Hilfe, Bild friert manchmal ein....

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

mash4077 hat geschrieben: Was hat das mit dem Problem "Bild friert ein" zutun?

"Kanal zur Zeit nicht verfügbar" ist ein anderes Problem!

Gruß
mash
Oh, ich dachte das wär durch das Topic implizit klar: Dem Kanal nicht verfügbar gehen ein oder mehrere Hänger voraus - und plötzlich hilft dann auch Umschalten nix mehr, sondern nur noch neustarten. Eben ganz wie oben schon zweimal beschrieben...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Puri hat geschrieben:Oh, ich dachte das wär durch das Topic implizit klar: Dem Kanal nicht verfügbar gehen ein oder mehrere Hänger voraus - und plötzlich hilft dann auch Umschalten nix mehr, sondern nur noch neustarten. Eben ganz wie oben schon zweimal beschrieben...
Hier geht es darum, dass das Bild der dBox nach einiger Zeit einfriert.

Gruß
mash
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

mash4077 hat geschrieben: Hier geht es darum, dass das Bild der dBox nach einiger Zeit einfriert.

Gruß
mash
Ja, und? Genau das ist das Problem. Ab und zu friert das Bild ein, der Ton läuft meistens weiter. Nach dem Umschalten tuts normal wieder. Manchmal nach einem solchen Hänger jedoch hilft auch das nichts mehr, denn dann kommt nur noch "Kanal nicht verfügbar" - genau wie es:
RufUsul hat geschrieben:1. mit dem eingebauten ucode_0014 friert das bild nach unterschiedlichen zeiten (sekunden bis stunden) sowohl mit 1.7.1 als auch dem snapshot 3.1.2004 ein, allerdings gibt es damit nicht das problem mit dem schwarzen bild beim zappen. zusätzlich tritt nach länger zeit auch das "kanal nicht gefunden" beim umschalten auf, das sich nur durch einen neustart beheben läßt
und
prmusic hat geschrieben:Der Fehler 'Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar' verfolgt mich. Ich habe fast alle Kombinationen durch und auch .hw_sections auf die Box gebracht - ohne die geht sowieso nichts.
schreiben...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Puri hat geschrieben:Hi,

ich habe zwei Philips-Boxen, davon läuft die eine mit der o.g. gehackten ucode_014.bin und aktuellen Images absolut stabil, die andere leider nicht.
Die zeigt die genannten Probleme: Nach einiger Zeit "Kanal nicht verfügbar". Das letzte Image, das auf der Box stabil läuft, ist das letzte Release vor Api3, das AlexW vom 22.7.03.
Aber damit läuft auch die Box einwandfrei - was doch auf einen behebbaren Fehler schließen läßt, oder :-? ?

Schöner Gruß
Puri
Zur Erinnerung, dies war Dein Posting...

Ansonsten, wende Dich doch mal an "essilator", der hat ja die Lösung des Problems gefunden.

Gruß
mash
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hi,

ziemlich müßig darüber zu diskutieren, aber wie ich schon schrieb: "Die zeigt die genannten Probleme" - also Hänger - und das führt dann zur ultimativen "Katastrophe": "Nach einiger Zeit "Kanal nicht verfügbar"".

Und wo die Lösung sein soll sehe ich auch nicht so recht - mit der von essilator vorgeschlagenen Konfiguration läuft die Box zwar am stabilsten, aber damit habe ich sie sowieso schon betrieben: Trotzdem bleiben die Probleme...

Schöner Gruß
Puri
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

da stimme ich Dir zu!

Gruß
mash
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

Puri hat geschrieben:Hi,

Und wo die Lösung sein soll sehe ich auch nicht so recht - mit der von essilator vorgeschlagenen Konfiguration läuft die Box zwar am stabilsten, aber damit habe ich sie sowieso schon betrieben: Trotzdem bleiben die Probleme...

Schöner Gruß
Puri
welche Probleme hast du denn damit noch ?? scheint ja von box zu box anders zu sein, bei mir ist die seit umstellung nicht einmal ausgestiegen ( kein hänger kein einfrieren kein schwarzbild ... läuft sauber so
prmusic
Interessierter
Interessierter

Beitrag von prmusic »

Hi zusammen,

...weil ich hier zitiert worden bin.

An anderer Stelle hatte ich bereits geposted, was bei mir die Lösung war. Hier nochmal in Stichworten. Es war die Signalstärke. Meine Schüssel war eine mit 60cm, die mit der BN Software einwandfrei lief. Neutrino scheint aber eine höhere Signalstärke zu benötigen, um einwandfrei zu arbeiten. Ich habe dann einen 20db Inlineverstärker in die Leitung gehängt, der beseitigte alle 'Kanal nicht verfügbar' Fehler. Ich hatte dann nur noch ab und zu Probleme bei bad weather conditions.

Bin jetzt auf eine 80cm Schüssel umgestiegen und seitdem gehören die Probleme der Vergangenheit an.
Auch extrem Zapping geht ohne probs.

Ich habe eine Sagem 2xI Sat. mit AlexW 1.7.1 (Snap von Anfang Januar - glaube ich), avia600 v022, nicht interne ucode.bin.
Die genauen Versionen habe ich nicht im Kopf, kann sie aber bei Bedarf nachliefern.

Gruss
Frank