nein. dann ist kein videotext mehr vom tv darstellbar.kerlimann hat geschrieben:nur mal ene verstaendnisfrage: sehe ich das richtig, das dann das TV bild weg ist, und ich NUR den teletext habe? waere nicht schlimm, ich versuche lediglich das nachzuvollziehen.obi hat geschrieben:
wenn du in enigma bzw. zapit einfach kein DMX_PES_TELETEXT
startest (vbi reinsertion), dann geht das sicherlich..
Gibt es für das Alexw Image 1.6.3 einen CVS Label?
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
also ich kann doch (konnte, recently nicht probiert) einen stand nach datum auschecken. da wird sich doch wieder ein stand finden lassen, den man einchecken kann?obi hat geschrieben:diesen fiktiven zustand haben wir doch im rel branch. du siehst doch, wie es sich in der realitaet widerspiegelt.kerlimann hat geschrieben:>was bringt ein dritter cvs zweig, um den sich keiner kuemmert?
da muss sich niemand drum kuemmern. ich befuerchte du hast mich missverstanden? dieser 3te CVS stand fuer newbees soll nicht gepflegt werden, sondern lediglich EINEN lauffaehigen stand wiederspiegeln.
-
- Semiprofi
achso, thx.obi hat geschrieben:nein. dann ist kein videotext mehr vom tv darstellbar.kerlimann hat geschrieben:nur mal ene verstaendnisfrage: sehe ich das richtig, das dann das TV bild weg ist, und ich NUR den teletext habe? waere nicht schlimm, ich versuche lediglich das nachzuvollziehen.obi hat geschrieben:
wenn du in enigma bzw. zapit einfach kein DMX_PES_TELETEXT
startest (vbi reinsertion), dann geht das sicherlich..
-
- Semiprofi
pig api (schweine api)
da mir das per PM genannt wurde, darf sich derjenige dev hier gerne selbst aeussern.obi hat geschrieben: wer ausser dir nennt es denn so?
ps: ich nannte es garnicht so, habe den ausdruck neu lernen muessen
![wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Senior Member
klar kannst du das, ob sich was findet ist ne andere frage. wozu sollte man aber etwas einchecken, was schon da ist? poste doch einfach die cvs option mitsamt datum und dann hast du was du willst, oder?kerlimann hat geschrieben:also ich kann doch (konnte, recently nicht probiert) einen stand nach datum auschecken. da wird sich doch wieder ein stand finden lassen, den man einchecken kann?
-
- Semiprofi
selbstverstaendlich habe ICH das dann, aber es ging mir doch HIER drum:obi hat geschrieben:klar kannst du das, ob sich was findet ist ne andere frage. wozu sollte man aber etwas einchecken, was schon da ist? poste doch einfach die cvs option mitsamt datum und dann hast du was du willst, oder?kerlimann hat geschrieben:also ich kann doch (konnte, recently nicht probiert) einen stand nach datum auschecken. da wird sich doch wieder ein stand finden lassen, den man einchecken kann?
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13803
wie soll damit ein "neuer" animiert werden? wenn der das auscheckt klappts ja nicht. ich will auch nix einchecken, aber ihr koennt den REL_1_0_0 auf einen stand legen, welcher GEHT.
PS: ich probiere jetzt mal 01feb03, wenn der geht, iss dir damit geholfen, oder verstehst du das problem immer noch nicht?
Zuletzt geändert von kerlimann am Samstag 8. Februar 2003, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
fuer mich ist das dummlaberei, sorry. homars work in allen ehren, aber:
a) quatsch, es nutzt niemandem, welcher am CVS geschehen teilhaben moechte. mit compiled binarys wird nur DummFolk gezuechtet.
b) das die YADDs immer laufen, kann er jemand erzaehlen welcher sich die hose mit der kneifzange und so, hehe. hat er selbst zugegeben. also was soll das?
klar kann das sein, das du jetzt gerade mal wieder einen stand erwischt hast der geht. meiner (REL) compiled auch noch durch. heute vormittag und die letzten tage ging es NICHT.
bitte verkauft die leute doch nicht fuer doof hier.
oder hat homar wieder so ein geheimwissen wie alexw?
a) quatsch, es nutzt niemandem, welcher am CVS geschehen teilhaben moechte. mit compiled binarys wird nur DummFolk gezuechtet.
b) das die YADDs immer laufen, kann er jemand erzaehlen welcher sich die hose mit der kneifzange und so, hehe. hat er selbst zugegeben. also was soll das?
klar kann das sein, das du jetzt gerade mal wieder einen stand erwischt hast der geht. meiner (REL) compiled auch noch durch. heute vormittag und die letzten tage ging es NICHT.
bitte verkauft die leute doch nicht fuer doof hier.
oder hat homar wieder so ein geheimwissen wie alexw?
