keine prtivaten sender mehr nach frequenz erneuerung?!?
-
- Interessierter
hallo an alle also erstmal danke an TDFKAOlli aber die daten haben auch wiedermal nicht geholfen und
Indiana1938 wie ich das auch schon in meinem letzten beitrag schilderte war der techniker schon bei mir von ish und der hat diese messungen auch bei mir schon durchgeführt und konnte mir bei der sache auch nicht helfen das was er sagte ist das die werte alle ok sind dann hat er seine box angeklemmt und auch direkt alle progs gehabt das einzige was er mir geraten hat ist die dbox zu reseten das könnte helfen.
Indiana1938 wie ich das auch schon in meinem letzten beitrag schilderte war der techniker schon bei mir von ish und der hat diese messungen auch bei mir schon durchgeführt und konnte mir bei der sache auch nicht helfen das was er sagte ist das die werte alle ok sind dann hat er seine box angeklemmt und auch direkt alle progs gehabt das einzige was er mir geraten hat ist die dbox zu reseten das könnte helfen.
-
- Interessierter
Hallo borsty,
nach den Aussagen des ish-Technikers scheint es aber wohl eine Vielzahl von Beschwerden zu geben.
Wie Micha578 schon geschrieben hat, sollten sich möglichst alle bei ish beschweren und Störungsmeldungen absetzen.
Das übt Druck auf ish aus und wird Lösungen sicherlich beschleunigen.
Gruß
Alexander
nach den Aussagen des ish-Technikers scheint es aber wohl eine Vielzahl von Beschwerden zu geben.
Wie Micha578 schon geschrieben hat, sollten sich möglichst alle bei ish beschweren und Störungsmeldungen absetzen.
Das übt Druck auf ish aus und wird Lösungen sicherlich beschleunigen.
Gruß
Alexander
-
- Interessierter
hi nochmal also ich habe jetzt gerade nochmal mit ish telefoniert und die sind zu dem ergebniss gekommen das es mit neutrino nicht möglich ist die privaten sender zu empfangen da die software wohl nur 64quam unterstütz und es nicht möglich ist dies auf 256quam zu erhöhen ausser es gibt hier einen der da soviel ahnung von hat.
so das würde für mich heißen das ich wieedr auf die orginal software zurück muss ausser einer hat da eine lösung für mich das das vielleicht mit einer anderen software geht.
so das würde für mich heißen das ich wieedr auf die orginal software zurück muss ausser einer hat da eine lösung für mich das das vielleicht mit einer anderen software geht.
-
- Tuxboxer
Das ist unfug. Meine Nokia tut es hier mit dem kompletten Ish-komplett-Packet problemlos. Nur meine Sagem mag Quam256 nur unter Betanova. Soll heissen: prinzipiell geht das schon, nur Treiber und Empfang müssen i.O. sein. Bei meinem Schwager nebenan ist der Empfang etwas schlechter, da klappt es dann mit meiner und seiner Nokia ach nicht mehr, mit beiden an meinen Dosen aber kein Problem.borsty hat geschrieben:hi nochmal also ich habe jetzt gerade nochmal mit ish telefoniert und die sind zu dem ergebniss gekommen das es mit neutrino nicht möglich ist die privaten sender zu empfangen da die software wohl nur 64quam unterstütz und es nicht möglich ist dies auf 256quam zu erhöhen ausser es gibt hier einen der da soviel ahnung von hat.
cu
Jens
-
- Interessierter
Hi borsty,
ich denke da hat man versucht Dir einen Bären aufzubinden. Das Yadi die Quam256 unterstützt ist klar, schon weil es ja DBox2 Yadi Benutzer gibt, bei denen es funktioniert.
Ich schlage daher vor mal analytisch vorzugehen. Welche Quam256 Sender gibt es noch und funktionieren diese ? Das müßten alle in der Liste sein mit "modulation=5" wenn ich den services.xml richtig verstehe. Also z.B. 9live, Das Vierte (auf 121 Mhz) oder arrivo Vorschau (auf 434Mhz)
Wie ist die Qualität der anderen Digitalsender ? Wenn auf allen Digitalsendern ein hohes BER ist, dann ist es evtl. ein allgemeines Problem.
