Enigma - was fehlt noch?
-
- Erleuchteter
-
- Contributor
mal ne kleine Zusammenfassung mit dem mir bekannten Stand in Klammern:
(bezieht sich auf den Stand vom 28.11.)
- NGrab/QBOPS/whatever Support (?)
- einen guten Timer (vorhanden, Ansichtssache)
- Kanaliste bzw. Bouquetliste ähnlich wie Neutrino (sollte im AlexW vom 28.11. im Neutrino Style mit Neutrino FB gut sein)
- Look&Feel a la Neutrino (bis auf Haupmenü weitgehend vorhanden)
- Bedienung a la Neutrino (bis auf Haupmenü weitgehend vorhanden)
- Bouqueteditor (?)
- Programmübersicht "ausgewählter" Sender, EPG Übersichtwie in der Fernsehzeitung (nicht vorhanden)
- bequem Filme aufnehmen (?)
- NFS mount auf Windows Laufwerk (?)
- in der streaminfo sollte noch die reale bitrate eines sender angezeigt werden (?)
- Webinterface für Timer/Programmübersicht/Bouquet Verwaltung (?)
- DHCP-Client (?)
- Last Channel z.B. mit "0" (mit 0 nicht)
- für den Filemode die möglichkeit JPEG und GIF bilder anzuschauen (?)
- vielleicht die menüs mit tastatur steuerbar machen (?)
- eine funktion, da wenn zb beim starten von enigma pfeil nach oben gedrückt wird alle einstellungen auf default zurück gesetzt werden, oder alternativ factory reset in ein menü einbauen. (?)
- möglichkeit enima PIN zu schützten + die möglichkeit einzelne sender PIN zu schützten (vieleich sogar FSK auswertung?) natürlich abschaltbar. (?)
- die möglichkeit auf sender zu zappen via ziffern abschaltbar machen (für leute mit philips fernbedienungsbug). (?)
- NVOD sender auch via die webconsole ansprechbar machen. (?)
- webconsole auch mit einen passwort/pin zu schützten (?)
- IR steuerung für zb automatische aufnahme auf einen VCR. (sollte im AlexW vom 28.11. vorhanden sein?)
- einen brute foure sat scan(damit auch versteckte transponder und feed es gefunden werden) (?)
- Samba-Client (?)
- ARD + ZDF beim Suchlauf unter in Bouquet-List unter ARD und ZDF abspeichern (nicht unter GermanFree) (?)
- Die Standardsortierung so waehlen, wie sie auf dem Transponder liegen
(am Besten mit Auswahl, ob nach Name oder Transponder). (?)
- In der Bouquet-Liste springt die Auswahl immer auf "Permiere". evtl. auf letzten springen? (?)
- Einen einfachen FB-Editor einbauen und wechselbare FB-Belegungen unterstuetzen (z.B. eine, die den Neutrino-Benutzern entgegen kommt).
(sollte im AlexW vom 28.11. durch Neutrino Classic FB umgangen sein)
- Unabhaenig von einem Skin-Editor die Farben und die Durchsichtigkeit der Menues einstellbar machen (?)
- Die Schriftgroesse in der Bouquet- bzw. Senderuebersicht veraenderbar machen (auch ohne Skin-Editor, immer an die Dau's denken). (?)
- Die Position (z.B. des Infobar's) veraenderbar machen (auch ohne Skin-Editor). (?)
- Bei Multifeed-Sendungen (z.B. F1) Umschaltung der Feed's mit der Zahlentastatur einbauen (?)
- Die Variante mit dem Popup und nmsg in Neutrino ist schon echt gut. Schon für callerid. Sowas vermisse ich in enigma leider noch (soll vorhanden sein)
- DiseqC 1.2 (soll vorhanden sein)
- Uhrzeit (und Datum?) im Standby auf dem Display statt nur "Enigma is dreaming". (?)
- Ist das gewollt, dass der Ton im Standby nicht abgestellt wird (?)
- Streamingserver wie in Neutrino (?)
- Ihr müsst unbedingt noch das Setup Menü mit sämtlichen Untermenüs in den neuen geilen Style wie das Hauptmenü bringen (Geschmackssache)
- Ton aus am Digi-out mit der Mute Taste (?)
- Vollständig konfigurierbare Tastenbelegung _per FB_. (?)
- die möglichkeit einen PC unter Linux/Windows/Egal einmalig als Server der DBOX zu konfigurieren und die volle Funktionalität...mit der Fernbedienung der Box vom Sofa aus zu kontrollieren (?)
- die LAutstärkeanzeige und die Infobar mit der 'cancel'-Taste löschen (?)
- Standbildfunktion (?)
- Möglichkeit, das Bild per Knopfdruck zu speichern (?)
- Die Nummerierung in den bouqutes finde ich nicht soooo toll, kann ich aber mit leben, warum nicht auswählbar machen, ob die bouquets einzeln durchnummeriert werden können oder halt alle Sender von 1 bis 1 Million durchnummeriert werden. (?)
- die alphabetische Sortierung innerhalb der Bouquets abschaffen oder wenigsten die Funktion zum Verschieben auch in den Bouquets und nicht nur in der Favoritenliste bereitstellen (?)
- Radiomode Hintergrundbild (?)
- mehrere Sender markieren können für die Favoritenliste (?)
- mehrere Favoritenlisten (FTA, Musik undsoweiter, müsste man aber selber Namen vergeben dürfen) (?)
- Diese super nervige Frage, ob ich einen Sender wirklich aus der Favoritenliste entfernen will. Wenn ich mich da vertue, hol ich ihn mir halt wieder zurück in die Liste. (?)
- Signalstärkenangabe in der Infobar inclusive Streamingdaten wie
Bildauflösung,Satellit,Frequenz (?)
- OSD Einblenddauer einstellbar (?)
- Neues Menü. Das Vorhandene ist nicht ganz Benutzerfreundlich.
Ein Bildschirmfüllendes Menü hätte einen besseren Überblick. Wie bei einem Browser mit Frames. Links die Hauptmenüs und rechts dessen Inhalt. (?)
- Kanalsuche nach FreeTV und Alles (?)
- Bug beheben mit den exotischen Frequenzen. So geht BK TV nicht Hotbird 12220 H 6161 3/4. Egal wie ich das eingebe ich bekomme keine Programme unter dieser Frequenz (?)
- Einstellmöglichkeit ob man beim Auschalten mit dem roten Knopf in den Standby Modus geht oder in den Tiefschlaf. (?)
- Direkte Löschung der Sender beim browsen in der Liste (?)
- Was ich noch sinnvoll fände, wäre die Button auch mit Farbtasten zu belegen, damit man schneller navigieren kann. z.B. abbrechen=rot, ok=grün (?)
- der 1.Sender im 1.Bouquet bekommt die "1" verpasst, der letzte Sender im letzten bouquet die letzte Nummer, das kann doch nicht so schwer sein (?)
- Bouquets verschieben geht also immer noch nicht, und Sender in den Bouquets auch nicht (?)
- Also der Timer ist ja grauslig zu bedienen.
Warum da mit Klappmenus arbeiten. Das ist doch mit der Fernbedienung total umständlich. Warum nicht einfach mit den Zahlentasten eingeben? (?)
- bei den Klappmenus die 'Home' Taste als wieder-zuklappen-ohne-Änderung belegen (?)
- blaue Taste Menu wie in Neutrino für oft benutzte Funktionen wie vtxt, aufnahme und timer (nicht vorhanden)
- ich würde mir in der Kanalliste eine Zeitanzeige (abgelaufen/gesamt) der markierten Sendung wünschen (nicht vorhanden)
-------------------------------------------------------------------
evtl. kann tmbinc ja hier drin den aktuellen Stand editieren..?
(bezieht sich auf den Stand vom 28.11.)
- NGrab/QBOPS/whatever Support (?)
- einen guten Timer (vorhanden, Ansichtssache)
- Kanaliste bzw. Bouquetliste ähnlich wie Neutrino (sollte im AlexW vom 28.11. im Neutrino Style mit Neutrino FB gut sein)
- Look&Feel a la Neutrino (bis auf Haupmenü weitgehend vorhanden)
- Bedienung a la Neutrino (bis auf Haupmenü weitgehend vorhanden)
- Bouqueteditor (?)
- Programmübersicht "ausgewählter" Sender, EPG Übersichtwie in der Fernsehzeitung (nicht vorhanden)
- bequem Filme aufnehmen (?)
- in der streaminfo sollte noch die reale bitrate eines sender angezeigt werden (?)
- Webinterface für Timer/Programmübersicht/Bouquet Verwaltung (?)
- DHCP-Client (?)
- Last Channel z.B. mit "0" (mit 0 nicht)
- für den Filemode die möglichkeit JPEG und GIF bilder anzuschauen (?)
- vielleicht die menüs mit tastatur steuerbar machen (?)
