sectionsd aktualisiert Kanalliste

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hoppla, den IOCTL hab ich ganz übersehen :oops:

Dann mal frisch ans Werk, die Ausrede "ich kann keine Treiber programmieren" fällt ja nun flach ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

kann man den sectionsd scan irgendwie dazu bringen, nur die currentserices,xml zu erstellen, und die currentbouquets.xml nicht zu erstellen. bzw nicht einzupflegen ??
herbyhide
Interessierter
Interessierter

Beitrag von herbyhide »

[quote="mb405"]kann man den sectionsd scan irgendwie dazu bringen, nur die currentserices,xml zu erstellen, und die currentbouquets.xml nicht zu erstellen. bzw nicht einzupflegen ??[/quote]

das wär ja wie geburtstag und ostern zusammen :)

im ernst: mich nerven die *bouqetes auch ohne ende. könnte man diese abstellen (also das sie garnet erzeugt werden) wäre unter umständen auch ma der betrieb auf BSkyB möglich. dort wird die current ab und an ma 1MB
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

hab grad im sectionsd.cpp code einen kleinen fehler gefunden. in der funktion.

static void addBouquetToCurrentXML(xmlNodePtr bouquet, t_bouquet_id bouquet_id)

steht

Code: Alles auswählen

if (!(dst = fopen(CURRENTBOUQUETS_TMP, "w"))) {
		dprintf("unable to open %s for writing", CURRENTSERVICES_TMP);
		return;
	}
sollte aber so sein

Code: Alles auswählen

if (!(dst = fopen(CURRENTBOUQUETS_TMP, "w"))) {
		dprintf("unable to open %s for writing", CURRENTBOUQUETS_TMP);
		return;
	}
nun muss ich noch suchen, wo man die currentbouquets erstellung für 28 ost abstellen kann.
heisly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von heisly »

Arbeitet hier noch jemand am sectionsd :-)? Falls ja, würde es mich sehr freuen, falls jemand mal meine Versuche, die RTC Unterstützung zu verbessern anschauen würde (http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 442#316482). Auch wenn es jetzt nicht direkt hier her gehört.

Ich bin mit dem Erstellen von Patches und der weiteren Vorgehensweise noch nicht sonderlich vertraut. Es wäre aber mein sehnlichster Wunsch, die gemachten Änderungen mal in einem zukünftigen Image wiederzufinden (Vorausgesetzt sie taugen etwas).

heisly