HDD an Ethernet
-
- Interessierter
Erfahrungsbericht mit der neuen Beta 1.2.3.2
nach dem Flashen der neuen Firmware musste ich erst mal wieder Firmware recovery durchführen denn es ging wieder einmal gar nichts mehr nicht mal die HD wurde erkannt .
Dann alles wieder eingestellt und angeschlossen und siehe da auf einmal konnte ich sofort wieder surfen und mounten gleich nach dem einschalten
also keine 15 Minuten warten bis ich mounten kann ..... komisch aber find ich gut .
Kann das mit dem mounten einer bestädigen ?!?
Gruss Sickboy
PS: Gorcon kannst du das mal testen denn bei dir dauert es doch auch so lange bis das mounten funktioniert ! THX
solong
nach dem Flashen der neuen Firmware musste ich erst mal wieder Firmware recovery durchführen denn es ging wieder einmal gar nichts mehr nicht mal die HD wurde erkannt .
Dann alles wieder eingestellt und angeschlossen und siehe da auf einmal konnte ich sofort wieder surfen und mounten gleich nach dem einschalten
also keine 15 Minuten warten bis ich mounten kann ..... komisch aber find ich gut .
Kann das mit dem mounten einer bestädigen ?!?
Gruss Sickboy
PS: Gorcon kannst du das mal testen denn bei dir dauert es doch auch so lange bis das mounten funktioniert ! THX
solong
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
SPTS/HW-Sections/PMT - ein
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
-
- Tuxboxer
So, habe jetzt die beta 1.2.3.2 Version geflasht und die custom Firmware 1.1.2.8 aufgespielt. Das Ergebniss ist das gleiche wie bei der 1.2.3.0. Mounten klappt nicht. Warte jetzt schon 10min aber bei mounten kommt nur Time out.
Das einzige was jetzt halbwegs funktioniert ist der FTP Zugang. jedoch nur per Anonymus. Dadurch komme ich auch nicht mehr auf den Flash da dieser ein anderes Passwort benötigt das ich nicht kenne.
meine exports sieht so aus:
Die IP 192.168.1.20 gehört der D-Box die 100 ist mein PC und die 220 ist die Asus WL selbst.
die init.sh habe ich bei Initial Script eingetragen und dann per apply gestartet. Ich habe sie Original belassen.
die Zeilen
habe ich zuvor per Telnet ausgeführt.
So jetzt nach 25min wird erst gemountet.
Gruß Gorcon
Das einzige was jetzt halbwegs funktioniert ist der FTP Zugang. jedoch nur per Anonymus. Dadurch komme ich auch nicht mehr auf den Flash da dieser ein anderes Passwort benötigt das ich nicht kenne.
meine exports sieht so aus:
Code: Alles auswählen
/tmp/harddisk/part1/movies/ 192.168.1.220(rw,sync,no_root_squash)
/tmp/harddisk/part1/movies/ 192.168.1.20(rw,sync,no_root_squash)
/tmp/harddisk/part1/movies/ 192.168.1.100(rw,sync,no_root_squash)
/tmp/harddisk/part1/ 192.168.1.220(rw,sync,no_root_squash)
/tmp/harddisk/part1/ 192.168.1.100(rw,sync,no_root_squash)
/tmp/harddisk/part1/ 192.168.1.20(rw,sync,no_root_squash)
die init.sh habe ich bei Initial Script eingetragen und dann per apply gestartet. Ich habe sie Original belassen.
