Barf hat geschrieben:Übrigens überlege ich mich, falls es nicht sinnvoll wäre, das "Home" den LCD-Display ranschmeißt. Was meint ihr?
dafuer!
@all
hat einer von Euch ein funktionierendes Leistungsmessgeraet und mal eine Vergleichsmessung gemacht? Mich wuerde doch mal der genaue Unterschied zwischen Display an/aus interessieren..ich kann nicht glauben das es nur 0,1 W sein sollen..
Barf hat geschrieben:Übrigens überlege ich mich, falls es nicht sinnvoll wäre, das "Home" den LCD-Display ranschmeißt. Was meint ihr?
dafuer!
@all
hat einer von Euch ein funktionierendes Leistungsmessgeraet und mal eine Vergleichsmessung gemacht? Mich wuerde doch mal der genaue Unterschied zwischen Display an/aus interessieren..ich kann nicht glauben das es nur 0,1 W sein sollen..
Werde ich morgen früh mal machen, und dann das Ergebnis hier posten.
Mein Motivation um den Display auszuschalten ist übrigens die Lichtquellen beim Gesamtanlage in Grenzen zu halten. Mit diesem Gerätepark wird es oft etwas hell von alle LEDs etc.
nette Erweiterung der LCD-Funktionen.
Funktioniert auch prima.
Aber hat schon mal jemand die Funktion nach einem Test wieder abgeschaltet?
Also ich habe ganz "intuitiv" beide Werte wieder auf null gesetzt.
Danach wurde das LCD-Display ganz dunkel und blieb es auch wenn ich den Timer und Helligkeit wieder gesetzt habe.
Nach langer Sucherei habe ich dann festgestellt, dass wenn man zuerst den Wert für die Helligkeit auf "0" setzt und dann den Timer auf "0" Power auf "aus" gesetzt wird.
Ich denke mal dass dieses "Feature" so nicht beabsichtigt ist.
(mein CVS-Stand beim Test war vom 30.03.2005 01:10h)
Problem reproduzierbar. Es hat aber nix mit dem Helligkeitsparameter zu tun, eher falls der LCD-Display an oder aus war, als du OK in Parametereingabe eingegeben hast. Falls der aus is als du 0 eingibst, bleit er aus.
Ich habe keine Ahnung, um was es hier geht (und grundsätzlich sowieso nicht), und ich mag mir den Thread auch gar nicht durchlesen. Wäre es trotzdem möglich, mal diesen Bug, dass man das LCD nicht mehr ausschalten kann, ohne irgendwelche ominösen dimm-Einstellungen vorzunehmen, bei der Gelegenheit zu fixen?:
In seine eigene, unverwechselbare Art, bittet mash4077 um ein Fix für ein Bug. Dazu: http://bugs.tuxbox.org/task/7. Da gibt es auch ein Fix zum Testen.
Barf hat geschrieben:In seine eigene, unverwechselbare Art, bittet mash4077 um ein Fix für ein Bug.
Ich "bitte" sicher nicht darum, sonst hätte ich das zugegebenermaßen anders geschrieben. Von mir aus kann das so bleiben. Ich kann alle Bugs im Wiki kommentieren, wenn dir das lieber ist. Derjenige, der das kaputt gepatcht hat, sollte selbst das Anliegen haben, das zu fixen.