PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Das habe ich jetzt nicht verstanden, wie steht die Nummer im Telefonbuch und wie wird diese gesucht - KlickTel (offline) oder online?

Edit: Hab es gerade oben gesehen, es wird +49 (221) 471111 zu 0049221471111 übernommen, aber Klicktel versteht die Nummer nicht? 0221471111 geht aber?
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

es...

Beitrag von Dany28 »

...sieht folgendermaßen aus...die nummer wird übernommen und von +49 (221) 4711 in 00492214711 konvertiert...soweit kein problem...ruft die nummer 02214711 jedoch an, wird das interne telefonbuch ignoriert und stattdessen die klicktel befragt (offline)...diese liefert dann die nummer eines architekten mit anlagenanschluss (0221 47-0), da besagte nummer nicht bei klicktel gelistet ist...

trage ich hingegen die nummer als 02214711 ein wird sie in der csv als 2214711 angezeigt und auch zur box übermittelt - also auch im internen telefonbuch gefunden...ich denke, dass die führende null oder die deutschlansvorwahl zu verwirrungen führen...

hoffe ich hab das verständlich erklären können. ;-)

cu

Dany
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

OK verstanden, werde ist prüfen und dir dann eine neue Testversion zumailen, kann allerdings etwas dauern, je nach Ressourcen.
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

..

Beitrag von Dany28 »

kein thema...lass dir zeit ;-)

cu

Dany
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Neue Testversion ist auf dem Weg zu Dir.
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

...

Beitrag von Dany28 »

sieht bisher tadellos aus...umsetzung erfolgt ohne probleme, jedoch konnte ich nur drei nummern testen...händisches ändern der nummer oder der vorwahl ergab eine klicktelsuche - perfekt und verdammt schnell gelöst!!!

werde die tage noch ausgiebiger testen, jedoch denke ich, dass du daraus ne final machen kannst...

THX!!!

Dany
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

0.7.6
- Telefonimportfunktion erweitert, um aus dem Outlook auch Einträge im kanonischen Format zu übernehmen
- BugFix Rufnummernvergleichsroutine für das lokale Telefonbuch
firefox-2007
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 13:51

Beitrag von firefox-2007 »

ktw2001 hat geschrieben:
firefox-2007 hat geschrieben:Besteht vielleicht irgendwann mal die Möglichkeit das isdn capi watch bei einem eingehenden Anruf Foto (Bekannte,Freunde,Kinder)des Anrufers zeigt (falls vorhanden).
Was ist damit gemeint? Bilder auf der Dbox anzeigen oder lokal am PC?
Hallo,

Ich meinte damit Bilder auf der Dbox anzeigen.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@t.u.b.e.
Habe die gewünschte CallBack Funktion eingebaut, ist noch nicht ganz fertig, im Test funktionerts aber schon. Schicke es Dir demnächst.
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2002, 11:04

Beitrag von t.u.b.e. »

ktw2001 hat geschrieben:@t.u.b.e.
Habe die gewünschte CallBack Funktion eingebaut, ist noch nicht ganz fertig, im Test funktionerts aber schon. Schicke es Dir demnächst.
Cool! Dann kann ich auch mal von Version 0.6.4 *hüstel* updaten :D
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
FREDGERD
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 23:33

Beitrag von FREDGERD »

Kann man ISDN-CAPI-WATCH irgendwie dazu bringen, auch eine FSC Activy 5xx über eingehende Anrufe zu informieren?
Für die Activy gibt es bisher nur etwas für Fritz!Box Fon:
http://www.activymediadevices.eu/index. ... info&id=19

Da ich aber wenig Lust habe, alleine für die Anruferanzeige auf der Activy eine Fritz!Box Fon zu kaufen (alles andere geht ja schon), ruht meine Hoffnung erstmal auf ISDN-CAPI-WATCH.