Wie ist die Qualität der analogen Programme ? Gibt es hier evtl. Störungen z.B. Streifen, Schnee, usw. was auf einen algemein zu niedrigen Sendelevel hindeutet oder auf ein schlechte Kabel.
Schon mal versucht das Antennenkabel zwischen Dose und Box zu tauschen, evtl. hat der Techniker an der Dose gemessen mit einem eigenen Kabel und wenn du ein olles Kabel zwischen Dose und Box hast, ist da vielleicht ein Problem. Könnte auch ein Kabelbruch sein (hatte ich auch schonmal).
Mit anderen Worten, versuchs doch mal per Ausschlussverfahren. Was geht und was kann nicht das Problem sein.
Gruß, Olli
ich denke da hat man versucht Dir einen Bären aufzubinden. Das Yadi die Quam256 unterstützt ist klar, schon weil es ja DBox2 Yadi Benutzer gibt, bei denen es funktioniert.
Ich schlage daher vor mal analytisch vorzugehen. Welche Quam256 Sender gibt es noch und funktionieren diese ? Das müßten alle in der Liste sein mit "modulation=5" wenn ich den services.xml richtig verstehe. Also z.B. 9live, Das Vierte (auf 121 Mhz) oder arrivo Vorschau (auf 434Mhz)
Wie ist die Qualität der anderen Digitalsender ? Wenn auf allen Digitalsendern ein hohes BER ist, dann ist es evtl. ein allgemeines Problem.
Wie ist die Qualität der analogen Programme ? Gibt es hier evtl. Störungen z.B. Streifen, Schnee, usw. was auf einen algemein zu niedrigen Sendelevel hindeutet oder auf ein schlechte Kabel.
Schon mal versucht das Antennenkabel zwischen Dose und Box zu tauschen, evtl. hat der Techniker an der Dose gemessen mit einem eigenen Kabel und wenn du ein olles Kabel zwischen Dose und Box hast, ist da vielleicht ein Problem. Könnte auch ein Kabelbruch sein (hatte ich auch schonmal).
Mit anderen Worten, versuchs doch mal per Ausschlussverfahren. Was geht und was kann nicht das Problem sein.
Gruß, Olli
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Update:
Gestern Abend war ein Techniker von ish da und hat Messungen am Übergabepunkt als auch am Antennenkabel der Dbox2 vorgenommen.
Die Werte waren soweit ok und eine von ihm mitgebrachte Humax-Box empfing die (auf der Dbox) fehlenden Sender einwandfrei.
Er sagte mir aber auch, dass sich auch bei ish direkt die Beschwerden häufen und man daher eine "Modifikation" der Änderungen plant.
Er könne noch nicht sagen, wann das der Fall ist, vermutet aber binnen der nächsten 1 - 2 Wochen.
Gruß
Alexander
Gestern Abend war ein Techniker von ish da und hat Messungen am Übergabepunkt als auch am Antennenkabel der Dbox2 vorgenommen.
Die Werte waren soweit ok und eine von ihm mitgebrachte Humax-Box empfing die (auf der Dbox) fehlenden Sender einwandfrei.
Er sagte mir aber auch, dass sich auch bei ish direkt die Beschwerden häufen und man daher eine "Modifikation" der Änderungen plant.
Er könne noch nicht sagen, wann das der Fall ist, vermutet aber binnen der nächsten 1 - 2 Wochen.
Gruß
Alexander
-
- Neugieriger
Hi!
Wohne in Köln und habe vor 2 Wochen Kabel-Internet von ISH installiert bekommen (kostenlos). Es wurde der Verstärker im Keller ausgetauscht gegen einen rückkanalfähigen und die Dose in der Wohnung wurde gegen eine Multimedia-Dose getauscht. Danach hat der Techniker den Verstärker feinjustiert auf die Internet-Verbindung. Die verlegten Kabel wären laut Aussage des Technikers bereits qualitativ in Ordnung.
