PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Hi jamalau,

die einzige Idee, die ich habe, ist, daß der Programmierer mal ne Version mit Debug-Ausgaben erstellt, dir zur Verfügung stellt, du die Konfig versuchst zu öffnen und er dann hoffentlich Fehlermeldungen mitloggen kann, warum es nicht geht...

Da ja inzwischen mehrere das Problem mit der nicht korrekt funktionierenden v0.7.9 unter w2003 haben, fände ich es an der Zeit, da mal tiefer zu schauen.

Bei mir persönlich ging es ja auf einmal wieder von allein.
Ich hätte da noch einen Versuch für dich:
W2003 hat ein spezielles MDAC, welches nur für W2003 ist und gern bei der Installation von irgendwelchen Programmen "versehentlich" überschrieben wird (Erfahrungen aus meiner beruflichen Tätigkeit).
Die Probleme, die dadurch auftreten, sind meist im Verborgenem und tauchen erst irgendwann später auf.
Versuch mal folgendes
- C:\WINDOWS\RegisteredPackages\{F1CAE27D-85D3-4642-B9E9-48D7F9F56C82} im Explorer öffnen
- auf MDACXPAK.INF - rechte Maustaste - installieren
- Neustart - Fertig
Sollte die MDACXPAK.INF woanders liegen, dann suchen...
jamalau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jamalau »

@card0384
Danke für die Antwort, aber das "C:\WINDOWS\RegisteredPackages" Verzeichniss existiert bei mir nicht.
Und mdacxpak.inf finde ich auch mit der sufu nicht, und ja ich habe "versteckte Dateien und Ordner Anzeigen" aktiviert. ;-)

Bei mir läuft Win2k3 Server in der Standartedition und SP2 !

Werde auch mal versuchen den Programmierer per E-Mail zu erreichen !
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

jamalau hat geschrieben:@card0384
Habe das gleiche Problem mit W2K2003 Standard, kann leider auch die Konfiguration nicht öffnen.

Hat denn niemand eine Lösung für das Problem ?
Ja, einfach mal zwei Seiten vorblättern.
ktw2001 hat geschrieben:Der Fehler mit dem verschwundenen Konfigurationsmenü liegt an der fehlenden Datei Windows\System32\MSSTDFMT.DLL.
Nach dem einspielen dieser und absetzen eines "regsvr32 MSSTDFMT.DLL" funktioniert alles!

PS: Wer die Datei nicht hat, ich packe diese mit ins ZIP, einfach neu runterladen. Im Zip ist die Version vom Dezember 0.7.8.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Hi ktw2001,

eventuell solltest du die Datei, wenn sie für dein Proggi so wichtig ist, bei Programmstart auf "Vorhandensein" prüfen und ggf. ne Meldung ausgeben.
Wenn man die Datei im Google sucht, bekommt man problemlos diese Datei, es sollte also für einen Anwender kein Problem sein, sich diese ggf. zu organisieren - kannst ja in deiner Nachricht noch reinschreiben, in welches Verzeichnis sie muss...
Das Problem wird immer mal wieder auftauchen und es sind inzwischen einfach zu viele Posts hier im Tread - das kann sich doch keiner mehr reinziehen....
jamalau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jamalau »

@ktw2001
Sorry für die Anfrage, war ernsthaft der Meinung alles in diesem Thread gelesen zu haben, muss wohl was verpasst haben. :dash:
Deshalb noch mal ein riesen Dankeschön für die Lösung :D :D :D :D :D

Klappt bestens !

PS: Was ist mit dem Paypalbutton bei scanny.de, funktioniert bei mir nicht . :(
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

Danke ebenfalls für den Hinweis, habe den Button gefixt.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

card0384 hat geschrieben:Wenn man die Datei im Google sucht, bekommt man problemlos diese Datei,
Wie gesagt, die Datei liegt dem Programm bei. Habe es aber auch gerade mal in die Readme aufgenommen, diese wird dann der nächsten Version beiliegen. Vielleicht baue ich die Datei auch noch direkt ein. Habe im Moment nur leider kaum noch Zeit :-(
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Juhu, das Forum geht wieder - weiß jemand, warum es seit zwei Monaten nicht mehr erreichbar war?

Ich habe eine DM800 mit Enigma 2 am Laufen und steuere sie bei Anrufen an mit:

http://%IP%/web/message?text=%0aAnruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0a%0aan: %LEITUNGSNAME%%0aum %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=10

Hier ist nur das Problem, das jedesmal eine Datei (die Antwortmeldung der DM800 erscheint in einem PopUp - das will ICW als Datei runterladen) zum Runterladen angeboten wird. Bei mir läuft das Ganze als Dienst, da kommt schon ganz schön was an parallelen Dateidownloads zusammen. Die muss ich dann immer mal wieder wegdrücken, sonst müllt es den Desktop voll. Die Desktop-Interaktion im Dienst will ich aber nicht abschalten, sonst seh ich das Programm nicht mehr (Konfig, Historie, etc.).
Gibts ne Erweiterung in dem Web-Befehl, damit der Download nicht mher kommt? Oder kann der Entwickler etwas in seinem Programm erweitern, daß bei eingehenden Anrufen angebotene Downloads gleich "weggeklickt" werden?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von rhabarber1848 »

card0384 hat geschrieben:Juhu, das Forum geht wieder - weiß jemand, warum es seit zwei Monaten nicht mehr erreichbar war?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 11&t=48728

Unter der URL http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum
war das Forum übrigens die ganze Zeit erreichbar ;)
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von Dany28 »

card0384 hat geschrieben:Hier ist nur das Problem, das jedesmal eine Datei (die Antwortmeldung der DM800 erscheint in einem PopUp - das will ICW als Datei runterladen) zum Runterladen angeboten wird. Bei mir läuft das Ganze als Dienst, da kommt schon ganz schön was an parallelen Dateidownloads zusammen. Die muss ich dann immer mal wieder wegdrücken, sonst müllt es den Desktop voll. Die Desktop-Interaktion im Dienst will ich aber nicht abschalten, sonst seh ich das Programm nicht mehr (Konfig, Historie, etc.). Gibts ne Erweiterung in dem Web-Befehl, damit der Download nicht mher kommt? Oder kann der Entwickler etwas in seinem Programm erweitern, daß bei eingehenden Anrufen angebotene Downloads gleich "weggeklickt" werden?
Hab hier genau das gleiche Problem und bekomme es leider nicht in den griff. :-(

lg

Dany
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von Dany28 »

KTW!!!!...wo bisse? ;-)

cu

Dany
Dustie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 21:58

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von Dustie »

Hi, hab das gleiche Problem. Gibt es da schon eine Lösung?

Gruß Dustie
supergrobi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 12:20

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von supergrobi »

... wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben...

Ich kann auf der Seite www.scanny.de leider nix downloaden...

gibt es einen anderen link zu der Version 0.7.9 ?

gruß
Thomas
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

N´Abend und erst einmal noch ein gesundes neues Jahr.

Also die Webseite geht jetzt wieder, somit auch die Downloads.

Was ich nicht ganz verstanden habe ich das genaue Problem, bzw. was geändert werden soll. Könnte mich hier bitte mal jemand abholen?
Danke.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

ktw2001 hat geschrieben:N´Abend und erst einmal noch ein gesundes neues Jahr.

Also die Webseite geht jetzt wieder, somit auch die Downloads.

Was ich nicht ganz verstanden habe ich das genaue Problem, bzw. was geändert werden soll. Könnte mich hier bitte mal jemand abholen?
Danke.
Also das Problem:
dein Tool sendet an eine Enigma2-Box eine Meldung (in der Konfig hab ich eingetragen: http://%IP%/web/message?text=%0aAnruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0a%0aan: %LEITUNGSNAME%%0aum %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=10 )
Dies ist die einzige Möglichkeit, damit die Box das gewohnte PopUp bringt. Die Besonderheit hier, das WebIf der Box bietet dann seinerseits ein Bestätigungs-Popup (im WebIf!!) an.

