hardware section filtering aktivieren / spezielle uCodes
-
- Einsteiger
okay, schade, dann aber
@all: kann ich irgendwie in nem alexw image das ganze testweise auch auf ner enx-box enablen, oder muss ich mir dazu ein eigenes / anderes image machen / suchen?
sprich: ist es irgendwo über config o.ä. disabled, wo man es umstellen kann, oder hart in den sourcen so festgelegt?
danke und grüße
lawww
@all: kann ich irgendwie in nem alexw image das ganze testweise auch auf ner enx-box enablen, oder muss ich mir dazu ein eigenes / anderes image machen / suchen?
sprich: ist es irgendwo über config o.ä. disabled, wo man es umstellen kann, oder hart in den sourcen so festgelegt?
danke und grüße
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
... läuft auf meiner philips, konnte aber keinen unterschied feststellen.alexW hat geschrieben:Snapshot nehmen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Zahni hat geschrieben:Die Avia500/600 Ucdoes beginnen mit C3UX und enden auf "(C) C-Cube Microsystems Inc. 1995-1997" und con ein paar Bytes hinten dran. Das laesst sich in dem Image auch finden. Versuch mal Dein Glueck.
Ob der uCode aber supported ist ...
-Zahni
habe ich gemacht wie du beschrieben hast ,aber auf der box nur unbekannt bekommen
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
mit einen hex-editormash4077 hat geschrieben:Dann hast Du etwas falsch gemacht! Entweder Du machst es mit einem Hex-Editor, wie von Zahni beschrieben, oder mit diesem Programm von alexW.dj3d hat geschrieben:habe ich gemacht wie du beschrieben hast ,aber auf der box nur unbekannt bekommen
Gruß
mash
von C3UX bis "(C) C-Cube Microsystems Inc. 1995-1997und die nächtse zeile
und als avia600.ux abgespeichert
und wo liegt der fehler
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
indanet hat geschrieben:Hi Zahni!
Dein Hinweis kam ein klitzekleines Bisschen zu spät... Habe gerade ucode_0014 und avia600vb028 auf meine Sagem-Box gespielt. Natürlich bleibt dasGrussCode: Alles auswählen
avia_gt_napi: hardware section filtering disabled.
Christian
ist bei mir auch so
habe alexW1xBaseimageV1.6.9 und cdk.cramfs vom 07-Jul-2003
-
- Interessierter
also wenn es noch interessiert : auf meiner Sagem sat box mit dem neuen snapshot funktioniert KEINE andere ucode außer der orginalen, ansonsten hab ich keine sender ( kanal nicht verfügbar ) hab avia600_028 drauf bin aber nicht in der lage ucodes draufzuspielen die auch gehen ..das gilt auch für die built in, da gibts auch keinen kanal !!
ansonsten komt OFT ein schwarzer bildschirm, aber immerhin stürzt das teil nicht komplett ab
ansonsten komt OFT ein schwarzer bildschirm, aber immerhin stürzt das teil nicht komplett ab
-
- Einsteiger
Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Ganz gut läuft die Kombi Sagem Sat 1*I mit ucode_b107 und avia600vb022. Hin und wieder habe ich kein Bild beim Umschalten (wirklich selten!) und dann und wann kurze Ruckler im Bild, aber keinerlei Abstürze mehr. Software: Snapshot vom 26.6., Basisimage 1.6.9.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
ucode_001A
möchte testhalber mal ucode_001A extrahieren.
Leider sind die Links lt.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... cvs-markup
auf der Micronik-Seite ungültig (die ganze Seite is irgendie schrottig).
Hat jemand evtl. eine diese FW-Files offline irgendwo rumliegen
Danke!
Leider sind die Links lt.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... cvs-markup
auf der Micronik-Seite ungültig (die ganze Seite is irgendie schrottig).
Hat jemand evtl. eine diese FW-Files offline irgendwo rumliegen
und kann die mal irgendwo uploaden (z.B. hier: http://remote-admin.info/upload/ )?MK12133.zip
MK13133.zip
(avia500v093, avia600vb028, ucode_001A)
v12-111.zip
v13-111.zip
(avia500v093, avia600vb022, ucode_001A)
Danke!

-
- Tuxboxer
Die Links (zumindet die 13'er ) stimmen lt. http://www.micronik.de/software_raport. ... g=de&pid=5 nocht. Allein die Dateien fehlen. Mal sehen, obs jemand merkt.
-Zahni
-Zahni
Für den IE:
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
-
- Senior Member
ueber http://www.dvb-shop.de im forum kommt man auch an adressen fuer aktuelle micronik firmware
-
- Tuxboxer
Auch, wenn ich jetzt der Leichenfledderei bezichtigt werde:
Ich fand diesen Thread sehr interessant. Hab natürlich noch Fragen ;-)
Welche Ucodes funtzen denn jetzt am besten? Also welche Version der Avia's und welche Ucode.bin? Oder sollte man hier doch lieber die interne nehmen? Falls jemand aktuellere und bessere Ucodes gefunden hat, wäre eine Quellnennung auch sehr nett (also aus welcher Firmware aus welchem Gerät).
cu
Jens
Ich fand diesen Thread sehr interessant. Hab natürlich noch Fragen ;-)
Welche Ucodes funtzen denn jetzt am besten? Also welche Version der Avia's und welche Ucode.bin? Oder sollte man hier doch lieber die interne nehmen? Falls jemand aktuellere und bessere Ucodes gefunden hat, wäre eine Quellnennung auch sehr nett (also aus welcher Firmware aus welchem Gerät).
cu
Jens
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Also ich mir jetzt gerade für meine Nokia Avia 500 Kabelbox die Ucode_0014 draufgeladen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch den VES1820.o ausgetauscht, da mit dem JTG-Mixed-Image vom 16.03.04 der Sendersuchlauf nicht mehr richtig funktionierte. Trotzdem hatte ich beim Zappen öfter mal ein schwarzes Bild. Jetzt mit dem neuen Ucode zappen funktioniert einwandfrei und auch der Sendersuchlauf funktioniert perfekt.Welche Ucodes funtzen denn jetzt am besten?

Greetz von DrStoned

-
- Semiprofi