffe du konntest mir folgen .....
Kroki
Die aktuelle yWeb Version (vom 2006-04-12 13:40) ist sehr schönyjogol hat geschrieben: Der nhttpd hatte bei bestimmten Aufrufen den AnnounceTimer auf 0 gesetzt. Das hatte ich eigentlich gefixt ...
Von der 1.5.0 gab es zwei Versionen ...
Wahrscheinlich hast du nicht den aktuellen nhttpd im Einsatz.Kalypso hat geschrieben:Die aktuelle yWeb Version (vom 2006-04-12 13:40) ist sehr schönyjogol hat geschrieben: Der nhttpd hatte bei bestimmten Aufrufen den AnnounceTimer auf 0 gesetzt. Das hatte ich eigentlich gefixt ...
Von der 1.5.0 gab es zwei Versionen ...
geworden, aber der negative Wert für die ANNOUNCE_TIME führt zu
falschen Kollisionswarnungen, wenn weitere Timerevents direkt
unter Neutrino angelegt werden.
Zudem ist REC_DIR leer.
function do_set_timer()
{
sLog_addRow(sLog_body, "green", "Sync Timer to box", "started");
var channel_replace = loadSyncURL("/control/exec?Y_Tools&get_synctimer_channels&" + Math.random());
if(channel_replace.length > 0)
sLog_addRow(sLog_body, "green", "Channel-Replace-List loaded "+channel_replace.length+" bytes", "ok");
else
sLog_addRow(sLog_body, "yellow", "Channel-Replace-List is empty", "notify");
var channels=0;
/*Kroki*/
var _url ="/control/getmode";
var mode = loadSyncURL(_url);
if ( mode.search(/tv/) == -1 )
{
loadSyncURL("/control/setmode?tv");
sLog_addRow(sLog_body, "green", "Switsch to TV-Mode", "ok");
}
var _rows = timer_body.getElementsByTagName("TR");
for(var i=0; i< _rows.length; i++)
{
Ja, ist eine gute Idee. Habe ich im neuen LiveView (yWeb 2.0) auch gemacht. Werde ich auch hier einbauen.kroki hat geschrieben:Hi yjogol,
zu dem Problem mit dem hochfahren aus dem Standby durch Timersetzen mit Syncen von Klack:
Ich hab mir mal deinen Code angesehen und eine kleine Verbesserung gemacht:
function do_set_timer() { sLog_addRow(sLog_body, "green", "Sync Timer to box", "started"); var channel_replace = loadSyncURL("/control/exec?Y_Tools&get_synctimer_channels&" + Math.random()); if(channel_replace.length > 0) sLog_addRow(sLog_body, "green", "Channel-Replace-List loaded "+channel_replace.length+" bytes", "ok"); else sLog_addRow(sLog_body, "yellow", "Channel-Replace-List is empty", "notify"); var channels=0; /*Kroki*/ var _url ="/control/getmode"; var mode = loadSyncURL(_url); if ( mode.search(/tv/) == -1 ) { loadSyncURL("/control/setmode?tv"); sLog_addRow(sLog_body, "green", "Switsch to TV-Mode", "ok"); } var _rows = timer_body.getElementsByTagName("TR"); for(var i=0; i< _rows.length; i++) {
Jetzt wird erstmal gecheckt ob die Box schon im TV-Modus ist und wenn nicht dann wird der Tv-Mode eingeschaltet. Somit bleibt die Box meistens aus ....
Gruß Kroki
Eigentlich ganz normal: Über den roten Knopf in derKannst du beschreiben, wie du den Timer gesetzt hast?
Ist unverändert der aus dem Yadi, eben vom 12.04.06.Wahrscheinlich hast du nicht den aktuellen nhttpd im Einsatz.
Ja, das ist eine berechtigte und häufige Frage.radiojunkie-ka hat geschrieben:Tach allseits,
nach einigen Monaten eifrigen Lesens im Forum und Bastelns an meiner dBox möchte ich an dieser Stelle zunächst ein dickes Lob an den/die Entwickler loswerden. Vielen Dank für Eure Mühe!!!
Zum anderen nach einer (zumindest für mich) sinnvollen Funktion im yWeb-Interface fragen:
Gibt es die Möglichkeit im yWeb die Bedienung des Audioplayers zu integrieren? Ich nutze das Web-Interface als Fernbedienung für meine dBox, das wäre es schön, auch mp3-Dateien von der Ferne aus abspielen zu können.
Einen Gruß in die Runde,
Alexander
Meines Wissens leider nicht.radiojunkie-ka hat geschrieben:Steht denn diese Möglichkeit, den Audioplayer fernzubedienen, schon auf irgendeiner ToDo-Liste? Wäre ja ganz brauchbar ...
Zurzeit nicht.mweinelt hat geschrieben:Habe jetzt nicht die Zeit gehabt, den ganzen Thread durchzusehen, aber ich würde gerne per Webinterface das EPG durchsuchen können.
Wenn das realisierbar wäre
Grüße
Martin
EDIT:dietmarw hat geschrieben:evtl. für v2 einfach mal nen neuen tread
So, besser spät als nie. Ist in yWeb 2.0 drin.joerg123 hat geschrieben:Hallo,
wäre es nicht gut, wenn man durch einen Klick alle aktuellen EInstellungen sichern und wieder aufspielen könnte. Dann wäre ein Komplettupdate für Newbies kein so großer Akt...
Gruß
Jörg