Dieses Popup kann dein Programm nicht verarbeiten, es weiß nichts damit anzufangen und folglich bietet es einen Download-Dialog mit einer Datei mit Namen "message" ohne Endung als "unbekannter Dateityp" an. Da kann ich dann "suchen", "speichern" oder "abbrechen".
Ein Beispiel: Bild
Nach Abspeichern und reinschauen in die Datei "message" sehe ich folgenden Quellcode:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<e2simplexmlresult>
<e2state>True</e2state>
<e2statetext>Message sent successfully!</e2statetext>
</e2simplexmlresult>

Die Lösung hier wäre einfach nur die Unterdrückung des Speichern-Dialoges in z.B. einer Variante, daß du diese OK-Meldung ins Nirvana verschwinden lässt o.ä.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

Erscheint das Fenster sofort und ist es im Fordergrund? Ist Abbrechen vorausgewählt?
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

ktw2001 hat geschrieben:Erscheint das Fenster sofort und ist es im Fordergrund? Ist Abbrechen vorausgewählt?
Ja und Ja und Ja...
Das Dateidownload-Sicherheitswarnungs-Fenster liegt über dem anderen (in meinem Bild rechten) Fenster.
Aber nur ein Klick ins Nirwana schicken und hoffen, daß du das richtige Fenster triffst, halt ich für sehr gewagt - sollte deine Frage darauf hinauslaufen...

Du bist doch in der Lage, in deinem Programm einen Webbrowser zu öffnen (z.B. beim Forum-Button oder beim Update-Check). Ich nehme mal an, du sendest den Anruf-String irgendwie direkt an die Box. Könntest du nicht versuchen, einen Browser beim Senden des http://%IP%/web/message?text=%0aAnruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0a%0aan: %LEITUNGSNAME%%0aum %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=10-Strings im Hintergrund (versteckt oder auf 1x1 Pixel reduziert) zu verwenden? Dieser könnte dann auch das Popup empfangen. Nach einer Zeit X (vielleicht 5-8 Sekunden) gibtst du einen Befehl an den Browser, alle eventuell vorhandenen Popup- oder andere Fenster (Außer dem Haupt-Browser-Fenster) zu schließen. Oder du schließt einfach den gesamten Browser im Hintergrund wieder.
Damit wären jegliche Browser-Meldungen auch mit weg.

Oder anders gesagt, du verwendest die gleiche Technik, wie wenn du auf deinen Update-Button drückst, nur das das Anzeigefenster versteckt oder auf 1x1-Pixel reduziert ist und die Webadresse der String aus der Konfig ist. Dann wartest du auf ein Popup wobei ich mir sogar vorstellen könnte, wenn du den String abschickst und unmittelbar danach den Browser wieder schliesst läuft auch das Popup ins Leere und bringt auch keinen Download-Dialog mehr - Wenn ich meinen Browser während einem beliebigen Fenster-laden schließe, startet er ja auch nicht mehr von alleine und bringt irgentwelche Popups, schließlich ist an dem entsprechenden IP-Port lokal kein Programm mehr angebunden...

In deiner momentanten Konfig wird wohl deine eigene Exe den String senden und diese bekommt dann über den Sendeport die Rückmeldung und weiß damit nichts anzufangen. Ein separater Browser löst dieses Problem...
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

OK, ich versuche mir dies in Kürze anzuschauen und poste dann eine Rückmeldung.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

Neue Version ist online, wie immer reicht es die EXE auszutauschen; ich empfehle die bisherige EXE umzubenennen, sodass ihr zur letzten Verison zurück könnt, falls ein Fehler auftreten sollte.

0.8.0
- Änderung Programmverhalten nach Rechnerstandby
- Änderung des Browserverhaltens bei Ansteuerung externer Geräte
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Hi ktw,

sieht gut aus, das Popup bei Enigma 2 ist weg - haste prima gemacht.

Danke :dafuer:
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist
Beiträge: 464
Registriert: Samstag 27. Juli 2002, 21:13

Blacklist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Auf die Gefahr hin, daß das schonmal vorgeschlagen wurde (ich hab jetzt echt keinen Nerv die 24 Seiten durchzulesen):

Könnte man eine Blacklist mit Nummern anlegen und diese automatisch abweisen? Ich bekomme zur Zeit massiv "Ping" Anrufe auf einer MSN von immer den selben Rufnummern. Da wird 3 mal klingeln lassen und dann aufgelegt. Nie geht jemand ran und die Nummer gibts auch angeblich nicht.

Klar kann man da jetzt das Beschwerdeformular ausfüllen, aber das dauert dann ewig bis da was passiert. Immerhin nett, daß die Nummer angezeigt wird...

