PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Für jede MSN eine Email, diese kann mit Doppelklick auf den Briefumschlag eingestellt werden. Dort kann Sie auch ein und ausgeschaltet werden.

Die Standardmail empfängt wenn aktiviert immer.

Wenn Du also die MSN-Email und die Standardmail an hast und es kommt ein Anruf für diese MSN, werden zwei Mails verschickt. Der Fehler im Statusfenster würde bedeuten, das du etwas von deinen Daten in der Konfig für die MSN-Mail falsch eingegeben hast. Falscher Benutzername? Falsches Kennwort? SMTP? ...
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:Der Fehler im Statusfenster würde bedeuten, das du etwas von deinen Daten in der Konfig für die MSN-Mail falsch eingegeben hast. Falscher Benutzername? Falsches Kennwort? SMTP? ...
Moinmoin, auf dich hab ich schon gewartet. ;-)

Nein, falsche Eingabe kann ich eigentlich ausschliessen. Ich hab hier nen eigenen Mailserver laufen, Passwort und Username werden nicht abgefragt.
Ich geb nur den Empfaenger, den Mailserver-DNS Namen und den Absender ein. Identische Eingabe bei der Standart Mail und bei der MSN Mail. Wenn du magst schick ich dir gern heut abend nen Screenshot.
Ich meine uebgrigens gesehen zu haben das trotz Fehler die MSN Mail auch rausgeht, aber auch das kann ich erst heute abend wieder testen, jetzt gehts erstmal arbeiten.

Frohes schaffen. 8)

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Werde das senden der Mails mal in anderer Reihenfolge machen, also nicht sofort nacheinander.

Können wir ja mal heute abend über PN klären.
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

html

Beitrag von Interruptor »

Ist es vielleicht möglich, das HTML Log aus Templates zu erstellen die man selber editieren kann mit Tabellen etc? Ich bei mir im LAN einen Webserver laufen, auf dem auch die Website des Anrufmonitors angezeigt. Nur passt die Seite farblich nicht dazu. Und im Programm selber kann ich den HTML Code aus dem die Seite erstellt wird nicht ändern. Der PowerISDN Monitor macht es durch Vorlagen die man selber ändern kann. Wäre das möglich?
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Re: html

Beitrag von Piti »

Interruptor hat geschrieben:Der PowerISDN Monitor macht es durch Vorlagen die man selber ändern kann. Wäre das möglich?
@ktw2001

Schon mist wenn man sich mit einem anderen Programm messen lassen muss, gell? ;-)

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

PowerISDN?
Was ist das andere überhaupt für ein Programm, wo bekomme ich das?

HTML-Design:
Klar könnte man das einbauen.

@Piti, du hast ja schon die neuen Infos für die 0.3.5 Version, werde es dort noch mit dranhängen.
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:PowerISDN?
Was ist das andere überhaupt für ein Programm, wo bekomme ich das?

HTML-Design:
Klar könnte man das einbauen.

@Piti, du hast ja schon die neuen Infos für die 0.3.5 Version, werde es dort noch mit dranhängen.
Power ISDN, schau mal hier. Ist Freeware, ein feines Tool. Aber es kann fast nichts mehr, als ISDn Watch. http://www.powerisdnmonitor.de .

HTML Design ist ne gute Idee, bin mal gespannt.

Die Infos hab ich gelesen....kann ich dir irgendwie helfen?

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Wenn meine bessere Hälfte mir heute "erlaubt" was am Rechner zumachen :o , schicke ich Dir die fertige Version zum testen zwecks SMTP ohne User und Passwort zu. :lol:
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Habe die neue Version hochgeladen! Testet einfach mal. Fehler bitte mitteilen! Danke.

0.3.5
- Neues Format und neuer Name für das Logfile!! -> isdn_log.csv
- es können jetzt auch Kommas im Telefonbuch verwendet werden, ohne dass das Logfile fehlerhaft angezeigt wird
- Problem beim Versenden von Emails mit keinem Passwort und keinem User sollte behoben sein
- Löschfunktion ins Telefonbuch eingebaut
- weitere Fehlerroutinen integriert
- "Lösche Log" löscht das Text-Logfile und das HTML-Logfile
- das Design des HTML-Logfiles kann in den Dateien _kopf und _fuss vorgegeben werden, muss aber nicht
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