#!/bin/sh
# start telnet daemon via Web Manager (don't include the '#'!):
#/tmp/harddisk/part1/tmp/telnetd -d -l /tmp/harddisk/part1/tmp/sh
/tmp/harddisk/part1/conf/bin/telnetd -d -l /tmp/harddisk/part1/conf/bin/mysh
# open a telnet session and type following 3 commands (don't include the '#'!):
#export LD_LIBRARY_PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/usr/lib
#export PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/bin:/tmp/harddisk/part1/conf/sbin:$PATH
#/tmp/harddisk/part1/init.sh
mount -o bind /tmp/harddisk/part1/conf/etc/ /etc
cd /tmp/harddisk/part1/conf/bin
# start userspace NFSv3 daemon
mkdir /var/lib
mkdir /var/lib/nfs
cp /etc/exports /var/lib/nfs/etab
./portmap
./mountd
./unfsd
# start FTP daemon
#killall -9 stupid-ftpd
#./vsftpd &
# start Samba 3.0.9 daemon
killall -9 nmbd
killall -9 smbd
./nmbd -s /tmp/harddisk/part1/conf/usr/local/samba/lib/smb.conf -D
./smbd -s /tmp/harddisk/part1/conf/usr/local/samba/lib/smb.conf -D
export LD_LIBRARY_PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/usr/lib
export PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/bin:/tmp/harddisk/part1/conf/sbin:$PATH
/tmp/harddisk/part1/init.sh
So jetzt nach 25min wird erst gemountet.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@Gorcon
die ZeilenCode:
-> ? was bringt das ? habe ich noch nie gemacht !!
ich schau mir mal meine exports an melde mich dann nochmal
gruss Sickboy
die ZeilenCode:
-> ? was bringt das ? habe ich noch nie gemacht !!
ich schau mir mal meine exports an melde mich dann nochmal
gruss Sickboy
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
SPTS/HW-Sections/PMT - ein
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
Hi,
sher interessant das Projekt, hab allerdings keine Lust den ganzen Thread zu lesen! Kann einer vielleicht mal eine Zusammenfassung schreiben? Oder gibts schon ne Seite die sich damit beschäftigt??
Mich würde eigentlich nur Interessieren, welche Konfigs nun laufen und ob man sich als Laie soetwas schon zulegen kann?!
MfG
sher interessant das Projekt, hab allerdings keine Lust den ganzen Thread zu lesen! Kann einer vielleicht mal eine Zusammenfassung schreiben? Oder gibts schon ne Seite die sich damit beschäftigt??
Mich würde eigentlich nur Interessieren, welche Konfigs nun laufen und ob man sich als Laie soetwas schon zulegen kann?!
MfG
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Kannst Du mal beschreiben was Du mit 'komme ich auch nicht mehr auf den Flash' meinst?Gorcon hat geschrieben:Das einzige was jetzt halbwegs funktioniert ist der FTP Zugang. jedoch nur per Anonymus. Dadurch komme ich auch nicht mehr auf den Flash da dieser ein anderes Passwort benötigt das ich nicht kenne.
Hast Du denn schon mal die Auskommentierung von vsftpd rausgenommen und es mal damit versuch?
Kann nur nochmal sagen, hier funktioniert das einwandfrei!
Für was hast Du denn die IP des WL-HDD in der exports??meine exports sieht so aus:Die IP 192.168.1.20 gehört der D-Box die 100 ist mein PC und die 220 ist die Asus WL selbst.Code: Alles auswählen
/tmp/harddisk/part1/movies/ 192.168.1.220(rw,sync,no_root_squash) /tmp/harddisk/part1/movies/ 192.168.1.20(rw,sync,no_root_squash) /tmp/harddisk/part1/movies/ 192.168.1.100(rw,sync,no_root_squash) /tmp/harddisk/part1/ 192.168.1.220(rw,sync,no_root_squash) /tmp/harddisk/part1/ 192.168.1.100(rw,sync,no_root_squash) /tmp/harddisk/part1/ 192.168.1.20(rw,sync,no_root_squash)
Da der WL-HDD seine Platte selbst wohl nicht via NFS einbindet, ist das unnötig und eigentlich nur 'ne weitere Fehlerquelle.
@all
Find ich doch gut das Phoenix 'ne Zusammenfasung schreiben will, oder hab ich da was falsch verstanden
-
- Tuxboxer
Na ganz einfach, ich kann nur die HD Verzeichnisse ereichen. Bei der FW 1.1.2.7 kam ich aber bis in den Flash. Das Funktioniert nur per FTP mit Passwort. Da aber bei den neuen Versionen dieses nicht bekannt ist kommt man nicht bis in die Verzeichnisse des Flashs.Kannst Du mal beschreiben was Du mit 'komme ich auch nicht mehr auf den Flash' meinst?
Weil ich das in irgendeiner Exports Datei so gesehen habe.Für was hast Du denn die IP des WL-HDD in der exports??
Letzte Nacht habe ich ein paar Sachen gestreamt aber wieder massig Streamabbrüche gehabt, trotz rsize=32768,wsize=32768. Anz. der Ringpuffer ist auf 99.
Mit diesen Einstellungen hatte ich sonst nichtmal bei ZDF Abbrüche gehabt.
Das ist doch schon rauskomentiert in der Original init.sh.Hast Du denn schon mal die Auskommentierung von vsftpd rausgenommen und es mal damit versuch?
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
rsize=32768 und wsize=32768 funktioniert sowieso nicht. Er nimmt automatisch 8192. Das siehst du auch, wenn du auf der dbox "mount" eingibst.Gorcon hat geschrieben:Na ganz einfach, ich kann nur die HD Verzeichnisse ereichen. Bei der FW 1.1.2.7 kam ich aber bis in den Flash. Das Funktioniert nur per FTP mit Passwort. Da aber bei den neuen Versionen dieses nicht bekannt ist kommt man nicht bis in die Verzeichnisse des Flashs.Kannst Du mal beschreiben was Du mit 'komme ich auch nicht mehr auf den Flash' meinst?
Weil ich das in irgendeiner Exports Datei so gesehen habe.Für was hast Du denn die IP des WL-HDD in der exports??
Letzte Nacht habe ich ein paar Sachen gestreamt aber wieder massig Streamabbrüche gehabt, trotz rsize=32768,wsize=32768. Anz. der Ringpuffer ist auf 99.
Mit diesen Einstellungen hatte ich sonst nichtmal bei ZDF Abbrüche gehabt.Das ist doch schon rauskomentiert in der Original init.sh.Hast Du denn schon mal die Auskommentierung von vsftpd rausgenommen und es mal damit versuch?
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Das wurde aber hier ausdrücklich vorgeschlagen.rsize=32768 und wsize=32768 funktioniert sowieso nicht. Er nimmt automatisch 8192. Das siehst du auch, wenn du auf der dbox "mount" eingibst.
Kann ich momentan nicht prüfen weil gerade überhaupt nichts mehr geht.
Streamen geht auch nicht mehr, ich habe nur noch Abbrüche. Ich habe schon etliche male versucht zu formatieren doch die Daten werden dabei nie gelöscht. Werde morgen dann wieder die alte Software flashen.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
ASUS WL-HDD
Hi, wer von euch kann mir kurz sagen was ich alles brauche um das Teil zu flashen und es an meiner Dbox2 zu betreiben per NFS und mit dem TwonkyVision Mediaserver?
Grüße Stefan
Grüße Stefan
-
- Tuxboxer
Re: ASUS WL-HDD
hi,
viel Erfolg,
peter
;-) 'kurz' haut nicht hin...wie Du die custumized Firmware von JOCKYW2001 auf eins Deiner vielen NAS-Devices/spez. WL-HDD bekommst steht hier im Thread...lesen musst Du schon selber...wenn's dann klemmt wird Dir hier sicher geholfen. Zum TwonkMediaServer habe ich Dir hier und in einem anderen Forum schon meine Meinung geschreiben.stefan9113 hat geschrieben:Hi, wer von euch kann mir kurz sagen was ich alles brauche um das Teil zu flashen und es an meiner Dbox2 zu betreiben per NFS und mit dem TwonkyVision Mediaserver?
Grüße Stefan
viel Erfolg,
peter
-
- Interessierter
Hallo,
Meine WL-HDD wurde ausgetauscht und ich hab eine neue erhalten,wenigstens etwas positives
Habs nochmals versucht und jetzt reichts mir,klappt nicht.
Falls jemand Intresse an einer neuen WL-HDD mit 40GB IBM (5400upm + 8MB Cache) hat kann er sich gerne melden.Verkauf alles zusammen für 110,- + Versand.Ansonsten kommts nach eBay.
Bevor ich das Teil gegen die Wand schmeiße ist es wohl besser so
Hatte mir da eigentlich was anderes vorgestellt.
Gruß,Michael
Edit: WL-HDD ist nicht defekt,die will nur nicht so wie ich es gerne hätte
Meine WL-HDD wurde ausgetauscht und ich hab eine neue erhalten,wenigstens etwas positives
Habs nochmals versucht und jetzt reichts mir,klappt nicht.