Ist halt irgendwie uncool, von der Activy auf die dbox umzuschalten, wenn's klingelt ;-)

Nachdem es für die Activy ja eine Fritz!Box Fon Lösung gibt und auch ISDN-CAPI-WATCH mit diesem Teil umgehen kann, ist ja evtl. schon alles Notwendige da, und man muss ISDN-CAPI-WATCH nur beibringen, wie es mit der Activy redet?
sheikh
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 23:00

Beitrag von sheikh »

Hallo,

auch von mir erstmal ein dickes Lob. Das Proggy ist wirklich spitze.
Es laeuft bei mir seit Jahren schon, und versorgt aktuell 4 Boxen mit den
notwendigen Infos. Parallel laeuft auch noch ein kommerzielles Programm, welches bei mir die "laestigen Stoerenfriede" ohne Nummernkennung von meiner Hauptnummer gleich auf einen virtuellen Anrufbeantworter auflaufen laesst. Sowie auch diverse Telefonnummern zu bestimmten Zeiten auf andere Nummern weiterleitet.
Das aber nur nebenbei erwaehnt.
Dieses Programm pflegt ebenfalls ein Telefonbuch, welches auch online die Adressdaten reverse abfragt und lokal eintraegt.
Nun kommt es aber mitunter mal vor, dass durch Inet Verbindungsstoerungen (Provider-Probleme, etc.) mal nicht direkt die Nummer abgefragt werden kann, so dass nur die Nummer und die Herkunft im Anrufprotokoll steht.

Bei dem Mitbewerber-Programm habe ich dann aber im Nachhinein die Moeglichkeit, die Nummer aus dem Protokoll, per "Reverse-Abfrage" erneut (wenn Internet wieder vorhanden, versteht sich) zu aktualisieren, um dann die Adressdaten im lokalen Tel.Buch eintragen zu lassen.

Dieser kleine suesse Button.....das waere ein Wunsch von mir,
wenn sich dieser im "Name Hinzufuegen/Aendern" noch mit einfuegen liesse.
So koennte man auch ausversehen veraenderte Namen wieder in den Originalzustand bringen (sofern die Rueckwaertssuche von erfolgreich war).

Selbiges Fenster besitzt bei mir uebrigens am unteren Fensterrand keine Umrandung, vielleicht wird bei mir auch aus welchen Gruenden auch immer, dort etwas abgeschnitten? Zumindest habe ich nur am unteren Rand das Namensfeld und daneben den OK-Button.
Nach oben hin ist alles OK (Umrandung, Tel-Nr. Abbrechen Button)

Liebe Gruesse aus dem hohen Norden
Sheikh
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Beitrag von card0384 »

Ich hab seit kurzem ein Problem, welches ständig wieder kommt. Es scheint aufzutreten, wenn ein Anruf reinkommt, der Rechner aber im Modus "Der PC ist gesperrt - Password eingeben, um weiter zu arbeiten".
Ich tippe mal auf eine Macke in Verbindung mit Windows-Update, ansonsten hab ich nichts am PC verändert. Der PC: W2003-SP2

Der Fehler: Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Möchten Sie den Debugmodus starten?
Zeile 7
Fehler:'document.all.StickyPos.offsetTop' ist Null oder kein Objekt

Ich bitte um Hilfe - ich setze die aktuelle Version ICW ein.

Edit1: ich habe inzwischen diverse Sendevarianten entfernt, der Fehler ist immer noch...

Edit2: Der Fehler tritt auf und nach Drücken von Nein (kein Debugmodus) erscheint die Meldung auf dem Bildschirm. Die Tel.-Nr. wird richtig angezeigt. Wenn noch mehr Meldungen inzwischen eingegangen sind, kommt jedesmal wieder das Debug-Fenster, bis ich sie dann alle durchgeklickt habe - ich weiß mir nicht mehr weiter :cry: Das Programm ist bei mir kaputt...

Edit3: Wenn ich während ikch angemeldet bin, mich anrufe, kommt der Fehler nicht
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

@ktw2001

Beitrag von Dany28 »

hiho...wäre die popup-funktion auch bei einer kathrein UFS910 möglich? welche voraussetzungen müßten seitens der box erfüllt werden?

lg

Dany
skydiver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 256
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:13

Beitrag von skydiver »

um deine frage mal hier zu beantworten... (und etwas werbung in eigener sache zu machen)
es muss der source des tools geändert werden.
der request zur kathrein sieht so aus:

http://192.168.***.***/cgi-bin/call?name=blablbla&nummer=12345&line=SIP1

(line ist noch nicht implementiert) kann aber im prinzip jeder selbst machen.

hier die sache mal noch etwas genauer erklärt

http://board.ufs-910.de/index.php?page= ... #post30518
60plus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 15:15

Beitrag von 60plus »

@ skydiver


danke, am WE werde ich es testen .

mfg
60plus
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

@skydiver

Beitrag von Dany28 »

danke für die Unterstützung. ;-)

Nun wollen wir mal hoffen, dass ktw2001 die Zeit und die Muße findet die Capi-Watch einem Update zu unterziehen...

lg

Dany
trulli

Kathrein

Beitrag von trulli »

@skydiver

Hallo,

irgendetwas mache ich noch falsch.