- eine funktion, da wenn zb beim starten von enigma pfeil nach oben gedrückt wird alle einstellungen auf default zurück gesetzt werden, oder alternativ factory reset in ein menü einbauen. (?)
- möglichkeit enima PIN zu schützten + die möglichkeit einzelne sender PIN zu schützten (vieleich sogar FSK auswertung?) natürlich abschaltbar. (?)
- die möglichkeit auf sender zu zappen via ziffern abschaltbar machen (für leute mit philips fernbedienungsbug). (?)
- NVOD sender auch via die webconsole ansprechbar machen. (?)
- webconsole auch mit einen passwort/pin zu schützten (?)
- IR steuerung für zb automatische aufnahme auf einen VCR. (sollte im AlexW vom 28.11. vorhanden sein?)
- einen brute foure sat scan(damit auch versteckte transponder und feed es gefunden werden) (?)
- Samba-Client (?)
- ARD + ZDF beim Suchlauf unter in Bouquet-List unter ARD und ZDF abspeichern (nicht unter GermanFree) (?)
- Die Standardsortierung so waehlen, wie sie auf dem Transponder liegen
(am Besten mit Auswahl, ob nach Name oder Transponder). (?)
- In der Bouquet-Liste springt die Auswahl immer auf "Permiere". evtl. auf letzten springen? (?)
- Einen einfachen FB-Editor einbauen und wechselbare FB-Belegungen unterstuetzen (z.B. eine, die den Neutrino-Benutzern entgegen kommt).
(sollte im AlexW vom 28.11. durch Neutrino Classic FB umgangen sein)
- Unabhaenig von einem Skin-Editor die Farben und die Durchsichtigkeit der Menues einstellbar machen (?)
- Die Schriftgroesse in der Bouquet- bzw. Senderuebersicht veraenderbar machen (auch ohne Skin-Editor, immer an die Dau's denken). (?)
- Die Position (z.B. des Infobar's) veraenderbar machen (auch ohne Skin-Editor). (?)
- Bei Multifeed-Sendungen (z.B. F1) Umschaltung der Feed's mit der Zahlentastatur einbauen (?)
- Die Variante mit dem Popup und nmsg in Neutrino ist schon echt gut. Schon für callerid. Sowas vermisse ich in enigma leider noch (soll vorhanden sein)
- DiseqC 1.2 (soll vorhanden sein)
- Uhrzeit (und Datum?) im Standby auf dem Display statt nur "Enigma is dreaming". (?)
- Ist das gewollt, dass der Ton im Standby nicht abgestellt wird (?)
- Streamingserver wie in Neutrino (?)
- Ihr müsst unbedingt noch das Setup Menü mit sämtlichen Untermenüs in den neuen geilen Style wie das Hauptmenü bringen (Geschmackssache)
- Ton aus am Digi-out mit der Mute Taste (?)
- Vollständig konfigurierbare Tastenbelegung _per FB_. (?)
- die möglichkeit einen PC unter Linux/Windows/Egal einmalig als Server der DBOX zu konfigurieren und die volle Funktionalität...mit der Fernbedienung der Box vom Sofa aus zu kontrollieren (?)
- die LAutstärkeanzeige und die Infobar mit der 'cancel'-Taste löschen (?)
- Standbildfunktion (?)
- Möglichkeit, das Bild per Knopfdruck zu speichern (?)
- Die Nummerierung in den bouqutes finde ich nicht soooo toll, kann ich aber mit leben, warum nicht auswählbar machen, ob die bouquets einzeln durchnummeriert werden können oder halt alle Sender von 1 bis 1 Million durchnummeriert werden. (?)
- die alphabetische Sortierung innerhalb der Bouquets abschaffen oder wenigsten die Funktion zum Verschieben auch in den Bouquets und nicht nur in der Favoritenliste bereitstellen (?)
- Radiomode Hintergrundbild (?)
- mehrere Sender markieren können für die Favoritenliste (?)
- mehrere Favoritenlisten (FTA, Musik undsoweiter, müsste man aber selber Namen vergeben dürfen) (?)
- Diese super nervige Frage, ob ich einen Sender wirklich aus der Favoritenliste entfernen will. Wenn ich mich da vertue, hol ich ihn mir halt wieder zurück in die Liste. (?)
- Signalstärkenangabe in der Infobar inclusive Streamingdaten wie
- OSD Einblenddauer einstellbar (?)
- Neues Menü. Das Vorhandene ist nicht ganz Benutzerfreundlich.
