ENIGMA-Dokumentation: http://its.no-enigma.de/de

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

sorry.. doppelposting
Zuletzt geändert von Reichi am Mittwoch 14. Mai 2003, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg,

Reichi
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

sorry, die user-rechte waren teils falsch gesetzt, aber jetzt müsste es gehen, alle eingeloggten user müssten rechts oben unter doku develop einen menüpunkt "neue Doku v1.6-03052003" sehen, wenn nicht dann :oops: gebt mir bescheid
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

So, die "neue Doku v1.6-03052003" gibts jetzt auch als PDF zum Download(ca. 726kB).
Noch kurze Zeit nur für registrierte User, da ich den ehrgeiz habe, sie der allgemeinheit möglichst fehlerfrei zugänglich zu machen. Deshalb bitte ich euch nochmal, werft einen blick darauf und macht anmerkungen, auch wenns nur ein "ok" oder "teil xy ist unverständlich" ist.
P.S.: die registrierung ist natürlich kostenlos und lässt sich rückgängig machen, es werden keine daten an dritte weitergegeben. Sie dient einzig und allein dem oben genannten zweck.

cu essu
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Hi essu,

evtl. wäre es ganz gut wenn man beim manuellen scan kurz drauf eingeht was es heißt wenn man zum Scan ein Häkchen bei BAT oder ONIT setzt. Ich denke die normalen user, newbies usw. können damit nichts anfangen. :wink: Genauso bei den Videoeinstellungen RGB, FBAS usw.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

ENIGMA-DOC v1.6

Beitrag von essu »

Die neue Doku ist unter dem Titel ENIGMA-DOC v1.6 zu finden und auch für nicht registrierte User zugänglich.
Möglicherweise ist sie noch nicht fehlerfrei, sollte Euch etwas auffallen, teilt es mir bitte mit.
Sollten in den nächsten Tagen keine Fehlerhinweise kommen, gibt es auch die PDF-Version. Solange bitte ich Euch, die veraltete Versionen nur in dringenden Fällen down zu loaden.
Sat_Man hat geschrieben: evtl. wäre es ganz gut wenn man beim manuellen scan kurz drauf eingeht was es heißt wenn man zum Scan ein Häkchen bei BAT oder ONIT setzt. Ich denke die normalen user, newbies usw. können damit nichts anfangen. :wink: Genauso bei den Videoeinstellungen RGB, FBAS usw.
Wie schon mehrfach angedeutet, seid ihr alle zur Mitarbeit herzlich eingeladen, vieles lässt sich erweitern, ergänzen, verbessern, aber ich schaffe das nicht alleine. Als neue form der site habe ich bewusst ein content-management-system gewählt um die mitarbeit so einfach wie möglich zu gestalten
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Die PDF-Version der ENIGMA-Dokumentation v1.6 03052003 steht für registrierte User zum Download bereit.
Ihr findet sie unter "Doku Develop" und im Downloadbereich.
Wenn keine grösseren Fehler enthalten sind, wird sie am Wochenende allen Besuchern auch ohne Registrierung zugänglich gemacht.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

So, die DOKU ist jetzt auf dem stand von ENIGMA im image vom 19.05.2003. Es gibt neue kapitel z.B. zu timezone, einige kapitel wurden aktualisiert, ihr erkennt es am vermerk "geändert!".
Am Wochenende, wie gesagt, die PDF-Version, auch auf dem Stand vom 19.05.2003
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
olu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von olu »

@essu

mein Kompliment an dieser Stelle für Deine Mühe!

*Respekt*
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Doku v1.6 19052003 als PDF

Beitrag von essu »

Die Doku v1.6 19052003 als PDF steht, wie versprochen, für alle zum Download bereit.
Bisher sind von den registrierten Usern keine Rückmeldungen über Fehler eingegangen, einige habe ich allerdings selbst gefunden und verbessert. Trotzdem kann ich eine Fehlerfreiheit nicht garantieren und hoffe bei der Fehlersuche auf die Mitarbeit aller.
Bis zum Erscheinen einer neuen Version werde ich Fehlerverbesserungen und Ergänzungen in Form von Errata herausgeben.
Nutzt beim Download bitte auch die Zeit zwischen 2 Uhr morgens und 11 Uhr vormittags, um Engpässe zu vermeiden. :wink:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Ergänzung zur ENIGMA-DOC v1.6 19052003

Beitrag von essu »

Die erste Ergänzung zur ENIGMA-DOC v1.6 19052003 ist erschienen: E.6 MP3 abspielen. Die ensprechende PDF-Datei gibts im Downloadbereich.

Bitte teilt mir eventuelle Fehler oder Ergänzungen mit, damit ich gegebenenfalls darauf reagieren kann.

Gruss essu
--SNIP---
es gibt noch eine weitere Seite, sie wird hier aber nicht sichtbar....?
Änderungen im neuen Image...Was ist neu an ENIGMA im Image vom 17.05.2003?
Ergänzungen, Berichtigungen etc, wie immer willkommen!

--SNAP--

Hier gehts weiter
(Musste eine brücke bauen, weil "Seite 4") nicht angezeigt wird)
Zuletzt geändert von essu am Mittwoch 18. Juni 2003, 08:18, insgesamt 3-mal geändert.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

...Was ist neu an ENIGMA im Image vom 17.05.2003?
Ergänzungen, Berichtigungen etc, wie immer willkommen!
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Was ist neu am lucgas-image vom 16.08.2003?
Schwupp, nach oben! Wo seite 4 wieder funkt...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

ACHTUNG: Fake-Mail - vielleicht virenverseucht

Beitrag von essu »

Eine Mail folgenden Inhalts stammt nicht von its.no-enigma.de:

Hello there,

I would like to inform you about important information regarding your
email address. This email address will be expiring.
Please read attachment for details.

---
Best regards, Administrator
eooedlid

Der Absender admin@no-enigma.de ist gefälscht, das dazu gehörige attachement "message.zip" empfehle ich, nicht zu öffnen. Bitte informiert mich, wenn ihr eine derartige mail erhalten habt, gegebenenfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten.

essu
emax
Interessierter
Interessierter

Doku-Format

Beitrag von emax »

Hallo alle,

ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb ist das Thema vielleicht schon durchgekaut. Vielleicht ists aber auch interessent für euch:

Dokumentation mache ich mit UDO.

Früher hat das Geld gekostet, jetzt isses Open Source.

Damit schreibt man EINEN Text mit UDO-Befehlen, und UDO (UniversalDOkument) macht daraus:

Html
Tex
Win-Help
Info

und ich glaube noch ein paar andere Formate.
Ist Hypertext-Fähig.

Findet ihr im Netz.

Gruss
E.
Schon gewusst? Google zensiert!

http://www.pctip.ch/webnews/wn/22353.asp
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Danke für den Tip, aber warst du schon mal auf http://its.no-enigma.de/de ?
Das ganze ist eher interaktiv, da helfen statische Systeme wenig. Die Doku gibts auch als PDF, is ja auch weit verbreitet

cya essu
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

> 1.000.000 Hits

Beitrag von essu »

Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC