Verbesserungsvorschläge für ENIGMA hierein

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

@insolvenzia
regelmäsige images find ich auch guter aber tägeliche images müßen nicht sein.
es würde ja ein wöchentliches reichen, oder zwischen durch bei bedarf eins bzw wann ein neues image auf dboxupdate raus kommt ist alexw es sache.

mfg
mediom
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

also die schriftgröße müßte beim neuen 3 balken service-selector ein bißchen verkleinert werden. es ist ja fast jeder sendername abgeschnitten.

dann ist mir aufgefallen, daß die tastenwahl doch sehr unterschiedlich ist. sollte man vielleicht vereinheitlichen. im service-selector kommt man mit der d-box-taste eine ebene zurück und mit home direkt zum fernsehbild. im epg muß man mit der home-taste solange drücken bis man in der untersten ebene ist und gelangt dann zum fernsehbild.

und dann finde ich das man das menu auch wieder mit der d-box-taste schließen können sollte (nur diesen halbkreis am unteren bildrand). genuso mit der ?-taste. so öffne ich die informationen mit der ?-taste und wenn ichs gelesen hab muß ich mit dem finger zur home taste springen um das fenster zu schließen. das ist doch sehr umständlich.
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

die Schrift wird kleiner.. das ist klar... war eh nur ein Test...

Hmm zur Tastenwahl.. ja.. also einiges gefällt mir da auch nicht.

Also 'Home' ist die gemeinsame Cancel Taste. Das heißt das Windows was gerade auf oberster eben steht wird geschlossen.. wenn dieses allerdings aus einem anderen geöffnet wurde, dann ist dieses Fenster danach wieder sichtbar. Das ist imho aber auch okay so.

Da der ServiceSelector direkt geöffnet wird, wird dieser auch mit home wieder direkt geschlossen. Also daran werde ich nichts ändern. Macht auch keinen Sinn. Was allerdings wie Du schon schreibst schön wäre, wäre das man mit der Taste, mit der man ein Fenster geöffnet hat, das Fenster auch wieder geschlossen wird (allerdings zusätzlich). Da schaue ich mal, das ich das machen kann.

bis denne
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

__Ghost__ hat geschrieben:Hi,

Was allerdings wie Du schon schreibst schön wäre, wäre das man mit der Taste, mit der man ein Fenster geöffnet hat, das Fenster auch wieder geschlossen wird (allerdings zusätzlich). Da schaue ich mal, das ich das machen kann.

bis denne
war auch so gemeint. damit könnte man dann leben.