Kalender Plugin

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
masite
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11

Beitrag von masite »

Kalender 0.4 beta 8 ist online http://www.martinsteen.de/kalender
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Hallo,
terrae hat geschrieben: Ich hätte vieleicht sagen sollen, dass tuxcal 0.4 erst ab der cramfs Version vom April läuft (glaube ab 15.4. oder so).
Also bei mir läuft die auch nicht. Mein Image ist von Mitte Mai, selbstcompiltes HEAD mit alexW patches und REL Drivern.

Woran kann das liegen? An den libs? Wenn ja, an welchen?

PS: Deine v.03 läuft bei mir. Und zu alt ist mein Image ja eigentlich nicht.

Nachtrag: Leider habe ich kein Nullmodemkabel dran - würde Dir das weiterhelfen? Als Bugreport kann ich sonst wenig dazu beitragen. Pssiert halt nichts, wenn ich das Plugin starte (Rechte etc.. sind OK).

Nachtrag2: Habe Deinen Source jetzt mal bei mir compiled, fehlerfrei durchgelaufen, aber läuft auch nicht.
terrae
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 17. August 2002, 09:16

Beitrag von terrae »

@stueckliste

Kein Ahnung warum das nicht will. Das einzige was passen muss, ist die Version der libfreetype. (libfreetype.so.6)

Ich hab die v0.4 auch im HEAD entwickelt, und das lief auch mit HEAD treibern ohne Probleme. (noch keinen einzigen Absturz)
Nen Segfault sollte es nicht geben, vieleicht ist da ja was schlampig programmiert . Kannst ja mal Versuchen zu debuggen. Einfach mal nen par "printf" einbauen und versuchen so den Fehler einzukreisen.

Im aktuellen cdk.cramfs läuft es jedenfalls.

cu
terrae
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

terrae hat geschrieben:@stueckliste

Kein Ahnung warum das nicht will. Das einzige was passen muss, ist die Version der libfreetype. (libfreetype.so.6)
Die habe ich. Welchen Font nutzt Du?

PS: nehme jetzt mal die libfreetype aus dem cramfs alexw vom 19ten, und mache mir ein Pilsener Urquell auf. Kommt gut nach der Hitze (nicht nur vom grill) :lol:

PS2: Also am libftreetype lags nicht (hätte mich auch gewundert). Komisch, tuxtxt geht ja, und was mir sonst noch an plugins so einfällt.

ARGHHHH!!! Seite5 geht nicht :evil:

Hier blättern:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... c&start=80
Zuletzt geändert von stueckliste am Freitag 6. Juni 2003, 22:52, insgesamt 4-mal geändert.
Godzilla
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 09:36

Beitrag von Godzilla »

Leder klappt das ganze nicht bei mir. :( Mal schauen ewentuel ist der Kalender in der neusten Version von AlexW ja dann mit drin. 8) Mal schauen wann diese kommt und welsche sonstigen neuerrungen und Verbesserungen es noch gibt. :o :o
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Gerade nochmal den Thread hier so durchgelesen.. läuft die 0.4 überhaupt bei jemandem? Fehlen irgendwie die Sprüche "boah geil, danke", etc..


:oops:
terrae
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 17. August 2002, 09:16

Beitrag von terrae »

schade, tuxcal scheint ja bei einigen hier nicht zu funzen (ausser bei mir ;)). Bei allen, denen ich die v0.4 zum testen gechickt habe, hats hingehauen. Weiss echt nich woran das liegen kann.

Also im aktuellen cdk.cramfs (19.05.) gehts. zumindest bei mir.

Der Source von der 0.3 liegt auch auf der Site. Musst mal im Verzeichnis files suchen.
Zuletzt geändert von terrae am Freitag 6. Juni 2003, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Nun würde mich aber dochmal interessieren, was für Versionen die fahren, bei denen es klappt.

Kannst Du mal den Source der 0.3 zur Verfügung stellen? Die ging ja anscheinend bei jedem.

@Godzilla:

Hast Du ein Nullmodemkabel dran? Dann poste doch mal den output, was passiert wenn Du das plugin aufrufst.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

terrae hat geschrieben: Der Source von der 0.3 liegt auch auf der Site. Musst mal im Verzeichnis files suchen.
03d, gefunden.
mal sehen..

Also, ich kapiere da in Deinem makefile der 0.3 dieses nicht:

INCLUDES = -I. -I/home/terrae/tuxbox-cvs/driver/include -I/home/terrae/tuxbox-cvs/apps/fx2/lib -I/home/terrae/tuxbox-cvs/apps/include

Die ersten beiden sind klar, aber der dritte include .. ?? Es gibt kein /apps/include. Welches Verzeichnis meinst Du?
stikx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 5. März 2003, 19:03

Beitrag von stikx »

Bei mir gehts auch, sogar auf zwei Boxen Nokia/avia600 1.6.9/cramfs vom 15.04 und Sagem 1.6.9/cramfs vom 19.05

Unter was habt ihr getestet nur Neutrino oder auch mal Enigma??
stikx

P.S. Der Thread hat wieder einen Knacks!
TuxiBoxi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 17:49

Beitrag von TuxiBoxi »

Bei Mir läuft die v0.4 hervorragend!

Philips 2xI mit AlexW 1.6.9 und AlexW 1.6.3

Beide kein Problem,....
MfG,
TuxiBoxi
___________________________________
Neutrino Tools und Infos unter
http://www.Tux-Box.net
Godzilla
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 09:36

Beitrag von Godzilla »

stueckliste hat geschrieben:Nun würde mich aber dochmal interessieren, was für Versionen die fahren, bei denen es klappt.

Kannst Du mal den Source der 0.3 zur Verfügung stellen? Die ging ja anscheinend bei jedem.

@Godzilla:

Hast Du ein Nullmodemkabel dran? Dann poste doch mal den output, was passiert wenn Du das plugin aufrufst.
Nein habe noch kein Nullmodemkabel. Muss mir erst noch eines Besorgen.
Ich habe eine Nokia Box mit alexW Baseimage V1.6.9 vom 15.04.2003 und das cdk.cramfs vom 19.05.03. Habe Kabel.
stikx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 5. März 2003, 19:03

Beitrag von stikx »

Nur mal so am Rande, ich weis nicht ob es greift, aber wäre ein Ansatz bevor weiter im Eingemachten gesucht wird.
Die tuxcal.conf lag früher im /var/tuxbox/config. Dann kam sie an den
Standort /var/tuxbox/config/tuxcal und wurde umbenannt auf tuxcal.list als db,
wobei die .conf jetzt auch config Datei ist, aber im Moment nicht benötigt wird.
Eventuell sucht aber tuxcal irgendwie nach dieser Datei noch (versteckt im Code) und deshalb läufts bei denen die schon früh mit dabei waren.
Empfehlung: legt noch eine tuxcal.conf in /var/tuxbox/config und /var/tuxbox/config/tuxcal an.
Habs aber aus zeitlichen Gründen nicht verifizieren können.
stikx
terrae
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 17. August 2002, 09:16

Beitrag von terrae »

Hi,

war über Pfingsten unterwegs, konnte deswegen nicht hier reinschauen.

@stueckliste
ja, tuxcal 0.3 hab ich im cvs vom August 2002 gebastelt und da sah die Verzeichnisstruktur noch ein bisserl anders aus. Das makefile hab ich irgendwie zusammengeschustert bis es lief, da ich damals von linux noch nicht so den Plan hatte. Könnte also ein wenig komisch aussehen. :D
Ach ja, font ist der gleiche wie beim email-plugin.

Das die 0.4 bei einigen nicht läuft, kann eigentlich nicht an der tuxcal.list (.conf) liegen. Die wird nur einmal am Start ausgelesen. Und selbst wenn die nicht existiert sollte tuxcal laufen.
Ich weiss momentan nicht wie ich den Fehler finden soll, da dieser bei mir noch nie aufgetreten ist.

cu
terrae
masite
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11

Beitrag von masite »

Ich habe jetzt die neue Version 0.4 beta 10 fertig. Damit könnt Ihr jetzt auch vorhandene Geburtstage, Termine, Infomationen und Zeiträume bearbeiten/ändern.
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=22418
liha
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 19. Mai 2002, 22:43

Beitrag von liha »

wow, tiefverneig

ein super plugin, super readme und super tool zum bearbeiten!!!


das plugin hat auf anhieb in meiner nokia/kabel 2xi mit dem pm-image gefunzt!!!


thx