-
- Senior Member
uyuyuy...
bist du aber heute Agressiv eingestellt
Ich erkläre niemand für dumm. Die, die es selber nicht können, die spreche ich an. Supergenies wie du können es sicherlich selber.
Naja... womöglich bist du zum super-tuper-linux-kompile-genie geworden, durch die FAQ es anderer
Vielleicht sogar die ersten Erfahrungen mit den scripten gemacht ???
...und jetzt brauchst du es nicht mehr !!!
Schön für dich
@michad2507: z.Zt. hätte ich keine Zeit (Möglichkeit) irgendwelche zusätzliche Änderungen reinzusetzen.
bist du aber heute Agressiv eingestellt
![confused :-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich erkläre niemand für dumm. Die, die es selber nicht können, die spreche ich an. Supergenies wie du können es sicherlich selber.
Naja... womöglich bist du zum super-tuper-linux-kompile-genie geworden, durch die FAQ es anderer
![roll :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Vielleicht sogar die ersten Erfahrungen mit den scripten gemacht ???
...und jetzt brauchst du es nicht mehr !!!
Schön für dich
![razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
@michad2507: z.Zt. hätte ich keine Zeit (Möglichkeit) irgendwelche zusätzliche Änderungen reinzusetzen.
gleiche Vorraussetzungen, gleiches script
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
ich nehme an, dass du zu schnell aufgibst.
es kann schonmal vorkommen, dass etwas vergessen wird, zu committen, aber es dauert selten laenger als ne hand voll stunden, bis das nachgeholt wird. ansonsten aendert sich ausser enigma so gut wie nichts in dem so tollen branch.
es kann auch mal vorkommen, dass ein neues verzeichnis hinzukommt und man mal automake von hand aufrufen muss, aber das ist grundwissen fuer jemanden, der einen so umfangreichen sourcebaum versucht zu uebersetzen. da heisst es immer "der branch geht nicht und head geht nicht", wo vielleicht einfach das problem PEBKAC heisst und mangels genauer fehlermeldung es nicht moeglich ist, es zu deuten.
eine gute uebeung um etwas in die materie zu kommen ist z.b. ein linux from scratch mal aufzusetzen und auch mal pakete zu installieren, die nicht in der doku stehen und welche, die "roh" aus einem cvs server stammen, bei denen man in der regel auch autoconf/automake kennen muss.
btw. die rel branch ankuendigung hab ich mangels aktualitaet mal weggemacht. man moege eben cdk/doc/INSTALL.en lesen..
was ist eigentlich so schwer daran, im forum zu schreiben, welchen stand man toll findet, karlimann? dass ein stand bei DIR geht, heisst ja noch lange nicht, dass er fuer andere auch gut ist. deshalb habe ich z.b. keine lust, aufgrund einer kurzen vermutung nen neues tag im cvs zu setzen.
wenn das dann sowieso - wie du sagst - nicht gewartet werden soll. dann ist es naemlich identisch mit einem datum und kann auch jetzt schon benutzt werden.
ich kann nur wiederholen: einen richtig KOMPLETT stabil funktionierenen source snapshot wird niemand finden. darauf muss man hinarbeiten, und auch dann ist es unwahrscheinlich, dass er jeden zufriedenstellt. also wenn es jemanden interessiert, dann sollte derjenige zusehen, dass er patches fuer den langsam voranschreitenden branch macht, die ins cvs gelangen. ansonsten wird sich da herzlich wenig aendern.
und JA, ICH HABE DICH VERSTANDEN, karlimann, aber deine aussagen sind alle realitaetsfern. nimm dir zeit, lerne was, schau dir den kram im detail an und lerne den unterschied in der entwicklung und verbreitung von zwischen open und closed source.
nacht,
obi
p.s.: uebrigens verstehe ich auch nicht, wieso immer ALLE programme gleichzeitig stabil sein muessen. das sind unterschiedliche projekte, die zwar alle unter einem dach ablaufen und deren entwickler sich recht gut kennen, aber trotzdem wird es nie einen "tuxbox" release geben koennen, sondern hoechstens enigma-, zapit-, neutrino-, dvbsnoop- oder sonstwas-release. die glibc wird ja auch nicht parallel zum compiler released, ebensowenig verschiedene c-libraries...