Habe die Änderung in die Sourcen übernommen und das exe erstellt.

Aber es klappt nicht.

Allein schon der Befehl im Internet-Explorer funktioniert nicht.

Ist vielleicht auf der Kathrein etwas falsch?

Hast Du eine Idee, wo ich suchen kann?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

MfG
skydiver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 256
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:13

Beitrag von skydiver »

ähm... bescheiden nachgefragt:
hast du auch die änderungen an der kathrein vorgenommen? :roll:

kann man den aufruf von dieser exe aus auch irgendwie simulieren?
dann könnte ich das tool mal testen. also quasi einen anruf faken. hab schließlich keine isdn-karte.

schieb dein file doch bitte mal zu rapid-share
trulli

Beitrag von trulli »

muss mich jetzt outen .... natürlich nicht ...

Liegt aber daran, dass ich einem Freund helfe, der etwas weiter weg ist.

Habe selber keine Kathrein.

Ist vielleich jetzt vermessen .... aber wenn Du kurz ein Stichwort sagst, wo und was geändert werden muss.

MfG
skydiver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 256
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:13

Beitrag von skydiver »

Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

hmmm...

Beitrag von Dany28 »

hat irgendjemand eigentlich mal was von ktw2001 gehört?...im märz hat er sich hier das letzte mal geäußert und auch auf ne mail hat er nicht reagiert... :-(

lg

Dany
skydiver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 256
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:13

Beitrag von skydiver »

hm... haben uffrica jetzt bei trullis entfernten bekannten 60+ zum laufen bekommen.
in dieser frühen phase kann man schonmal inidividuellen support leisten, zumal auch noch einiges an bugfixing für einen selbst herausspringt.
anruferbilder werden jetzt auch dynamisch aus einem nfs-share eingebunden. :-)

was jetzt noch fehlt, ist die unterstützung durch isdn2dbox. ich habe trulli mal ein paar codeschnipsel angepasst (so, wie ich es mir denke). ich hab mit vb6 allerdings gar nichts am hut. hoffen wir mal, dass es ktw2001 gut geht.
evtl. könnte sich ja mal ein anderer fähiger coder der sache annehmen.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@sheikh: Buttonwunsch ist notiert
@Dany28/@skydriver: kathrein ist notiert
@all: Habe im Moment leider wenig Zeit, aber schaue immer wieder hier vorbei, die oben angesprochenen Mails habe ich leider nicht bekommen, da die hier hinterlegte Adresse nicht mehr stimmte, ist korrigiert.

Ansonsten mal wieder ein kleines Update. Es muss wieder nur die EXE getauscht werden, bitte vorab die alte umbennen, falls etwas nicht klappen sollte.

0.7.7
- Callbackfunktion unter Verwendung der FBF-Wahlhilfe
- Unterstützung von bis zu 4 Fritzboxen bzw. Kompatible
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

skydiver hat geschrieben:was jetzt noch fehlt, ist die unterstützung durch isdn2dbox
Wer möchte testen? Bitte per PM melden, wenn OK gebe ich sie für alle frei.

0.7.8
- Erweiterung des HTTP-Support von "Dbox 2 / Kompatible" und "VDR Rechner" um den Punkt "Benutzerdefiniert".
Dadurch ist es ab sofort möglich beliebe HTTP-fähige Geräte mit Anrufnachrichten zu beglücken, erlaubte Platzhalter sind:
%IP%, %ANRUFORT%, %ANRUFNAME%, %ANRUFNUMMER%, %ANRUFZEIT%, %LEITUNGSNUMMER%, %LEITUNGSNAME%.

Die URL für z.B. eine "kathrein" würde laut Forum z.B. so aussehen: http://%IP%/cgi-bin/call?name=%ANRUFNAME%&nummer=%ANRUFNUMMER%