Falls jemand Intresse an einer neuen WL-HDD mit 40GB IBM (5400upm + 8MB Cache) hat kann er sich gerne melden.Verkauf alles zusammen für 110,- + Versand.Ansonsten kommts nach eBay.
Bevor ich das Teil gegen die Wand schmeiße ist es wohl besser so
Hatte mir da eigentlich was anderes vorgestellt.
Gruß,Michael
Edit: WL-HDD ist nicht defekt,die will nur nicht so wie ich es gerne hätte
Zuletzt geändert von MP2005 am Samstag 5. Februar 2005, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Re: ASUS WL-HDD
Habe mir den TwonkyVision-Server besorgt. Das funktioniert Weltklasse auf dem Asus. Die 15 Euro sind gut investiert. Es ist unglaublich, was alles in dem Teil steckt. Habe es jetzt erstmal mit Nero Showtime als Software-Client probiert. Als nächstes besorge ich mir wahrscheinlich das Terratec-Teil (kostet bei Mediamarkt 99 Euro).petgun hat geschrieben:hi,;-) 'kurz' haut nicht hin...wie Du die custumized Firmware von JOCKYW2001 auf eins Deiner vielen NAS-Devices/spez. WL-HDD bekommst steht hier im Thread...lesen musst Du schon selber...wenn's dann klemmt wird Dir hier sicher geholfen. Zum TwonkMediaServer habe ich Dir hier und in einem anderen Forum schon meine Meinung geschreiben.stefan9113 hat geschrieben:Hi, wer von euch kann mir kurz sagen was ich alles brauche um das Teil zu flashen und es an meiner Dbox2 zu betreiben per NFS und mit dem TwonkyVision Mediaserver?
Grüße Stefan
viel Erfolg,
peter
Man muss nur die datei mediaserver auf den Asus kopieren, die ini-Datei anpassen und starten mit ./mediaserver & . Fertisch!!!
-
- Tuxboxer
hi,
astreine News...dann wird sich Stefan9113 sicher mit Dir in Verbindung setzen wegen der Anpassungen an der ini-Datei..wenn er damit nicht klarkommt. Es gibt also direkt die Binaries fuer die verschiedenen NAS-Devices WL-HDD/NSLU2/Linkstation....tolle Sache das ;-)
cu,
peter
PS:der Server ist wirklich klasse...wenn man sich dann zB. fuer 150$ ein D-Link DSM 320kauft, koennte man auch noch Videos abspielen....geht alles ueber http...ist der TwonkyServer nur zum abspielen oder koennte man theoretisch mit der Box (mit Twonky UPNP Client) auf unser WL-HDD mit TwonkyServer auch aufnehmen.....?? Das waere doch echt geil....Kram fuer Entwickler gibt's unter http://www.twonkyvision.de/UPnP/avsdk.html ...keine Ahnung ob das was kostet..oder ob man das Protokoll frei nutzen kann usw. aber ich denke es ist ein sehr guter Standard der den Movieplayer komplett ersetzen kann....und wenn das mit aufnehmen auch noch gehen wuerde....geil!!!
astreine News...dann wird sich Stefan9113 sicher mit Dir in Verbindung setzen wegen der Anpassungen an der ini-Datei..wenn er damit nicht klarkommt. Es gibt also direkt die Binaries fuer die verschiedenen NAS-Devices WL-HDD/NSLU2/Linkstation....tolle Sache das ;-)
cu,
peter
PS:der Server ist wirklich klasse...wenn man sich dann zB. fuer 150$ ein D-Link DSM 320kauft, koennte man auch noch Videos abspielen....geht alles ueber http...ist der TwonkyServer nur zum abspielen oder koennte man theoretisch mit der Box (mit Twonky UPNP Client) auf unser WL-HDD mit TwonkyServer auch aufnehmen.....?? Das waere doch echt geil....Kram fuer Entwickler gibt's unter http://www.twonkyvision.de/UPnP/avsdk.html ...keine Ahnung ob das was kostet..oder ob man das Protokoll frei nutzen kann usw. aber ich denke es ist ein sehr guter Standard der den Movieplayer komplett ersetzen kann....und wenn das mit aufnehmen auch noch gehen wuerde....geil!!!
