Kein Flashen mit dem Laptop

dbox.feldtech.com
Hundekuchen
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. August 2002, 23:45

Kein Flashen mit dem Laptop

Beitrag von Hundekuchen »

Hi@all!

Also ich will mit meinem Notebook die Dbox flashen, bei neuen Images.

Mein NB hat nur nen Paral. und nen PS/2 anschluss, also habe ich mir einen Adaptergekauft um dass Nullmodemkabel am PS/2 anzuschliessen, doch wenn ich nun ein Image auslesen will, passiert nichts, wenn ich die Box anmache habe es auf com 1 und com 3 probiert, wenn ich die box über "ausführen" ampinge findet er sie auch nur, und per ftp habe ich auch zugriff nur halt nicht über den Bootmanager...

habe alex w 1.6, sagem 2xI,

Hat jemand nen Tip für mich?

Gruß Hundekuchen

P.s. wenn ich die Box an meinen Hauptrechner anschliesse funktioniert alles auf anhieb...
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Kein seriellen Anschluss?
Die Dinger werden auch immer sparsammer.
Hm, wenn das mit dem Adapter nicht funktioniert (kannst sicher irgendwo einstellen welche Schnittstelle der simulieren soll und welche Parameter das dingens hat) dann lass das NUllmodem halt weg und nimm die Methode: http://www.neutrino-anleitung.de/null_flash.htm