Meine Sagem-Dbox hatte bereits mit dem alten Verstärker Probleme bei allen QAM256-Kanälen. Letztere liefen nur mit Hänger alle 5-10 Sekunden. Die Nokia-Dbox lief dagegen ohne Ruckler.
Fazit:
Trotz idealer Voraussetzungen, inklusive Verstärker von ISH und ausgetauschter Dose sowie hochwertigen Kabeln (keine Baumarktware!) ist der Empfang nicht fehlerfrei, zumindest was die Werte angeht. Die Linux-Tunertreiber scheinen allgemein ein Problem mit QAM256 zu haben, da die BER-Werte auf ALLEN QAM256-Kanälen im mindestens vierstelligen Bereich sind. Auf einigen Frequenzen sogar bis 15000. Immerhin habe ich auf allen Kanälen ein störungsfreies Bild, aber wenn das bereits bei diesen fast idealen Bedingungen solche Fehlerraten aufweist, dann wundert mich kaum, daß viele jetzt gar keinen oder nur stark gestörten Empfang haben.
Wohne in Köln und habe vor 2 Wochen Kabel-Internet von ISH installiert bekommen (kostenlos). Es wurde der Verstärker im Keller ausgetauscht gegen einen rückkanalfähigen und die Dose in der Wohnung wurde gegen eine Multimedia-Dose getauscht. Danach hat der Techniker den Verstärker feinjustiert auf die Internet-Verbindung. Die verlegten Kabel wären laut Aussage des Technikers bereits qualitativ in Ordnung.
Meine Sagem-Dbox hatte bereits mit dem alten Verstärker Probleme bei allen QAM256-Kanälen. Letztere liefen nur mit Hänger alle 5-10 Sekunden. Die Nokia-Dbox lief dagegen ohne Ruckler.
Fazit:
Trotz idealer Voraussetzungen, inklusive Verstärker von ISH und ausgetauschter Dose sowie hochwertigen Kabeln (keine Baumarktware!) ist der Empfang nicht fehlerfrei, zumindest was die Werte angeht. Die Linux-Tunertreiber scheinen allgemein ein Problem mit QAM256 zu haben, da die BER-Werte auf ALLEN QAM256-Kanälen im mindestens vierstelligen Bereich sind. Auf einigen Frequenzen sogar bis 15000. Immerhin habe ich auf allen Kanälen ein störungsfreies Bild, aber wenn das bereits bei diesen fast idealen Bedingungen solche Fehlerraten aufweist, dann wundert mich kaum, daß viele jetzt gar keinen oder nur stark gestörten Empfang haben.
-
- Interessierter
Hi Micha578,
Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich schätze bei HW Problemen läßt sich nicht so viel machen.
Natürlich sind diese Kanäle anfälliger für Störungen, keine Frage.
Wie könnten die Kabeltreiber die Situation noch verbessern ? Symboldecodierung wird doch wohl in HW gemacht, oder ?
Gruß, Olli
ist doch schon ein guter Anfang -> Ausschlußverfahren. Eine Box läuft, die anderen nicht. Ist die SW komplett gleich ? Am gleichen Kabel ? Wenn ja, scheints ja wohl ein HW unterschied zwischen den Boxen zu sein.Ausschlussverfahren hin oder her, ich habe an einer Dose zwei Nokias wovon eine läuft und die andere nicht
Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich schätze bei HW Problemen läßt sich nicht so viel machen.
Ich habe bei den Qam256 kodierten Sendern auch BER Werte zwischen 4800 und 5200. Allerdings dachte ich bisher, das ist ein Problem der Kodierung und nicht der Kabeltreiber. Physikalisch ist das auch nicht verwunderlich das bei QAM256 deutlich mehr Fehler auftreten. Allerdings wird das von der Fehlerkorrektur normalerweise ausgebügelt. Ich habe jedenfalls bisher keine schlechtere Qualität bei diesen Sendern festgestellt (zumindest bei gleicher Streaming-Datenrate).
Fazit:
Natürlich sind diese Kanäle anfälliger für Störungen, keine Frage.
Wie könnten die Kabeltreiber die Situation noch verbessern ? Symboldecodierung wird doch wohl in HW gemacht, oder ?