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@petgun
Ich denke mal es lag an der init.sh,ging ja erst bei mir auch nicht mit meiner selbst erstellten,mit Deiner lief es dann.Danke nochmals
Das hatte ich auch nie gemacht,hätte dann ja gemerkt das was mit der init.sh nicht in Ordnung ist:
# open a telnet session and type following command (don't include the '#'!):
Das zusammen war es dann,rest war kein Problem.
Gruß,Michael
PS:Hab jetzt eine 60GB IBM (5400upm + 8MB Cache) eingebaut,ist weitaus leiser und damit klappt das streamen besser wie mit der 40GB.
Ich denke mal es lag an der init.sh,ging ja erst bei mir auch nicht mit meiner selbst erstellten,mit Deiner lief es dann.Danke nochmals
Das hatte ich auch nie gemacht,hätte dann ja gemerkt das was mit der init.sh nicht in Ordnung ist:
# open a telnet session and type following command (don't include the '#'!):
Das zusammen war es dann,rest war kein Problem.
Gruß,Michael
PS:Hab jetzt eine 60GB IBM (5400upm + 8MB Cache) eingebaut,ist weitaus leiser und damit klappt das streamen besser wie mit der 40GB.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
@MP2005
..gut das es jetzt bei Dir laeuft...Deine 1. WL-HDD war dann ja wohl auch nicht defekt.
Schade finde ich nur das hier evtl. der Eindruck entsteht dass die WL-HDD mit der Arbeit von JOCKYW2001 nix taugt...wer lesen kann und sich an die Anleitung von JOCKYW2001 haelt ist klar im Vorteil....was anderes habe ich Dir nicht geschrieben.
cu,
peter
@MP2005
..gut das es jetzt bei Dir laeuft...Deine 1. WL-HDD war dann ja wohl auch nicht defekt.
Schade finde ich nur das hier evtl. der Eindruck entsteht dass die WL-HDD mit der Arbeit von JOCKYW2001 nix taugt...wer lesen kann und sich an die Anleitung von JOCKYW2001 haelt ist klar im Vorteil....was anderes habe ich Dir nicht geschrieben.
cu,
peter
-
- Interessierter
@petgun
Doch die erste WL-HDD war defekt,wurde auch überprüft von einem Techniker und daraufhin wurde mir die neue zugestellt.
Warum hier der Eindruck entstehen sollte das die Arbeit von JOCKYW2001 nichts taugt versteh ich jetzt nicht ganz.
Mit der Firmware 1.2.3.0 und höher,bzw. wenn es eine custom gibt, müßte die Anleitung wohl nur erweitert werden wegen der init.sh,ansonsten ist doch alles in Ordnung
Ohne die Arbeit von JOCKYW2001 könnte man die WL-HDD im Bereich DBox + streamen vergessen,daher auch ein Danke an ihm
Gruß,Michael
Doch die erste WL-HDD war defekt,wurde auch überprüft von einem Techniker und daraufhin wurde mir die neue zugestellt.
Warum hier der Eindruck entstehen sollte das die Arbeit von JOCKYW2001 nichts taugt versteh ich jetzt nicht ganz.
Mit der Firmware 1.2.3.0 und höher,bzw. wenn es eine custom gibt, müßte die Anleitung wohl nur erweitert werden wegen der init.sh,ansonsten ist doch alles in Ordnung
Ohne die Arbeit von JOCKYW2001 könnte man die WL-HDD im Bereich DBox + streamen vergessen,daher auch ein Danke an ihm
Gruß,Michael
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
..der Thread hier ist leider etwas laenglich geraten und viele haben keine Lust sich das alles genau durchzulesen....viele Seiten handeln aber nur von Problemen, die imo in den meisten Faellen nicht entstehen wuerden wenn man sich an die Anleitungen von JOCKYW2001 haelt.MP2005 hat geschrieben:..Warum hier der Eindruck entstehen sollte das die Arbeit von JOCKYW2001 nichts taugt versteh ich jetzt nicht ganz..
cu,
peter