HDD an Ethernet
-
- Interessierter
Hallo und guten Abend,
dank 'JOCKYW2001' konnte ich wieder flashen .
Das habe ich dann auch getan und nun die Custom Fimware 1.1.2.7 drauf.
Die dboxII mountet jetzt endlich auch die Festplatte.
Ferner nimmt sie auch (via Direkt-Stream) auf und bestätigt das nach dem stoppen der Aufnahme erfolgreich. Auf der Festplatte sind dann anschliessend jeweils zwei Files (z.B. 'prosiebe.001' und 'prosiebe.xml')
Nun habe ich aber Probleme beim abspielen, da tut sich irgendwie gar nichts. Wenn ich eine Aufnahme per 'Movieplayer -> TS Abspielen' auswähle, kommt anschliessend 'Spachauswahl' in der ich einen AudioStream auswähle. Wenn ich dies dann mache geht die Box aus
Die WL-HDD steht im Halbduplex-Modus, ich dachte zuerst das es daran liegt.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich wo einstellen, damit ich ordentlich streamen und die Stream's via dem Moivieplayer wieder anschauen kann.
Könnte mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen...?!
Gruß
BlueEye
Ferner nimmt sie auch (via Direkt-Stream) auf und bestätigt das nach dem stoppen der Aufnahme erfolgreich. Auf der Festplatte sind dann anschliessend jeweils zwei Files (z.B. 'prosiebe.001' und 'prosiebe.xml')
Nun habe ich aber Probleme beim abspielen, da tut sich irgendwie gar nichts. Wenn ich eine Aufnahme per 'Movieplayer -> TS Abspielen' auswähle, kommt anschliessend 'Spachauswahl' in der ich einen AudioStream auswähle. Wenn ich dies dann mache geht die Box aus
Was mache ich falsch bzw. was muss ich wo einstellen, damit ich ordentlich streamen und die Stream's via dem Moivieplayer wieder anschauen kann.
Gruß
BlueEye
-
- Interessierter
SPTS Modus anstellen auf der dbox !!BlueEye hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
Gruß
BlueEye
dann kommen da xxxx.ts files raus
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
SPTS/HW-Sections/PMT - ein
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
@Sickboy
'ts'-Files sind das aber immer noch nicht, aber...
Jetzt kann ich die '001'-Files die im Stereo-Mode sind abspielen.
Wenn ich versuche Files die im 'AC3'-Modus sind abzuspielen, geht die box aus.
Muss man da noch etwas einstellen oder ist das normal?!
EDIT...
Jetzt komme ich über ~5 Minuten nicht hinaus, danach bricht die Aufnahme ab .
@all
Ich danke all' denen die diesen Thread hier zustande gebracht, Ihre Zeit und ihre Ideen investiert haben.
Ich hätte nie gadacht, das dass mal so möglich ist wie es jetzt läuft.
Zwar muss ich wohl noch um einiges an meiner Konfi earbeiten, aber die Grundfunktionen laufen ja jetzt (wenigstens so halbwegs).
In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest... !
Gruß
BlueEye
'ts'-Files sind das aber immer noch nicht, aber...
Jetzt kann ich die '001'-Files die im Stereo-Mode sind abspielen.
Wenn ich versuche Files die im 'AC3'-Modus sind abzuspielen, geht die box aus.
Muss man da noch etwas einstellen oder ist das normal?!
EDIT...
Jetzt komme ich über ~5 Minuten nicht hinaus, danach bricht die Aufnahme ab .
@all
Ich danke all' denen die diesen Thread hier zustande gebracht, Ihre Zeit und ihre Ideen investiert haben.
Ich hätte nie gadacht, das dass mal so möglich ist wie es jetzt läuft.
Zwar muss ich wohl noch um einiges an meiner Konfi earbeiten, aber die Grundfunktionen laufen ja jetzt (wenigstens so halbwegs).
In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest... !
Gruß
BlueEye
Zuletzt geändert von BlueEye am Samstag 25. Dezember 2004, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo Leute,
ich habe leider doch noch mehr Probleme mit dem streamen als mir lieb ist.
Gestern habe ich ein komplett neues Image (Yadi 2.0.0.1) auf die Box geflasht.
Erstes grosses Problem (bestand auch bei meinem alten Image), die Aufnahmen sind weiter '001'- und 'XML'-Files, obwohl ich den SPTS-Modus aktiviert habe und sie normalerweise auf 'TS' enden sollten.
Die '001'-Files lassen sich zwar mit dem Movieplayer abspielen, brechen aber nach ein paar Sekunden ab.