Gruß, Olli
-
- Interessierter
Hi Zusammen,
hier der letzte Stand:
Ich habe heute mittag einen Anruf von ish erhalten,
Offensichtlich handelt es sich bei dem fehlenden Empfang um ein Filterproblem in den Einspeisungspunkten.
ish hat 2'er Dbox'en von Nokia vor und hinter den Filtern getestet und festgestellt, dass diese vor den Filtern einwandfrei laufen, hinter den Filtern die meisten aber die genannten Probleme zeigen.
Man hat sich daher dazu entschlossen, die betroffenen Filter im Ringtausch auszutauschen und dabei neu zu justieren. Dies wird im Laufe ab Anfang der kommenden Woche geschehen, wobei ish mich benachrichtigen wird, wenn mein Einspeisungspunkt dran ist.
Ich würde daher allen betroffenen Usern empfehlen, ab Anfang der kommenden Woche immer mal wieder einen Sendersuchlauf zu starten.
Hoffen wir, dass das Problem dann beseitigt ist.
Gruß
Alexander
hier der letzte Stand:
Ich habe heute mittag einen Anruf von ish erhalten,
Offensichtlich handelt es sich bei dem fehlenden Empfang um ein Filterproblem in den Einspeisungspunkten.
ish hat 2'er Dbox'en von Nokia vor und hinter den Filtern getestet und festgestellt, dass diese vor den Filtern einwandfrei laufen, hinter den Filtern die meisten aber die genannten Probleme zeigen.
Man hat sich daher dazu entschlossen, die betroffenen Filter im Ringtausch auszutauschen und dabei neu zu justieren. Dies wird im Laufe ab Anfang der kommenden Woche geschehen, wobei ish mich benachrichtigen wird, wenn mein Einspeisungspunkt dran ist.
Ich würde daher allen betroffenen Usern empfehlen, ab Anfang der kommenden Woche immer mal wieder einen Sendersuchlauf zu starten.
Hoffen wir, dass das Problem dann beseitigt ist.
Gruß
Alexander
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Also die Aussagen die ich bisher von ISH erhalten habe sind irgendwie andere, man würde auch nicht an einer besserung arbeiten weil es nur mit schlechten Receivern (von Premiere....) Probleme geben würde.
Klingt alles in allem für mich so als ob man mir gleich ein neues Gerät verkaufen wollte, am besten gleich mit Arena Abo.
Sehr dubios bisher
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben
Klingt alles in allem für mich so als ob man mir gleich ein neues Gerät verkaufen wollte, am besten gleich mit Arena Abo.
Sehr dubios bisher
-
- Neugieriger
ish
ja, das kann ich nur bestätigen...
sowohl hotline als auch email antwort (nach zwei Wochen!)
sagen immer das gleiche: ish schert sich nicht
um die d-box leute, die probs mit dem empfang haben
und sie werden auch nichts (zurück-)umstellen....
sowohl hotline als auch email antwort (nach zwei Wochen!)
sagen immer das gleiche: ish schert sich nicht
um die d-box leute, die probs mit dem empfang haben
und sie werden auch nichts (zurück-)umstellen....
Bad666 hat geschrieben:Also die Aussagen die ich bisher von ISH erhalten habe sind irgendwie andere, man würde auch nicht an einer besserung arbeiten weil es nur mit schlechten Receivern (von Premiere....) Probleme geben würde.
Sehr dubios bisher
-
- Neugieriger
Heute morgen hat dann mal ein Mitarbeiter angerufen und mir doch tatsächlich gesagt ich bräuchte doch nur bei Ihnen das neue Arena Abo mit neuem Receiver nehmen, dann wären die Probleme weg.
Mir kommt es mitlerweile so vor als ob Absicht dahintersteckt um die Leute dazu zu bewegen alles von ISH und Arena zu nehmen, damit Premiere das nachsehen hat.