Ein Bildschirmfüllendes Menü hätte einen besseren Überblick. Wie bei einem Browser mit Frames. Links die Hauptmenüs und rechts dessen Inhalt. (?)
- Kanalsuche nach FreeTV und Alles (?)
- Bug beheben mit den exotischen Frequenzen. So geht BK TV nicht Hotbird 12220 H 6161 3/4. Egal wie ich das eingebe ich bekomme keine Programme unter dieser Frequenz (?)
- Einstellmöglichkeit ob man beim Auschalten mit dem roten Knopf in den Standby Modus geht oder in den Tiefschlaf. (?)
- Direkte Löschung der Sender beim browsen in der Liste (?)
- Was ich noch sinnvoll fände, wäre die Button auch mit Farbtasten zu belegen, damit man schneller navigieren kann. z.B. abbrechen=rot, ok=grün (?)
- der 1.Sender im 1.Bouquet bekommt die "1" verpasst, der letzte Sender im letzten bouquet die letzte Nummer, das kann doch nicht so schwer sein (?)
- Bouquets verschieben geht also immer noch nicht, und Sender in den Bouquets auch nicht (?)
- Also der Timer ist ja grauslig zu bedienen.
Warum da mit Klappmenus arbeiten. Das ist doch mit der Fernbedienung total umständlich. Warum nicht einfach mit den Zahlentasten eingeben? (?)
- bei den Klappmenus die 'Home' Taste als wieder-zuklappen-ohne-Änderung belegen (?)
- blaue Taste Menu wie in Neutrino für oft benutzte Funktionen wie vtxt, aufnahme und timer (nicht vorhanden)
- ich würde mir in der Kanalliste eine Zeitanzeige (abgelaufen/gesamt) der markierten Sendung wünschen (nicht vorhanden)
-------------------------------------------------------------------
evtl. kann tmbinc ja hier drin den aktuellen Stand editieren..?
-
- Senior Member
Das hat eigentlich nichts direkt mit Enigma zu tun. Solange AlexW keinen NFS/SMB Support in den Images hat, ist das erstmal auch nicht realisierbar.- Samba-Client (?)
Ansonsten per telnet auf die Box und mount -t nfs usw.
Natürlich wäre ein Menü in dem man die IP und Pfad des Servers eingibt schön, aber es ist recht umständlich das zu tippen.
Das Problem ist, dass man dafür den Stream "grabben" muss, und dadurch die Bitrate errechnen muss (gegrabbte Bytes/Zeit).- in der streaminfo sollte noch die reale bitrate eines sender angezeigt werden (?)
Die Datenübertragungsrate, die in der Info des Senders angegeben ist stimmt nämlich nicht.
Das kommt, sobald NVOD im ServiceSelektor integriert wird. Das Webinterface benutzt genau den um an die Daten zu kommen.- NVOD sender auch via die webconsole ansprechbar machen. (?)
Funktoniert schon lange: http://<dbox>/cgi-bin/message?<text> und xmessage (mit mehr Parametern, wie align usw.)- Die Variante mit dem Popup und nmsg in Neutrino ist schon echt gut. Schon für callerid. Sowas vermisse ich in enigma leider noch (soll vorhanden sein)
Gbt es wenn ich mich richtig erinnere auch in dem Infomenu und dann rechts auf der FB drücken.- Signalstärkenangabe in der Infobar inclusive Streamingdaten wie
In der Infobar, die bei einem Programmwechsel eingeblendet wird, sind die Informationen irgendwie nicht so wichtig, denke ich.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Da hat er Recht, ich werd demnächst auch noch nen Hotbird LNC dazupacken und hätte schon gerne alle Sender gesehen, die auch sehen könnte.FatalError hat geschrieben:Laufen denn jetzt endlich die Problemsender wie BK TV Arirang usw.? Ich meine das sollte schon als erstest getan werden damit man überhaupt fernsehen kann. Dazu ist die dbox2 ja da.
*kleiner Seitenhieb* ihr wollt euch doch bei sowas nicht von der zapit schlagen lassen oder ?
mfg
-
- Einsteiger
Ach ich gebe es auf. Habe einen hyundai 825 reciever für 220 Euro gesehen wo man eine Festplatte einbauen kann mit CI.
Mit dem reciever kann ich wenigstens fernsehen und auch als PVR benutzen für wenig geld.
Das ist mir zu blöd so ein grosser Aufwand für so was. Im endeffekt wirds mit diesem reciever teurer. Die hardware an sich ist fehlerhaft usw.
