PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
ullistrom
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 18:52

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ullistrom »

hallo, ich schreib zum 3. mal. wo bleiben die beiträge?

also ich habe das problem mit der wurmmeldung auch mit AVAST.
mit der 078 version bekomme ich keine meldung zur dream 800 enigma 2.
bei der 7000 und 7020 geht es.
kann mir einer helfen?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

Neue Version freigegeben.

0.7.9
- Erweiterung der Rückwärtssuche um den Punkt "Programmintern" als Anbieteralternative zur Onlinerückwärtssuche
- Weitere Variablen für beliebige HTTP-fähige Geräte: %DATUM%, UFT8=off
- Erneute Rückwärtssuche bei manueller Übernahme eines Anrufes aus der Anrufliste in das Telefonbuch
ullistrom
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 18:52

DM 800 Vers 079

Beitrag von ullistrom »

also ich bekomme es leider nicht hin, bitte gebt mir hilfe damit ich die dream 800 erreiche - 7020 und 7000 geht.
Habe bei allen drei boxen eingestellt - dbox2-kompatible dann ip und root dreambox.

nr2name.exe wird weiter als Virus erkannt mit aktuellem AVAST schon beim zip entpacken - bitte um Klärung???
Auch dann beim eintrag der rückwärtssuche - bitte probieren - avast ist prvat kostenlos und sehr gut.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von ktw2001 »

Zu nr2name.exe kann ich nichts sagen, außer das diese total alt ist und auch einfach gelöscht werden kann. Das Programm braucht diese nicht! Zur Rüfwärtssuche einfach im Programm auf "Programmintern" stellen.

Wenn eine Hardware über den Standardweg nicht angesteuert werden kann, dann versucht es bitte ein über den Internetexplorer, wenn Ihr es hinbekommen habt, kopiert die URL und ersetzt diese durch die erlaubten Platzhalter:

%IP%, %ANRUFORT%, %ANRUFNAME%, %ANRUFNUMMER%, %ANRUFZEIT%, %LEITUNGSNUMMER%, %LEITUNGSNAME%, %DATUM%, UFT8=off

Anschliessend im Programm auf "Benutzerdefiniert" anstelle von "Dbox 2 / Kompatible" stellen und die modifizierte URL in der isdndaten.ini eintragen. Für Gerät 1 wäre dies Eintrag 21 - z.B. Key_IPDaten21:=http://%IP%/cgi-bin/call?name=%ANRUFNAME%&nummer=%ANRUFNUMMER%&line=SIP1&Anrufort=%ANRUFORT%&Anrufzeit=%ANRUFZEIT%&Leitungsnummer=%LEITUNGSNUMMER%&Leitungsname=%LEITUNGSNAME%&Datum=%DATUM%&UFT8=off

Programm vor Ändern der INI schliessen und anschließend Programm neu starten!
martini-69
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. September 2008, 08:03

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von martini-69 »

Hallo,

also das Tool ist ja schon mal wirklich spitze!
Leider schaffe ich es nicht dass auf meiner Dreambox 7025 eine Meldung erscheint wenn ein Anruf erfolgt ist. Auf meiner Dreambox 7020S kommt die Messagebox hoch.
Auf der 7025er Box habe ich ein GP-Image (3.2) drauf. Muss ich auf der Box noch irgendetwas installieren damit es tut oder genügt da eine bestimmte Einstellung der Parameter innerhalb des ISDN-CAPI-WATCH?
Könnte es auch daran liegen, dass ich auf der dreambox kein Passwort gesetzt habe?
Hab zumindest schon mal gesehen, dass die 7025 kein direktes Webif wie die 7020 hat, aber sowas ähnliches muss die auch haben, da ich auch mit der 7025 über http am PC fernsehen kann.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruss
Martin
martini-69
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. September 2008, 08:03

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von martini-69 »

So, nachdem es entweder keiner gelesen hat oder keiner auf der 7025 mit dem GP-Image laufen hat habe ich selber gebastelt.
Es läuft! Man muss eigentlich nur wissen welches Script wo aufgerufen wird. Man kann dieses dann einfach editieren, da der Messageaufruf mit Antwort gemacht wurde und so ein Aufruf über den ISDN-watcher immer auch noch einen Download haben möchte. Von dem Messageaufruf nimmt man also den Antwortteil raus und speichert die Datei unter einem anderen Namen und vergibt dann Leseberechtigung für alle. Ich habe beim Webif jetzt mal die authentication auf "no" gesetzt, da ich noch nicht weiss mit welchen zusätzlichen Parametern ich den benutzerdefinierten Aufruf machen muss. Bin nicht so der Web-Programmierer.

Gruss
Martin
jamalau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jamalau »

Auf die Gefahr hin, dass dies schon mal angesprochen wurde, versuche ich es einfach mal.

Ich möchte gerne >4 Boxen ansteuern, kann ich das Proggi irgendwie 2 mal starten, oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Hab mit der SUFU nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd zum suchen.

Mir ist noch etwas aufgefallen, das Proggie bekomme ich unter Server 2003 zwar zum laufen, aber die Konfiguration öffnet sich nicht.
Was kann ich da machen ?
CyberBob1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 06:16

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von CyberBob1 »

Hat jemand schon Erfahungen mit der DM800 sammeln können?

Mit der DM500 und DM600 funktionierte der Anrufmonitor einwandfrei.

Bei der DM800 wurden wohl einiges an Schnittstellen und Weboberfläche verbogen und die Nachrichten von dem Anrufmonitor werden leider nicht mehr verarbeitet.