Jau DANKE! Das ist genauso wie ich es haben wollte :) Super Cool

Schön wäre es noch wenn die 1. Zeile der Tabelle noch mit in der Header Datei wäre d.h. wo drin steht Anrufer, MSN, Datum, ect. Dann könnte ich die Zeile auch mit einer anderen BG Color einfärben und muss nicht die ganze Tabelle in der Farbe machen.
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@Interruptor

Wird in der nächsten Version so sein...
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

Vielen Dank :D
Wenn mir wieder was einfällt meld ich mich :wink:
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:Habe die neue Version hochgeladen! Testet einfach mal. Fehler bitte mitteilen! Danke.
Du hast es so gewollt. ;-)

Also, Mails kommen an, genau wie es sein soll. Allerdings meldet ISDN Watch "Error 5: Invalid procedure Call or Argument".

Mit dem neuen HTML Drumrum beschaeftige ich mich gleich noch, aktuell hab ich 2 Header, liegt aber wahrscheinlich hier, der Fehler.


Riesenbitte, kannst du evtl. A) der zip Datei ne Versionsnummer mitgeben, B) eine Update und eine Vollversion ablegen? Da ich (und sicher viele andere auch) jede neue Version installieren, wuerde ich gerne nur das Update einspielen, also wirklich nur das was sich tatsaechlich geaendert hat. Wenn es immer nur die .exe ist die geaendert wird, reicht mir auch die Information. Nicht das nachher was nicht geht, weil eine der ganzen Dateien in falscher Version vorliegt.

So, das ist wirklich nur "Nice to have", aber je umfangreicher dein Programm wird, umso mehr schraenkst du unnoetige Fehlerquellen ein.

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Es reicht immer das Austauschen der exe Datei, wenn nicht werde ich extra darauf hinweisen, wie. z.B. neues Format und neuer Name des Logfiles -> isdn_log.csv :roll:

Siehe die History im ersten Posting auf der ersten Seite!
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:Es reicht immer das Austauschen der exe Datei, wenn nicht werde ich extra darauf hinweisen, wie. z.B. neues Format und neuer Name des Logfiles -> isdn_log.csv :roll:

Siehe die History im ersten Posting auf der ersten Seite!
Das sagt aber nicht zwingend aus ob ich die Datei aus dem zip uebernehmen MUSS oder ob das Programm sie beim Start neu erstellt. Dasselbe mit den _kopf und _fuss Dateien. MUSS ich sie uebernehmen, wenn mich die Funktion nicht interessiert oder laeuft das Programm nicht wenn nicht zumindest die leeren Dateien vorgefunden werden.....

Egal, war nur ein Vorschlag, ich komm auch so damit klar. :-)

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Die _kopf und _fuss braucht man nicht, nur wenn ein eigenes Design habe möchte. Werde mich an die Ratschläge halten...
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

Also das mit den 2 Headern hatte ich auch, das liegt aber daran, dass in der _fuss datei auch eine Überschrift eingetragen ist. Ich poste hier mal meine Files.


_____KOPF______
<html>
<head>
<title>ISDN-CAPI-WATCH - Anruflogfile</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
<center>
<font color="#006699"><b>ISDN-CAPI-WATCH</b></font></td></tr>
</center>
<p>
<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="1" bordercolor="#006699">
_____KOPF______


Ich hab nur ein Stylesheet eingebunden für die Farbverwaltung etc.
Die Zeile <link rel=....> kann also weggelassen werden, dann sollte man allerdings die farbeinstellungen im Bodytag drinlassen, sonst hat man weissen Hintergrund, schwarze Schrift und blaue Links. Bäääh :(

_____FUSS______
</table>
</body>
</html>
_____FUSS______


Ansonsten gefällt mir das sehr gut :wink: *LOB an ktw2001*

Ich warte schon auf die nächste Version, wo ich die erste Zeile der Tabelle auch editieren kann.