Desweiteren komme ich über eine Aufnahme von ~3-5 Minuten nicht hinaus.
Z.Zt. ist auf der WL-HDD die Fimware 1.1.2.7
Auf der Box habe ich in den Mountopt. rw,async,udp und nolock,rsize=16384,wsize=16384 eingestellt.
r- und wsize habe ich auch schon in den diversesten Werten nach oben und unten eingestellt, ohne merkliche Besserung.
Ferner habe ich die WL-HDD auf 10halbduplex und 100halbduplex gebremst, auch ohne Ergebnis.
Hat von Euch jemand eine Ahnung wie ich die WL-HDD ordentlich zum streamen und abspielen via Movieplayer bewege?!
Gruß
BlueEye
ich habe leider doch noch mehr Probleme mit dem streamen als mir lieb ist.
Gestern habe ich ein komplett neues Image (Yadi 2.0.0.1) auf die Box geflasht.
Erstes grosses Problem (bestand auch bei meinem alten Image), die Aufnahmen sind weiter '001'- und 'XML'-Files, obwohl ich den SPTS-Modus aktiviert habe und sie normalerweise auf 'TS' enden sollten.
Die '001'-Files lassen sich zwar mit dem Movieplayer abspielen, brechen aber nach ein paar Sekunden ab.
Desweiteren komme ich über eine Aufnahme von ~3-5 Minuten nicht hinaus.
Z.Zt. ist auf der WL-HDD die Fimware 1.1.2.7
Auf der Box habe ich in den Mountopt. rw,async,udp und nolock,rsize=16384,wsize=16384 eingestellt.
r- und wsize habe ich auch schon in den diversesten Werten nach oben und unten eingestellt, ohne merkliche Besserung.
Ferner habe ich die WL-HDD auf 10halbduplex und 100halbduplex gebremst, auch ohne Ergebnis.
Hat von Euch jemand eine Ahnung wie ich die WL-HDD ordentlich zum streamen und abspielen via Movieplayer bewege?!
Gruß
BlueEye
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@JOCKYW2001
Ich habe in den letzten Stunden noch einmal zwei Images (von dietmarw und boxcrack**) geflasht und und mit den verschiedensten Einstellungen getestet.
Beide mit dem selben Ergebnis, wie die Images vorher... ich erhalte ein nur 001-File beim streamen. Die Aufnahme bricht nach ~3-5 Minuten ab und auch der Movieplayer spielt das 001-File wie gehabt nur wenige Sekunden ab.
Könnten die Abbrüche von der Festplattenperformance kommen?
Diese dreht nämlich nur mit 4200rpm und hat einen recht kleinen Puffer mit 2MB (wie ich gerade auf der Homepage von HITACHI nachgelesen habe).
Gruß
BlueEye
Ich habe in den letzten Stunden noch einmal zwei Images (von dietmarw und boxcrack**) geflasht und und mit den verschiedensten Einstellungen getestet.
Beide mit dem selben Ergebnis, wie die Images vorher... ich erhalte ein nur 001-File beim streamen. Die Aufnahme bricht nach ~3-5 Minuten ab und auch der Movieplayer spielt das 001-File wie gehabt nur wenige Sekunden ab.
Könnten die Abbrüche von der Festplattenperformance kommen?
Diese dreht nämlich nur mit 4200rpm und hat einen recht kleinen Puffer mit 2MB (wie ich gerade auf der Homepage von HITACHI nachgelesen habe).
Gruß
BlueEye
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ok,
der Thread ist ja der Wahnsinn, wohl eines der heißesten Themen der letzten Zeit.
Meine Frage, nach all dem Asus etc ...
Linksys Nlnsu funktioniert genause ?
Also quasi eine HD mit 160 GB dran ?
Den Linksys umflashen ... Steht ja bei TomsHardware sehr gut beschrieben.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen ...
der Thread ist ja der Wahnsinn, wohl eines der heißesten Themen der letzten Zeit.
Meine Frage, nach all dem Asus etc ...
Linksys Nlnsu funktioniert genause ?
Also quasi eine HD mit 160 GB dran ?
Den Linksys umflashen ... Steht ja bei TomsHardware sehr gut beschrieben.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen ...
-
- Neugieriger
Ich wünsche allen hier im Board ein gutes Jahr 2005.