Ich will niemandem zunahe treten. Hierbei wurde beachtliches geleistet aber im Moment eignet sich das ganze noch nicht zum fernsehen. Vielleicht in 1 oder 2 Jahren. Naja verabschiede mich von der Dbox.
machts gut
Mit dem reciever kann ich wenigstens fernsehen und auch als PVR benutzen für wenig geld.
Das ist mir zu blöd so ein grosser Aufwand für so was. Im endeffekt wirds mit diesem reciever teurer. Die hardware an sich ist fehlerhaft usw.
Ich will niemandem zunahe treten. Hierbei wurde beachtliches geleistet aber im Moment eignet sich das ganze noch nicht zum fernsehen. Vielleicht in 1 oder 2 Jahren. Naja verabschiede mich von der Dbox.
machts gut
-
- Erleuchteter
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Ein paar Anmerkungen zum Timer aus dem aktuellen Image:
Funktion "Umschalten":
Ich wollte eigentlich nur mal schnell eine Sendung zum Umschalten programmieren. Ok, habe ich getan. Leider muesste anschliessend von DVR-Aufnahame auf Umschaltung umgestellt werden. Fand ich ziemlich umstaendlich, zumal man die Cursortasten ziemlich oft benutzen musste (das geht doch einfacher, oder ? Wozu sind die bunten Tasten da).
Als der Timer umschaltet hatte, wollte ichg weiter zappen. Ledier immer die Meldung "Timer aktiv..." Ok, Timer geloescht. Meldung war aber nur durch Neustart wegzubekommen. Allgemein faende ich es gute die Bedeutung der bunten Tasten zur Timerprogrammierung im OSD anzuzeigen.
Uebrigens hat sich Enigma schon mehrfach mitten im Film (die Fernbedienung lag weit weg ) verabschiedet. Die Box fuhr runter.
Oder der OSD bleibt haengen.
Neutrino ist allerdings auch nicht sehr stabil. Unter Neutrino bleibt die meist mit max. CPU-Last stehen (mit ein bissel Glueck kommt nach ein paar Minuten eine Telnet-Anmeldung).
Box: Nokia,Kabel, Bmon 1.0 16/16/08 Speicher, uCodes von BN 2.01.
-Zahni
Funktion "Umschalten":
Ich wollte eigentlich nur mal schnell eine Sendung zum Umschalten programmieren. Ok, habe ich getan. Leider muesste anschliessend von DVR-Aufnahame auf Umschaltung umgestellt werden. Fand ich ziemlich umstaendlich, zumal man die Cursortasten ziemlich oft benutzen musste (das geht doch einfacher, oder ? Wozu sind die bunten Tasten da).
Als der Timer umschaltet hatte, wollte ichg weiter zappen. Ledier immer die Meldung "Timer aktiv..." Ok, Timer geloescht. Meldung war aber nur durch Neustart wegzubekommen. Allgemein faende ich es gute die Bedeutung der bunten Tasten zur Timerprogrammierung im OSD anzuzeigen.
Uebrigens hat sich Enigma schon mehrfach mitten im Film (die Fernbedienung lag weit weg ) verabschiedet. Die Box fuhr runter.
Oder der OSD bleibt haengen.
Neutrino ist allerdings auch nicht sehr stabil. Unter Neutrino bleibt die meist mit max. CPU-Last stehen (mit ein bissel Glueck kommt nach ein paar Minuten eine Telnet-Anmeldung).
Box: Nokia,Kabel, Bmon 1.0 16/16/08 Speicher, uCodes von BN 2.01.
-Zahni
-
- Erleuchteter
-
- Contributor
-
- Einsteiger
ich hab nen anderen Effekt, mit dem enigma aus dem release branch von vor 1 oder 2 Wochen.
Manchmal ist mitten beim zappen einfach Schluß. Dabei spielt es keine Rolle ob FTA oder nicht. Ich würd ja mal nen BM Log anhängen, bloss kommt da keinerlei Fehlermeldung. Das OSD erscheint noch, aber kein Sendername mehr (und auch sonst nix). Erst dachte ich an die Treiber und hab dann verschiedene probiert, jedoch ist der Effekt nicht wegzukriegen. Mit dem Vorgängerenigam (irgendwann Septembr weiß nicht mehr ganz genau) passiert das mit den selben Treibern nicht.