:EDIT:

Ach was mir noch aufgefallen ist: Die Einträge in der Tabelle sind alle zentriert, könnte man das irgendwie über ne Option einbauen? Ist ja nur ein Tag was da geändert werden muss bei "align". Wenn ich nämlich bei meinem Header das Alignment der Tabelle auf "left" setzt passiert nix.
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

:oops:
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

ich hab ja sonst nix zu tun, aber wieder ne neue frage :)

und zwar, ist es möglich die Ausgabe in das HTML File selbst zu steuern.
Also ich möchte quasi den Namen des Anrufers und die Telefonnummer des Anrufers in Unterschiedliche Spalten haben. Schön wäre auch eine Option im Programm "LogFile nach X Tagen automatisch löschen" Ne Anrufliste für 30 Tage oder 2 wochen reicht mir locker aus sonst hab ich nachher nen HTML File von 500 KB nach nem halben jahr :lol:
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Nein, die Möglichkeit das Design anzupassen betrachte ich als mehr als ausreichend.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Neue Version

0.3.6
- die Überschriftenzeile des HTML Logfiles kann mit angepasst werden
- Telefonbuch umbenannt (keine Angst, geschieht automatisch)
- Importieren der Kontake (Name und Telefonnummer) aus Outlook 2000 und XP (98 könnte auch gehen) :o

Ihr müsst nur die exe ersetzen, die _kopf und die _fuss Datei! :wink:
phreed
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 01:06

Beitrag von phreed »

k.a. ob der fehler an mir liegt, kann aber evtl auch am neuen telefonbuch format liegen, aber bei LEEREM telefonbuch haengt sich das programm auf wenn ich auf den button telefonbuch klicke.

und wie waers mit ner moeglichkeit ueber nen button oder nen doppelklick auf einen anruf im log (hauptfenster) einen dialog zu bekommen, so dass man nach eingabe eines namens die angeklickte nummer direkt ins telefonbuch schickt?

und was natuerlich der brüller wäre, wäre eine moeglichkeit die message, die auf die box kommt, zu customizen *G*

also im stil von:
freier text mit variablen wie %s=stadt %v=vorwahl des anrufers %t=tel.nr des anrufers %m=msn %n=name aus telefonbuch(wenn kein tel-buch eintrag, dann gleichbedeutend mit (%v) %t)
nachtrag: ein /n für newline (oder %c für carriage return, um bei den %- regeln zu bleiben) waere fein! ;D


beispiel:

Anruf von (%v) %t aus %s auf msn %m
-> Anruf von (0190) 661661 aus Neustadt auf msn MeineNummer

Anruf von %n auf msn %m
-> Anruf von Hans Wurst auf msn MeineNummer (wenn tel-buch eintrag)
-> Anruf von (0190) 661661 auf msn MeineNummer (wenn KEIN tel-buch eintrag)

eine evtl. feinere variante, die anrufe von anrufern die im tel-buch sind anders zu behandeln als diejenigen, die NICHT im telbuch sind, waere, wenn mann 2 dieser strings einstellen laesst (wenn z.b. ein tel-buch eintrag besteht, dann ist oft die stadt unnoetig etc.).
hierbei wuerde ich den anruf von unnekannt (keine rufnummernuebermittlung) zu den anrufern zaehlen, die einen namen haben, da sich soetwas wie "unbekannter anrufer" besser in einen satz einbauen laesst, der einen Namen anzeigt, als wenn er eine nummer anzeigen mag.

so, hatte grad meine kreative minute und hoffe das wirkt nicht zu aufdringlich *G* ist nur ein vorschlag, aber was anderes als vorschlaege und bugreports erwartet ihr hier sowieso nicht.

ciao und gute arbeit an die entwickler (sowohl von isdn-capi-watch und dbox2isdn als auch das linuxteam ;))
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

phreed hat geschrieben:und wie waers mit ner moeglichkeit ueber nen button oder nen doppelklick auf einen anruf im log (hauptfenster) einen dialog zu bekommen, so dass man nach eingabe eines namens die angeklickte nummer direkt ins telefonbuch schickt?
Das geht seid der ersten Verison!? Klick auf das Logfile öffnet Dialog, wo falls Name vorhanden dieser angezeigt wird bzw. eingegeben werden kann und direkt ins Telefonbuch wandert!?

Leeres Telefonbuch verursacht bei mir kein Problem!?
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

Ich hab genau das gleiche Problem, aber egal ob das Telefonbuch voll oder leer ist, das Programm hängt sich auf.

Das mit dem Editieren vom Header geht jetzt zwar, aber jetzt hab ich zweimal die Zeile im HTML File stehen mit Anrufer MSN etc.
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
int999
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 21:12

Beitrag von int999 »

Upps das geht ja richtig los.

Ist eine Unterstützung von Telefon-CD's Klicktel usw. angedacht?