Das neue Image V1.6 wirft seine Schatten voraus

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Tja möglicherweise lässt sich der neue PPCBoot im Basisimage nicht mehr so einfach unterbrechen, wenn die Box ja nicht mal ein TFTP macht ist das übel.

Ich werde es gleich mal hier testen, ich berichte in ein paar min. :)
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

Rache Klos hat geschrieben:Tja möglicherweise lässt sich der neue PPCBoot im Basisimage nicht mehr so einfach unterbrechen, wenn die Box ja nicht mal ein TFTP macht ist das übel.

Ich werde es gleich mal hier testen, ich berichte in ein paar min. :)
Super, bin schon sehr gespannt. Danke!
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

vJo Super bei mir ging es auch nicht mehr nach dem Basis Image 1.6 die Box zum laden eines anderen PPCBoot zu bewegen, das bedeutet ich konnte auch nicht mehr was anderes Flashen !

Tja jetzt habe ich mal schnell den Kurzschluss wiederholt, aber genau so wie man es nicht machen soll *g*. Danach zeigte die Box KEIN SYSTEM an, danach konnte ich auch wieder das Basis 1.5 Flashen !

Ich würde an deiner stelle jetzt mal abwarten auf das Cramfs, ich hoffe auch mal es gibt ein Statement von den Developern was das sein kann !
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

Rache Klos hat geschrieben:vJo Super bei mir ging es auch nicht mehr nach dem Basis Image 1.6 die Box zum laden eines anderen PPCBoot zu bewegen, das bedeutet ich konnte auch nicht mehr was anderes Flashen !

Tja jetzt habe ich mal schnell den Kurzschluss wiederholt, aber genau so wie man es nicht machen soll *g*. Danach zeigte die Box KEIN SYSTEM an, danach konnte ich auch wieder das Basis 1.5 Flashen !

Ich würde an deiner stelle jetzt mal abwarten auf das Cramfs, ich hoffe auch mal es gibt ein Statement von den Developern was das sein kann !
OK, ich werd's wohl oder übel abwarten müssen. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Phänomen auftritt. Danke nochmal für deine Mühe!
Rudi Ratlos
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Rudi Ratlos »

Naja, musst ja nur bis heute Abend warten.

http://www.neutrino-anleitung.de/seite5.htm
Nokia 2xI Sat
Avia 600 GTX
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

Rache Klos hat geschrieben:vJo Super bei mir ging es auch nicht mehr nach dem Basis Image 1.6 die Box zum laden eines anderen PPCBoot zu bewegen, das bedeutet ich konnte auch nicht mehr was anderes Flashen !

Ich hab's jetzt nochmal versucht und geschaut, was ich an der Console ausrichten kann. Offenbar hat sich da was im Format der ausgegebenen Meldungen geändert, wodurch der Bootmanager nicht mehr richtig "einhaken" kann. Mit "help" hab ich den Befehl "tftpboot" gefunden, dessen Ausführung den Flashvorgang wieder ermöglicht hat.

Bis auf weiteres lass ich jetzt die 1.5er drauf und hoffe, dass die Probleme mit dem 1.6er lösbar sind bzw. gelöst werden... ;)