Die weboberfläche der DM800, hat allerdings ein Menüpunkt um Nachrichten übermitteln zu können und diese werden sogar auf dem Bildschirm angezeigt, doch leider habe ich keinen Plan wie ich die notwendige Syntax herausfinden kann um eine Nachricht absetzen zu können.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jmittelst »

Für Enigma2 gibt es das Plugin FritzCall. Auf der 7025er läuft das problemlos mit meiner 7170.

cu
Jens
CyberBob1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 06:16

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von CyberBob1 »

Danke für den Hinweis, aber ich besitze keine FritzBox, deswegen würde ich gerne mit diesem Tool weiterhin arbeiten.

Oder gibt es einen Trick wie man FritzCall dazu misbrauchen kann Nachrichten zu empfangen und nicht selbst abzuholen?
CyberBob1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 06:16

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von CyberBob1 »

Mit diesem HTTP-String kann ich die Message auf Enigma2 absetzten:

Code: Alles auswählen

http://%IP%/web/message?text=Anruf von %ANRUFNAME% %ANRUFNUMMER% aus %ANRUFORT% auf der Leitung %LEITUNGSNAME% um %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=10
Allerdings Popt eine Meldung auf weil die Datei message nicht zugeordnet werden kann.
Lässt man das Tool als Dienst laufen und schaltet den Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop ab, erscheint die Meldung nicht mehr.
OKAY das ist nicht die Lösung, aber ein Workaround. :)

Was mir noch fehlt: Wie kann man ein Zeilenumbruch mitschicken?
CyberBob1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 06:16

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von CyberBob1 »

Hier die Syntax inkl. Zeilenumbruch:

Code: Alles auswählen

http://%IP%/web/message?text=%0aAnruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0a%0aan: %LEITUNGSNAME%%0aum %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=10
Wobei %0a den Zeilenumbruch darstellt.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Ich habe soeben von Version 0.76 auf Version 0.79 geupdatet, ich kann jetzt auf einmal nicht mehr die Konfiguration öffnen.
Selbst im frisch entpackten Ordner geht die Konfiguration nicht mehr zu öffnen, im frisch entpackten 0.76-Ordner geht es.
Ich setze W2003-SP2 ein, gibts da etwas, was man verän dern kann, damit es wieder geht?
CyberBob1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 06:16

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von CyberBob1 »

Benutze selbst die Version 0.7.9 auf einem W2k3 Server mit SP2 und habe damit keine Probleme.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Komisch, an was kann es dann nur liegen?
Hat jemand die 0.7.8 mal zum testen für mich?
jamalau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jamalau »

@card0384
Habe das gleiche Problem mit W2K2003 Standard, kann leider auch die Konfiguration nicht öffnen.

Hat denn niemand eine Lösung für das Problem ?

Benötige dringend diese Tool, es scheint wohl die einzige Möglichkeit, zur Anzeige der Nummer auf eine Kathi UFS910, zu sein

Würde es auch gerne mal mit älteren Versionen testen, aber wo kann ich die Downloaden ?
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

jamalau hat geschrieben:@card0384
Habe das gleiche Problem mit W2K2003 Standard, kann leider auch die Konfiguration nicht öffnen.

Hat denn niemand eine Lösung für das Problem ?

Benötige dringend diese Tool, es scheint wohl die einzige Möglichkeit, zur Anzeige der Nummer auf eine Kathi UFS910, zu sein

Würde es auch gerne mal mit älteren Versionen testen, aber wo kann ich die Downloaden ?
Ich habe eine ältere Version gestartet - habe dann mehrmals Neustart gemacht - eigentlich nichts verändert und irgendwann gings auf einmal - ich weiß aber nicht warum...
Windows-Update, sonstige unbewusste Änderung - mmmhh - merkwürdig..
jamalau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jamalau »

@card0384
Son mist, Neustarts habe ich auch schon einige hinter mir, alles nichts gebracht.
Versteh allerdings nicht warum es bei manchen läuft und bei anderen wiederum nicht ! :dash:
FlatTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 18:22

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von FlatTV »

Ich verzweifle gerade,
die Konfiguration lässt sich nicht öffnen, der Rest ja.
Hat jemand eine Idee?

WIN-XP

Flat
Gsicht
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von Gsicht »

Hallo,

könnte mir irgendwer die Version 0.7.8 zur Verfügung stellen? Die 0.7.9 will einfach nicht laufen, habe WIN2K3, habe im Netz nur eine ältere 0.5.8 gefunden die aber auch nicht gerade das wahre ist. Wäre sehr nett.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Hi Gsicht, habe hier die 0.7.6 für dich, probiers mal hiermit...

Version 0.7.6
Gsicht
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von Gsicht »

Vielen Dank, die Version passt auch!
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von card0384 »

Bei mir poppt soeben mein Symantec Antivirus mit nem gefundenen W32.Stration@mm in nr2name.exe auf. Die Datei hab ich doch schon seit Jahren im Einsatz, wieso soll jetzt (Jahre später) auf einmal ein Virus drin sein?

Hat jemand anderes auch die Virenwarung bekommen?
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von Novus »

hat jemand ne Idee wie ich nur die Anrufe angezeigt bekomme auf dem Rechner in Verbindung mit der Fritzbox? Er zeigt mir auch immer noch an wenn Anrufe raus gehen und wann die getrennt wurden und Co. Das ist bei 4 Leuten im Haus etwas blöd.
jamalau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Beitrag von jamalau »

Mist, die v07.6 lasst sich unter Server2003 konfigurieren, hatte mich schon gefreut. Aber leider kann ich keine Benutzerdefinierten Eingaben machen.
Und diese brauch ich ja so dringend für meine Kathi !
Ich versteh immer noch nicht warum es bei einigen funktioniert, bei mir geht alles auf nur der Konfigdialog geht einfach nicht auf !

Son Mist, unter Vista läuft die 0.7.9 problemlos !
Antworten