Ganz seltsame Geschäftsgebahren haben die an sich
Jedenfalls sagte auch dieser mir das nicht an eine überarbeitung der jetzigen Situation gedacht wird, weil es nicht Ihr Problem sei
Mir kommt es mitlerweile so vor als ob Absicht dahintersteckt um die Leute dazu zu bewegen alles von ISH und Arena zu nehmen, damit Premiere das nachsehen hat.
Ganz seltsame Geschäftsgebahren haben die an sich
Jedenfalls sagte auch dieser mir das nicht an eine überarbeitung der jetzigen Situation gedacht wird, weil es nicht Ihr Problem sei
-
- Einsteiger
Hallo,
nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte und heute wieder mal (sicherheitshalber schon einmal im Voraus frustriert) eine Kanalsuche gestartet hatte war ich umso verblüffter das danach bei Ish die Privaten wieder da waren.
Animiert wurde ich dazu eigentlich nur, da Das Erste nur noch stotterte.
Es gibt also Hoffnung
nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte und heute wieder mal (sicherheitshalber schon einmal im Voraus frustriert) eine Kanalsuche gestartet hatte war ich umso verblüffter das danach bei Ish die Privaten wieder da waren.
Animiert wurde ich dazu eigentlich nur, da Das Erste nur noch stotterte.
Es gibt also Hoffnung
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Foren-Moderator
So gefühlsmäßig würde ich sagen die haben seit ein paar Tagen auch hier was verändert...
Was mir aufgefallen ist, dass ich jetzt ein SIG Wert bei den Privaten habe. Er steht jetzt zwischen 8000 und 10000. Ich meine der war immer 0. Ich kann mich aber auch täuschen.....die Technisat Kiste hab ich leider nicht mehr hier um zu gucken was Signalstärke/Signalqualität sagt...
Marc
Was mir aufgefallen ist, dass ich jetzt ein SIG Wert bei den Privaten habe. Er steht jetzt zwischen 8000 und 10000. Ich meine der war immer 0. Ich kann mich aber auch täuschen.....die Technisat Kiste hab ich leider nicht mehr hier um zu gucken was Signalstärke/Signalqualität sagt...
Marc
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Is aber doch schon seltsam wie sich die Aussagen des ladens unterscheiden.Indiana1938 hat geschrieben: Allerdings stützt Jeppdot's Post die Aussage der ish-Mitarbeiter mir gegenüber, dass die Filter im Ringtausch ausgetauscht und neu eingestellt werden.
Schauen wir mal.
Ist ja keine Kritik an dem der was anderes gehört hat, sondern einzig und alleine an SHIT oder ISH oder wie man sie auch nennen mag.
Jedenfalls bin ich vom Kabel so richtig genervt, darf aber leider keine Antenne aufstellen
-
so bei mir gehts komischerweise wieder
alle sender wieder da wie von geisterhand also muss ish doch was gemacht haben denn ich habe nichts geändert alles beim alten belassen image antennendose kabel usw
standort ish nrw nähe aachen
wenn es denn so bleibt dann ist es ja gut
standort ish nrw nähe aachen
wenn es denn so bleibt dann ist es ja gut
-
- Einsteiger
Hallo es ist bestimmt so wie wie bei vielen Firmen:Bad666 hat geschrieben:Is aber doch schon seltsam wie sich die Aussagen des ladens unterscheiden.Indiana1938 hat geschrieben: Allerdings stützt Jeppdot's Post die Aussage der ish-Mitarbeiter mir gegenüber, dass die Filter im Ringtausch ausgetauscht und neu eingestellt werden.
Schauen wir mal.
Ist ja keine Kritik an dem der was anderes gehört hat, sondern einzig und alleine an SHIT oder ISH oder wie man sie auch nennen mag.
Jedenfalls bin ich vom Kabel so richtig genervt, darf aber leider keine Antenne aufstellen
Das, was einem ein verständnisvoller Mitarbeiter im persönlichen Gespräch sagt, nicht immer der offiziellen Aussage der Firma entspricht.
Hoffen wir also das im Stillen weiter gewerkelt wird, und offiziell weiter dementiert wird das der "Fehler" bei Ish liegt.
Momentan scheinen ja meine und die Meldung der anderen diesbezüglich Hoffnung zu machen.
-
- Neugieriger