Für mich selbst hoffe ich das Problem mit meinem WL HDD in den Griff zu kriegen
@Pepe
Habe alles noch einmal Stück für Stück installiert, aber leider ohne Erfolg
Für mich selbst hoffe ich das Problem mit meinem WL HDD in den Griff zu kriegen
@Pepe
Habe alles noch einmal Stück für Stück installiert, aber leider ohne Erfolg
Oh ich glaube das wäre mir eine große Hilfe, wenn mir mal jemand seine init.sh schicken könnte. Ich denke das könnte mein Problem sein.Eventuell kann JockyW die init.sh auch auf chupa.nl stellen und nen Link posten ?? Dann sollte das mit Windows->Unix auch sauber gelöst sein
-
- Einsteiger
Happy New Year !
Ok, will post my init.sh on chupa in the next minutes
Here: http://www.chupa.nl/forum/showthread.ph ... 4#post8464
JockyW
Ok, will post my init.sh on chupa in the next minutes
Here: http://www.chupa.nl/forum/showthread.ph ... 4#post8464
JockyW
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
soweit ich weiss geht auch telnet auf den wl-hdd und dann im verzeichniss wo das .sh file liegtdoc.dvd hat geschrieben: Vielen Danke,
jetzt funktioniert endlich alles und die Platte läuft hoffentlich auch schön schnell.
Also ich hatte ein "Windows -> Unix Problem" kann man wohl sagen.
Danke für die schnelle Hilfe JockyW.
Vielen vielen Dank
dos2unix *.sh
eingeben sollte eigentlich dann auch gehen oder ?
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
-
- Interessierter
ok ok ..... thx ....JOCKYW2001 hat geschrieben:Almost, since there is no symlink for dos2unix you must type:Sickboy hat geschrieben:soweit ich weiss geht auch telnet auf den wl-hdd und dann im verzeichniss wo das .sh file liegt
dos2unix *.sh
eingeben sollte eigentlich dann auch gehen oder ?
busybox dos2unix *.sh
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
@TommyTravolta
Den Linksys NSLU2 zum Streamen zu nehmen, funktioniert soweit prima.
Sinnvoll ist es sich vorher diese Seite näher anzuschauen.
http://www.nslu2-linux.org
Den unfsv3 Server kann ich momentan nicht empfehlen, da zu langsam und einige NFS Parameter nicht korrekt umgesetzt werden. Sinnvoll ist die uNSLUng-beta-3.16 zu flashen und portmap.ipk + nfs-utils.ipk zu installieren. Leider unterstützt der aktuelle Kernel kein rsize/wsize >8192, das heist Du solltest für Aufnahmen mit udp und zum Abspielen mit tcp mounten um auf eine vernünftige NFS Geschwindigkeit zu kommen.
Spooky
Den Linksys NSLU2 zum Streamen zu nehmen, funktioniert soweit prima.
Sinnvoll ist es sich vorher diese Seite näher anzuschauen.
http://www.nslu2-linux.org
Den unfsv3 Server kann ich momentan nicht empfehlen, da zu langsam und einige NFS Parameter nicht korrekt umgesetzt werden. Sinnvoll ist die uNSLUng-beta-3.16 zu flashen und portmap.ipk + nfs-utils.ipk zu installieren. Leider unterstützt der aktuelle Kernel kein rsize/wsize >8192, das heist Du solltest für Aufnahmen mit udp und zum Abspielen mit tcp mounten um auf eine vernünftige NFS Geschwindigkeit zu kommen.
Spooky
-
- Neugieriger
@ alle
alles gute im jahr 2005
ich wolte zu info für den nslu2 + linux + dbox noch ein link einfügen
http://www.apfeltalk.de/showthread.php? ... ge=1&pp=10
cu satbob
alles gute im jahr 2005
ich wolte zu info für den nslu2 + linux + dbox noch ein link einfügen
http://www.apfeltalk.de/showthread.php? ... ge=1&pp=10
cu satbob
-
- Interessierter
Hallo Leute,
heute bin ich mit meinen Forschungen ein ganzes Stück weiter gekommen. Das war auch dringend nötig, da ich der Verzweifelung schon sehr nahe war.
Ich habe jetzt die 1.2.3.0 Firmware am laufen und bekomme nun endlich TS-Files.
Jetzt werde ich wohl anfangen nach den optimalen Einstellungen, für ein abbruchfreies Streaming zu suchen.
Wenn Ihr vielleicht eure Einstellungen (im Image) posten könntet, dann wäre das natürlich sehr viel einfacher.
Hier mal meine...
Aufnahme -> Synchrones Schreiben (O_SYNC] [ein] , Alle Audiopids aufzeichnen [aus]
Mount-Optionen -> rw,udp
Mount-Optionen -> nolock,rsize=16384,wsize=16384
Vom ZDF bekomme ich leider nur so ca. 5-10 Minuten gestreamt, von z.B. SAT1 läuft der Straem gerade seit ~30 Minuten.