mfg
Manchmal ist mitten beim zappen einfach Schluß. Dabei spielt es keine Rolle ob FTA oder nicht. Ich würd ja mal nen BM Log anhängen, bloss kommt da keinerlei Fehlermeldung. Das OSD erscheint noch, aber kein Sendername mehr (und auch sonst nix). Erst dachte ich an die Treiber und hab dann verschiedene probiert, jedoch ist der Effekt nicht wegzukriegen. Mit dem Vorgängerenigam (irgendwann Septembr weiß nicht mehr ganz genau) passiert das mit den selben Treibern nicht.
mfg
-
- Interessierter
Genau dasselbe Verhalten zeigt meine D-Box (Nokia) auch. Heute zum 3. mal...dietmarw hat geschrieben:Das ist bei mir auch schon ein paar mal aufgetreten..Zahni hat geschrieben:...Uebrigens hat sich Enigma schon mehrfach mitten im Film (die Fernbedienung lag weit weg ) verabschiedet. Die Box fuhr runter....
ohne äußere Einwirkung einfach ausgegangen..
MfG
Dexter
Nokia 2x Intel, Avia 500 GTX, Sat, Linux
Philips 2x Intel, Avia 600 eNX, Sat, Linux
Nokia D-Box 1 Sat, DVB2000 beta6
Philips 2x Intel, Avia 600 eNX, Sat, Linux
Nokia D-Box 1 Sat, DVB2000 beta6
-
- Developer
Hi,
leider bin ich momentan recht busy... habe gerade mal ein paar min Zeit.. schaue mir das jetzt mal an.. irgendwie habe ich aber die Vermutung das die DBOX treiber da irgendetwas in einer bestimmten reihenfolge haben wollen.. beim zappen...
Komischerweise habe ich nämlich das Problem auf der Dreambox gar nicht.. und an enigma ist da ja gar nichts anders.... aber wie gesagt.. ich schaue mal...
cya..
leider bin ich momentan recht busy... habe gerade mal ein paar min Zeit.. schaue mir das jetzt mal an.. irgendwie habe ich aber die Vermutung das die DBOX treiber da irgendetwas in einer bestimmten reihenfolge haben wollen.. beim zappen...
Komischerweise habe ich nämlich das Problem auf der Dreambox gar nicht.. und an enigma ist da ja gar nichts anders.... aber wie gesagt.. ich schaue mal...
cya..
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Was soll das für einen Sinn ergeben das Favoriten Sender in der infobar die nummer 200 haben aber auf Platz 1 z.B. stehen? Ist weder witzig noch logisch. Bei Betanova tritt dies nicht auf.
Kann das geflimmere nich entfernt werden bei Senderlisten? Das liegt nicht am TV da jede STB da keine Probleme hat. Selbst die billigsten. Auch Betanova
Das mit den FreeTV sender ist schon sehr wichtig. Selbst die Betanova ist ja besser. Da läuft alles.
Heufige Abstürze sind auch zu verzeichnen. Linux soll da stabil sein aber verhält sich im endeffekt schlimmer als microsoft.
Können die GUIs nicht auf WIN Basis umgewandelt werden? Ich kann mein Windows 3 mal hoch und runterfahren bis mein linux einmal hochfahrt.
Das ganze ähnelt sehr stark an Linuxversion von Betanova.
Hoffe das dies einer bald schnell fixt.
cu
Kann das geflimmere nich entfernt werden bei Senderlisten? Das liegt nicht am TV da jede STB da keine Probleme hat. Selbst die billigsten. Auch Betanova
Das mit den FreeTV sender ist schon sehr wichtig. Selbst die Betanova ist ja besser. Da läuft alles.
Heufige Abstürze sind auch zu verzeichnen. Linux soll da stabil sein aber verhält sich im endeffekt schlimmer als microsoft.
Können die GUIs nicht auf WIN Basis umgewandelt werden? Ich kann mein Windows 3 mal hoch und runterfahren bis mein linux einmal hochfahrt.
Das ganze ähnelt sehr stark an Linuxversion von Betanova.
Hoffe das dies einer bald schnell fixt.
cu
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Also mal ganz ehrlich , bei aller Kritik über die Eigenheiten von Enigma gegenüber Neutrino oder weis ich nicht was noch für ein OS. Das haben Enigma und deren Entwickler nun wirklich nicht verdient, daß man sie nun über den selben Kamm wie Betanova schert. Über die Ergonomie kann man sich durchaus streiten, jedoch ist diese trotz ihrer noch momentanen Schwächen, Betanova immer noch haushoch überlegen.
Boxfan :D
Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX