Prem/KDG selbst mit BN-Softw. auf 2 Boxen nicht mehr möglich
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ok, das die grundverschlüsselten TividiFree-Programme mit der internen funzen, habe ich ja zuletzt bemerkt.Gorcon hat geschrieben:Doch tut sie, nur Premiere eben nicht, die KDG, ISH oder ORF Programme laufen auch mit der internenBigHardy hat geschrieben: Normalerweise unterstützt die eingebaute Camd2 kein PayTV.
Aber ich dachte (ok, sollte ich besser nicht) immer das es nicht nur Premiere betrifft, sondern alle PayTV-Sender, wegen anderem Jugendschutz oder so.
Wieder was gelernt.
Danke.
Hardy
Nokia, Sat, Avia600, GTX, 2xIntel, nur Astra.
-
- Interessierter
Heute ist neue Karte gekommen über Internet oder Telefonansage kann ich sie aber nicht freischalten. Mein Anruf bei 0180512000 brachte den Spruch " Wegen des hohen gesprächsaufkommens können wir zur zeit n ihr Anfrage... bal bal bitte versuche sie es später nocheinmal".
Ich schätze mal ich bin nicht der einzige der heute ne neu Karte bekommen hatte denn die ganze letzte Woche kam ich zur Hotline durch.
Evtl. hat es mehr Karten zerschossen als die zugeben wollen.
Ich schätze mal ich bin nicht der einzige der heute ne neu Karte bekommen hatte denn die ganze letzte Woche kam ich zur Hotline durch.
Evtl. hat es mehr Karten zerschossen als die zugeben wollen.
-
- Erleuchteter
Hab meine nun auch eingeschickt!
Die Karte kann man auch selbst über die Premiereseite freischalten:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/m ... altung.jsp
Die Karte kann man auch selbst über die Premiereseite freischalten:
-
- Interessierter
-
- Interessierter
geht nur alle 7 tage ansonsten sagt auch das Internet bitte kontaktieren sie die Technik - Hotline.
Die Freischaltung ging noch nicht da ich nicht durch komme.
geht nur alle 7 tage ansonsten sagt auch das Internet bitte kontaktieren sie die Technik - Hotline.
Die Freischaltung ging noch nicht da ich nicht durch komme.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Nun gehts auch ohne Freischaltung mit neuer Karte!!
Sowohl mit BN 2.01 und Yadi 2.1.0.0
die Codes die ich vor 10 minuten aus meiner BN gezogen habe sind:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
Cam Alpha version cam01_02_105E
Habe ne Sagem Sat Box mit x1 Image und flammneuer Karte von heute.
Die alte Karte geht übrigens nicht.
Sowohl mit BN 2.01 und Yadi 2.1.0.0
die Codes die ich vor 10 minuten aus meiner BN gezogen habe sind:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
Cam Alpha version cam01_02_105E
Habe ne Sagem Sat Box mit x1 Image und flammneuer Karte von heute.
Die alte Karte geht übrigens nicht.
-
- Interessierter
Ok, so lag nun doch bei mir auch an der Karte. Fehler wurde aber durch JtG beim Reboot ausgelöst... Werde da jetzt erstmal nicht mehr neu starten. Es war aber fast unmöglich die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass es an der Karte liegt... Glücklicherweise hatte ich noch eine alte K02-Karte da und habe dann einfach gesagt, dass ich verlange, die alte abzuschalten und es auf der neuen zu aktivieren... Und siehe da... Nach 5 Min kam das Bild wieder...
-
- Erleuchteter
Wie jetzt? Du hast die "neue" eintragen lassen? - egalChris999 hat geschrieben:Ok, so lag nun doch bei mir auch an der Karte. Fehler wurde aber durch JtG beim Reboot ausgelöst... Werde da jetzt erstmal nicht mehr neu starten. Es war aber fast unmöglich die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass es an der Karte liegt... Glücklicherweise hatte ich noch eine alte K02-Karte da und habe dann einfach gesagt, dass ich verlange, die alte abzuschalten und es auf der neuen zu aktivieren... Und siehe da... Nach 5 Min kam das Bild wieder...
Definiere Reboot hat Fehler ausgelöst?
Wäre nämlich das Gleiche, wie bei mir und evtl. sollte Riker davon erfahren...
Ansonsten bin ich gespannt, ob ich irgendwann ne neue Karte bekomme...
-
- Interessierter
Also, ich war der Meinung bzw. bin sicher, dass es noch funktioniert hatte am Mittag - dann habe ich am Abend die Box mal neu gestartet - seit dem war es und blieb dunkel... So wie ich das nun sehen konnte, kann von der Karte weder die Seriennummer, noch der Ländercode ausgelesen werden... BTW: Das konnte ich nur mit einer uralten CAM-Alpha feststellen, weil mit der aktuellen hat er mir bei beiden Karten nichts angezeigt. Freischalten lassen habe ich es mir dann mit der alten CAM-Alpha und hab jetzt eine Box mit der alten und eine mit der aktuellen laufen! In beiden geht die "neue" Karte! Die Karte mit dem Fehler läuft nur noch im Humax, schicke ich aber am Wochenende zurück!
Ich habe mir das jetzt auf eine alte Karte freischalten lassen, auf der früher mal KDG Free aktiviert war, was es schon länger gar nicht mehr gibt - jedenfalls im unseren Kabel...
Ich habe mir das jetzt auf eine alte Karte freischalten lassen, auf der früher mal KDG Free aktiviert war, was es schon länger gar nicht mehr gibt - jedenfalls im unseren Kabel...
-
- Image-Team
Also ich möchte dich freundlich bitte solche Behauptungen zu unterlassen, was weis ich was an deiner Box schrott ist, am Image liegt es nicht, dann müssten ja auch alle anderen Images die Karten killen...Chris999 hat geschrieben:Ok, so lag nun doch bei mir auch an der Karte. Fehler wurde aber durch JtG beim Reboot ausgelöst... Werde da jetzt erstmal nicht mehr neu starten. Es war aber fast unmöglich die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass es an der Karte liegt... Glücklicherweise hatte ich noch eine alte K02-Karte da und habe dann einfach gesagt, dass ich verlange, die alte abzuschalten und es auf der neuen zu aktivieren... Und siehe da... Nach 5 Min kam das Bild wieder...
Damit werden nur die Leute die nicht soviel Ahung haben verunsichert...
Ich würde eher mal auf einen defekten Kontaktschalter in der Box oder ähnliches tippen.
Riker
-
- Interessierter
Mindestens Palace und steffenmaier hatten genau den gleichen Fehler, zum genau gleichen Zeitpunkt... Ist doch schon ein merkwürdiger Zufall....
Edit: Es ist genau so auch möglich, dass die illegalen Images die Karten killen, wobei die benutzen doch eh keine Karten oder so, aber ich benutze diese nicht und kann daher auch nur berichten, dass der Fehler unter dem JtG-Snap vom 17.09.2006 zum ersten Mal auftrat.
Und EDIT: Es ist ja auch nicht so, dass die Karte komplett zerstört wurde, in dem Humax oder einem Reciever mit CI läuft die ja ohne Probleme! Nur eben in keiner Dbox 2 mehr!
Edit: Es ist genau so auch möglich, dass die illegalen Images die Karten killen, wobei die benutzen doch eh keine Karten oder so, aber ich benutze diese nicht und kann daher auch nur berichten, dass der Fehler unter dem JtG-Snap vom 17.09.2006 zum ersten Mal auftrat.
Und EDIT: Es ist ja auch nicht so, dass die Karte komplett zerstört wurde, in dem Humax oder einem Reciever mit CI läuft die ja ohne Probleme! Nur eben in keiner Dbox 2 mehr!
Zuletzt geändert von Chris999 am Donnerstag 28. September 2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Image-Team
Wenn die im Humi und co geht muss die auch in der dbox laufen, villeicht spielt ISH da drum, an den camd/2-Sachen im tuxbox-cvs ist schon seit Jahren nix mehr geändert worden und die letzten Snapshots haben doch eh zu 90% nur IDE Updates.Chris999 hat geschrieben:Mindestens Palace und steffenmaier hatten genau den gleichen Fehler, zum genau gleichen Zeitpunkt... Ist doch schon ein merkwürdiger Zufall....
Edit: Es ist genau so auch möglich, dass solche illegalen Images die Karten killen, aber ich benutze die nicht und kann daher auch nur berichten, dass der Fehler unter dem Snap vom 17.09.2006 zum ersten Mal auftrat.
Also ich kann dir schon versichern das das Problem nicht am Image liegt.
Riker
-
- Interessierter
Ja, das Problem liegt auf jeden Fall auf der Karte, die Frage ist halt, wie es darauf kam und bei mir kam es eben in zusammen mit einem Reboot. Und die Karte ging ja in zwei Boxen nicht, weder mit JtG noch mit BN... Liegt also auch nicht an der Box. Wenn ich Log lese, wenn ich die defekte Karte reinstecke, wird halt überhaupt nichts erkannt, weder Seriennummer noch Länderkennung, genausowenig der Typ. Bei der anderen kommen die Daten hingegen!
Und genau aus diesem Grund, wollte man mir die Karte auch nicht austauschen, weil die immer gefragt haben, ob die Karte im Humax läuft, den ich mit dem Abo bekommen habe. Und da musste ich ja sagen: Ja...
Und genau aus diesem Grund, wollte man mir die Karte auch nicht austauschen, weil die immer gefragt haben, ob die Karte im Humax läuft, den ich mit dem Abo bekommen habe. Und da musste ich ja sagen: Ja...
-
- Interessierter
Jupp nur hatte ich ein altes Yadi 1.9 irgndwas und nachdem das nicht ging das Yadi 2.1.0.0 das JTK hatte ich nie drauf ich tipp eher auf Premiere, das die da was beim kartenupdate zerschossen haben. Da es ja mit der neuen Karte und dem Yadi 2.1.0.0 super geht.Mindestens Palace und steffenmaier hatten genau den gleichen Fehler, zum genau gleichen Zeitpunkt... Ist doch schon ein merkwürdiger Zufall....
Last edited by Chris999 on Thu Sep 28, 2006 8:53 pm; edited 1 time in total
Zuletzt geändert von steffenmaier am Freitag 29. September 2006, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
Naja,
Riker hat da wohl recht...
Weder im Image, noch im CVS wurde in dem Bereich relevantes geändert.
Zumal ich schon überlegt habe, ob da beim runter oder hochfahren plötzlich n Impuls auf die Karte kommt...
am 20.9. hat PW n Revision Update gemacht...
Hotline ist schwer zu erreichen...
Von einem Reboot abgesehen reicht Karte raus & rein.
Sobald ich meine neue Karte habe - sofern ich die irgendwann bekomme, werde ich berichten - hab nur "Film" sprich derzeit Horror 1-4 + Konserve
Ein erneuter Ausfall trifft mich also nicht gar so arg
Riker hat da wohl recht...
Weder im Image, noch im CVS wurde in dem Bereich relevantes geändert.
Zumal ich schon überlegt habe, ob da beim runter oder hochfahren plötzlich n Impuls auf die Karte kommt...
am 20.9. hat PW n Revision Update gemacht...
Hotline ist schwer zu erreichen...
Von einem Reboot abgesehen reicht Karte raus & rein.
Sobald ich meine neue Karte habe - sofern ich die irgendwann bekomme, werde ich berichten - hab nur "Film" sprich derzeit Horror 1-4 + Konserve
Ein erneuter Ausfall trifft mich also nicht gar so arg
-
- Tuxboxer
Der Humi kann aber nur Nagra und die D-Box nur Betacrypt.JtG-Riker hat geschrieben:Wenn die im Humi und co geht muss die auch in der dbox laufen, villeicht spielt ISH da drum, an den camd/2-Sachen im tuxbox-cvs ist schon seit Jahren nix mehr geändert worden und die letzten Snapshots haben doch eh zu 90% nur IDE Updates.Chris999 hat geschrieben:Mindestens Palace und steffenmaier hatten genau den gleichen Fehler, zum genau gleichen Zeitpunkt... Ist doch schon ein merkwürdiger Zufall....
Edit: Es ist genau so auch möglich, dass solche illegalen Images die Karten killen, aber ich benutze die nicht und kann daher auch nur berichten, dass der Fehler unter dem Snap vom 17.09.2006 zum ersten Mal auftrat.
Also ich kann dir schon versichern das das Problem nicht am Image liegt.
Riker
Ich nehme an dass das update das für die Karte gesendet die Betacrypt nicht berücksichtigt hat oder nicht funktioniert hat.
Mittlerweile gibts schon zahlreiche Meldungen, bei den meisten konnte ich rauslesen das nicht die D-Box sondern ein anderer Receiver für das Abo angemeldet wurde.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Greetz von DrStonedaus einem anderen Forum hat geschrieben:Das Rätsel ist gelöst.
ISH hat von Montag letzter Woche bis Mittwoch dieser Woche ein fehlerhaftes Kartenupdate gesendet, das bei einem Teil der Karten den Betacryptteil geschrottet hat.
Abhilfe schafft nur ein Kartenaustausch.
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
Hab heute ne neue Karte bekommen...
Natürlich erstmal nicht freigeschaltet.
Und die letzte noch keine 7 Tage her..
Die Jungs am Telefon sind echt gut geschult darauf, Linux zu enttarnen *motz
Hatte aber nen "netten" dran - ich weiss nur nicht, ob die das vermerken....
Jetzt heissts, die nächste Stunde zu warten und zu hoffen...
EDIT: Jups, geht wieder!!! *freu* Auch nach reboot!!!
Natürlich erstmal nicht freigeschaltet.
Und die letzte noch keine 7 Tage her..
Die Jungs am Telefon sind echt gut geschult darauf, Linux zu enttarnen *motz
Hatte aber nen "netten" dran - ich weiss nur nicht, ob die das vermerken....
Jetzt heissts, die nächste Stunde zu warten und zu hoffen...
EDIT: Jups, geht wieder!!! *freu* Auch nach reboot!!!