p.p.s.: s/karlimann/kerlimann/g;
es kann schonmal vorkommen, dass etwas vergessen wird, zu committen, aber es dauert selten laenger als ne hand voll stunden, bis das nachgeholt wird. ansonsten aendert sich ausser enigma so gut wie nichts in dem so tollen branch.
es kann auch mal vorkommen, dass ein neues verzeichnis hinzukommt und man mal automake von hand aufrufen muss, aber das ist grundwissen fuer jemanden, der einen so umfangreichen sourcebaum versucht zu uebersetzen. da heisst es immer "der branch geht nicht und head geht nicht", wo vielleicht einfach das problem PEBKAC heisst und mangels genauer fehlermeldung es nicht moeglich ist, es zu deuten.
eine gute uebeung um etwas in die materie zu kommen ist z.b. ein linux from scratch mal aufzusetzen und auch mal pakete zu installieren, die nicht in der doku stehen und welche, die "roh" aus einem cvs server stammen, bei denen man in der regel auch autoconf/automake kennen muss.
btw. die rel branch ankuendigung hab ich mangels aktualitaet mal weggemacht. man moege eben cdk/doc/INSTALL.en lesen..
was ist eigentlich so schwer daran, im forum zu schreiben, welchen stand man toll findet, karlimann? dass ein stand bei DIR geht, heisst ja noch lange nicht, dass er fuer andere auch gut ist. deshalb habe ich z.b. keine lust, aufgrund einer kurzen vermutung nen neues tag im cvs zu setzen.
wenn das dann sowieso - wie du sagst - nicht gewartet werden soll. dann ist es naemlich identisch mit einem datum und kann auch jetzt schon benutzt werden.
ich kann nur wiederholen: einen richtig KOMPLETT stabil funktionierenen source snapshot wird niemand finden. darauf muss man hinarbeiten, und auch dann ist es unwahrscheinlich, dass er jeden zufriedenstellt. also wenn es jemanden interessiert, dann sollte derjenige zusehen, dass er patches fuer den langsam voranschreitenden branch macht, die ins cvs gelangen. ansonsten wird sich da herzlich wenig aendern.
und JA, ICH HABE DICH VERSTANDEN, karlimann, aber deine aussagen sind alle realitaetsfern. nimm dir zeit, lerne was, schau dir den kram im detail an und lerne den unterschied in der entwicklung und verbreitung von zwischen open und closed source.
nacht,
obi
p.s.: uebrigens verstehe ich auch nicht, wieso immer ALLE programme gleichzeitig stabil sein muessen. das sind unterschiedliche projekte, die zwar alle unter einem dach ablaufen und deren entwickler sich recht gut kennen, aber trotzdem wird es nie einen "tuxbox" release geben koennen, sondern hoechstens enigma-, zapit-, neutrino-, dvbsnoop- oder sonstwas-release. die glibc wird ja auch nicht parallel zum compiler released, ebensowenig verschiedene c-libraries...
p.p.s.: s/karlimann/kerlimann/g;
-
- Developer
So,
da sich mit dieser Arbeit hier genau genau 0,- EUR verdienen laesst, gibt es aus Zeitmangel nur eine Kurzantwort.
Den Source will ich nicht ins CVS commiten, zumal Backports das Projekt sowieso nicht weiterbringen, wie mir mal gesagt wurde. Aus diesem Grund gibt es auch kein neues Image mehr mit alter API von mir. Ausserdem werde ich dann natuerlich die Binaere Vertreibung einstellen und meinen CVS Tree komplett loeschen.
Images gibt es evtl. erst wieder mit funktionierender neuer API.
Kommentare hierzu sind nicht noetig, da sich diese Entscheidung sowieso nicht mehr rueckgaengig machen laesst.
Vorschlaege, welches Image (muss vor Nov 2002 sein) auf den Server kommen soll, koennen natuerlich gemacht werden.
Ich bin dann somit weck[tm]
da sich mit dieser Arbeit hier genau genau 0,- EUR verdienen laesst, gibt es aus Zeitmangel nur eine Kurzantwort.
Den Source will ich nicht ins CVS commiten, zumal Backports das Projekt sowieso nicht weiterbringen, wie mir mal gesagt wurde. Aus diesem Grund gibt es auch kein neues Image mehr mit alter API von mir. Ausserdem werde ich dann natuerlich die Binaere Vertreibung einstellen und meinen CVS Tree komplett loeschen.
Kommentare hierzu sind nicht noetig, da sich diese Entscheidung sowieso nicht mehr rueckgaengig machen laesst.