Ich fänds prima wenn diese Anrufe direkt abgewiesen werden könnten. Es gibt CallerID Programme die das können, aber es wäre halt schick wenns ISDN-CAPI-WATCH auch könnte, weil das läuft eh immer.

Die anderen Endgeräte geben die Funktion leider nicht her.

Markus
hase007
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 16:06

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von hase007 »

Ja, auf sowas würde ich auch schon lange warten. :up:
Bisher verwende ich um lästige Ping, Callcenter und Werbeanrufer jAnrufmonitor 5.0. Aber leider ist das Programm
in Java geschrieben, was die CPU Auslastung ziemlich hoch treibt.
Eine Funktion welche Blackgelistete Anrufer sofort abweist (abheben und sofort auflegen) würde mir auch gefallen.

[ Ich arbeite in einem Schichtbetrieb. Nach der Nachtschicht um 9 Uhr Morgends freue ich mich immer besonders auf ping Anrufe] :evil:
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Bei mir klappt das Anzeigen der Nachrichten auf meiner DM7000 mit Gemini 4.7 nicht.
Gibts da einen anderen Aufrufstring o.ä.?
Das WebIf der Box hat im Message-Senden den HTML-CODE:

<html>
<head>
<title>TV Message</title>
</head>
<body>
Send the following message to your TV:
<br><br>
<form name="tv" action="/cgi-bin/message">
<input name="message" type="text" size="120" maxlength="120">
<br><br>
<td><input type="checkbox" name="wait" value="on"></td>&nbsp;&nbsp;Wait for confirmation
<br><br>
<input type="submit" size="100px" value="Send">
<input type="reset" size="100px" value="Clear">
</form>
<script>
document.tv.message.focus();
</script>
</body>
</html>

Ein simpler Aufruf
http://%IP%/tvMessageWindow/cgi-bin/message?message=TestTest
oder
http://%IP%/cgi-bin/message?message=TestTest
brachte aber keinen Erfolg.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Ich konnte das ganze inzwischen einschränken,

der Aufruf muss sein z.B.:

http://%IP%/cgi-bin/xmessage?caption=Telefonanruf&timeout=10&body=Anruf

Das ICW sendet diesen auch zur Box. Er wird aber von der DM7000 immer noch nicht dargestellt.
Der Aufruf im Webbrowser eingegeben wird in von der DM7000 dargestellt.

Ich hab also den Netzwerksniffer bemüht und gesehen, daß beide Programme den Aufruf zur Box senden.

Der Unterschied jedoch, der Webbrowser verwendet die GET-Methode, das ICW verwendet die POST-Methode.
Bsp: Webbrowser: HTTP:Request, GET /cgi-bin/xmessage, Query:caption=Telefonanruf&timeout=60&body=Anruf%20von {HTTP:509, TCP:508, IPv4:123}
Bsp: ICW: HTTP:Request, POST /cgi-bin/xmessage, Query:caption=Telefonanruf&timeout=60&body=Anruf%20von {HTTP:137, TCP:136, IPv4:123}


Dies kann ich im ICW jedoch nicht umstellen.

Daher die Bitte an ktw2001, das Programm für DM7000 (Gemini 4.7) wieder lauffähig zu machen.
Im einfachsten Fall wenn man benutzerdefiniert bei den Geräte-Konfigurationen wählt, den kleinen Button "N, A, E, -" direkt daneben umbauen, sodaß man hier zwischen POST- und GET-Methode wählen kann.

Vielen Dank schonmal für die Anpassungen...
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von Dany28 »

In letzter Zeit habe ich leider einige Probleme. Angesprochen werden vier Boxen über einen Benutzerdefinierten Befehl:

http://192.168.100.200/web/message?text ... timeout=12

Bei einer MSN soll das Popup auf zwei Boxen erscheinen und hier liegt das Problem. Sind beide Boxen eingeschaltet kommt das Popup innerhalb von einem Bruchteil der Sekunde. Ist jedoch eine Box nicht erreichbar ist die Software für ca. zehn Sekunden eingefroren und erst danach erscheint das Popup. Entferne ich die Haken, der ausgeschalteten Boxen geht es wieder zügig.

Jemnd eine Erklärung für dieses Verhalten?

cu
Dany
Antworten