Wie bekomme ich das noch optimiert bzw. abgestellt.
Edit:
Nachdem ich den YADI-Snapshot vom 21.12, indem man den Ringpuffer verstellen kann, geflasht habe geht das Streaming 1A ohne jegliche Fehler und Abbrüche.
Ich komme der Sache immer näher. Nur noch ein paar kleine Anpassungen im Image, dann ist die WL-HDD die perfekte Lösung zum streamen.
Gruß
BlueEye
heute bin ich mit meinen Forschungen ein ganzes Stück weiter gekommen. Das war auch dringend nötig, da ich der Verzweifelung schon sehr nahe war.
Ich habe jetzt die 1.2.3.0 Firmware am laufen und bekomme nun endlich TS-Files.
Jetzt werde ich wohl anfangen nach den optimalen Einstellungen, für ein abbruchfreies Streaming zu suchen.
Wenn Ihr vielleicht eure Einstellungen (im Image) posten könntet, dann wäre das natürlich sehr viel einfacher.
Hier mal meine...
Aufnahme -> Synchrones Schreiben (O_SYNC] [ein] , Alle Audiopids aufzeichnen [aus]
Mount-Optionen -> rw,udp
Mount-Optionen -> nolock,rsize=16384,wsize=16384
Vom ZDF bekomme ich leider nur so ca. 5-10 Minuten gestreamt, von z.B. SAT1 läuft der Straem gerade seit ~30 Minuten.
Wie bekomme ich das noch optimiert bzw. abgestellt.
Edit:
Nachdem ich den YADI-Snapshot vom 21.12, indem man den Ringpuffer verstellen kann, geflasht habe geht das Streaming 1A ohne jegliche Fehler und Abbrüche.
Ich komme der Sache immer näher. Nur noch ein paar kleine Anpassungen im Image, dann ist die WL-HDD die perfekte Lösung zum streamen.
Gruß
BlueEye
-
- Interessierter
FTPFS Aufnahmen funktionieren ganz gut auf dem WL-HDD aber ich denke ich werde bei NFS Aufnahmen bleiben .....
PS: (1.1.2.8 Firmware) ..
Nachtrag aber irgendwie stimmt was mit der xml Datei nicht die hat zwar 1kb kann aber nicht angezeigt werden ?!
Gruss Sickboy
PS: (1.1.2.8 Firmware) ..
Nachtrag aber irgendwie stimmt was mit der xml Datei nicht die hat zwar 1kb kann aber nicht angezeigt werden ?!
Gruss Sickboy
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
-
- Einsteiger
und auf welchen wert hast du den ringpuffer gestellt?BlueEye hat geschrieben:
Edit:
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@jotwee
Wie 'petgun' schon geschrieben hat, Ringpuffer auf 99 dann klappts.
@all
Es stellt sich gerade wieder ein neues Problem ein.
Ich habe in der Nacht von gestern auf heute mal zwei Filme von Premiere gestreamt.
Beide Filme hörten bei genau 2GB auf zu streamen. Anschliessend wurden jeweils vier weitere Teile vom jeweiligen Film (in unterschiedlichen Grössen) aufgenommen.
Bei Einstellungen -> Aufnahme habe ich die Dateigrösse auf 4,096GB eingestellt und die Partition ist in FAT32 formatiert.
Normalerweise sollten doch so Aufnahmen in der eingestellten Grösse möglich sein.
Wie habt Ihr eure Aufnahmepartition formatiert (NTFS,FAT32,...), oder hat jemand eine Ahnung warum zwei Filme exakt nach 2GB splitten?!
Gruß
BlueEye
Wie 'petgun' schon geschrieben hat, Ringpuffer auf 99 dann klappts.
@all
Es stellt sich gerade wieder ein neues Problem ein.
Ich habe in der Nacht von gestern auf heute mal zwei Filme von Premiere gestreamt.
Beide Filme hörten bei genau 2GB auf zu streamen. Anschliessend wurden jeweils vier weitere Teile vom jeweiligen Film (in unterschiedlichen Grössen) aufgenommen.
Bei Einstellungen -> Aufnahme habe ich die Dateigrösse auf 4,096GB eingestellt und die Partition ist in FAT32 formatiert.
Normalerweise sollten doch so Aufnahmen in der eingestellten Grösse möglich sein.
Wie habt Ihr eure Aufnahmepartition formatiert (NTFS,FAT32,...), oder hat jemand eine Ahnung warum zwei Filme exakt nach 2GB splitten?!
Gruß
BlueEye