Vorschlaege, welches Image (muss vor Nov 2002 sein) auf den Server kommen soll, koennen natuerlich gemacht werden.
alexW
-
- Einsteiger
---------------------------------------------------------------------------------------------
Verstecke Deine wirklichen Ziele hinter 'treffenden' Nebensächlichkeiten,
überlasse Anderen das Aufbauschen,
halte das Ganze immer am Köcheln
bis das eigentliche Ziel erreicht ist!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Scheint ja mal wieder geklappt zu haben...
Janus
Verstecke Deine wirklichen Ziele hinter 'treffenden' Nebensächlichkeiten,
überlasse Anderen das Aufbauschen,
halte das Ganze immer am Köcheln
bis das eigentliche Ziel erreicht ist!
Scheint ja mal wieder geklappt zu haben...
Janus
-
- Interessierter
Den Source vom 4.2.2003 hätten aber sicher noch einige gern im CVS (GPL Verletzung), die neue Treiber API funktioniert noch nicht richtig, oder?alexW hat geschrieben:So,
Hardsofty
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Senior Member
hardsofty hat geschrieben:Den Source vom 4.2.2003 hätten aber sicher noch einige gern im CVS (GPL Verletzung), die neue Treiber API funktioniert noch nicht richtig, oder?alexW hat geschrieben:
Hardsofty
Das cramfs von AlexW steht nicht mehr zum Download bereit.
Damit ist die ganze Diskussion um AlexW's und GPL hinfaellig - und wenn Du AlexWs Post genau liest, wird es auch keine neuen Versionen mehr für das alte API geben.
Wie es scheint steht das cramfs vom August noch zur Verfügung.
... ich kann die Entscheidung von AlexW sehr gut nachvollziehen.
Erst die Arbeit machen - dann gibts auch noch heftige Kritik und Prügel.
... und das ist für mich hier auch das Ende jeglicher Diskussion zu diesem Thema.
-
- Interessierter
Er bekommt ja keine Prügel (zumindest nicht von mir) und ich finde die Arbeit auch sehr löblich und schade, daß er es nicht mehr macht.rasc hat geschrieben:Das cramfs von AlexW steht nicht mehr zum Download bereit.hardsofty hat geschrieben:Den Source vom 4.2.2003 hätten aber sicher noch einige gern im CVS (GPL Verletzung), die neue Treiber API funktioniert noch nicht richtig, oder?alexW hat geschrieben:
Hardsofty
Damit ist die ganze Diskussion um AlexW's und GPL hinfaellig - und wenn Du AlexWs Post genau liest, wird es auch keine neuen Versionen mehr für das alte API geben.
Wie es scheint steht das cramfs vom August noch zur Verfügung.
... ich kann die Entscheidung von AlexW sehr gut nachvollziehen.
Erst die Arbeit machen - dann gibts auch noch heftige Kritik und Prügel.
... und das ist für mich hier auch das Ende jeglicher Diskussion zu diesem Thema.
Weiters kann ich es wirklich nicht nachvollziehen, daß man sich auf den schlips getreten fühlt, wenn man von einem GPL Projekt für ein Binary den Source Code will.
Im übrigen ist das auch eine GPL LIZENZVERLETZUNG, da es das binary ja auch schon zum Download gegeben hat muß auch genau für DIESES Binary der Source Code verfügbar sein.
Und ihr alle als Devs unterstützt das auch noch tadenlos!
Siehe z.B. auch:
http://www.heise.de/newsticker/data/hes-07.06.00-000/
Zitat:
Diese Vorgehensweise widerspricht allerdings der GNU General Public Licence (GPL). Diese fordert, daß ALLE Teile eines Programms für JEDEN (und nicht nur für einige) frei verfügbar sein müssen.
Hardsofty
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Was überhaupt nicht meine Absicht ist, da ich Linux auf der dbox2 echt genial finde. (Brauchst nur meine Postings anschauen, die immer konstruktiv waren und sind).boxi hat geschrieben:sieht so aus, als sei ein weiterer schritt in richtung zerschlagung des tuxbox-projektes gelungen...
(Developer) Obi wird Dir auch bestätigen können, daß ich ihm auch schon Treiberfixes geschickt habe. (auch eine konstruktive Tätigkeit, oder?)
Nur weil ich alle Beteiligten an die Spielregeln (GPL) erinnere, damit man sinnvoll mit dem Letztstand entwickeln kann (und nicht mit irgendeiner Version, was im übrigen auch im Interesse aller devs sein müßte), kann ich sicherlich nicht für die (hoffentlich nicht eintretende und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbare Zerschlagung) verantwortlich gemacht werden und somit der "Buhmann" des Projekts sein.
Hardsofty