PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@int999
Eigentlich nicht.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Interruptor hat geschrieben:Ich hab genau das gleiche Problem, aber egal ob das Telefonbuch voll oder leer ist, das Programm hängt sich auf.

Das mit dem Editieren vom Header geht jetzt zwar, aber jetzt hab ich zweimal die Zeile im HTML File stehen mit Anrufer MSN etc.
Installiere Dir mal das Komplette Paket, also alle Files. Das mit dem doppelten Header ist nur wenn man die 0.3.5 hat und im _kopf auch diese Zeile steht, in 0.3.6 behoben.
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

Is nix zu machen! Das mit dem Header klappt zwar, aber das Programm stürzt ab, sobald man das Telefonbuch öffnet. Auch ein Doppelklick in der Liste die ja normalerweise das Telefonbuch öffnet lässt das Programm abschmieren.
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@Interruptor

Wie wäre es mit einer geänderten Version? Schicke mit eine Mail wohin du sie haben möchtest! Dann teste bitte und berichte...
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

du hast post
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
Interruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 19:45

Beitrag von Interruptor »

In der neuen Version ist das Problem mit dem Telefonbuch weg! Es scheint an der Konvertierung vom Telefonbuch zu liegen.

Lösung:
- Telefonbuch sichern / Config sichern
- Neue Programm Version mit allen Dateien installieren
- Neue Telefonbuch Datei Editieren und Daten aus dem alten Telefonbuch einfügen

Läuft bei mir jetzt 1a

Neue Version wir von ktw2001 geupped.
Nokia SAT Avia 600 gtx 2xI
Phillips SAT Avia 600 enx 2xI
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Neue Version ist Online :)
Zuletzt geändert von ktw2001 am Samstag 7. September 2002, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
phreed
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 01:06

Beitrag von phreed »

jo sry, das mit dem doppelklick hat sich mir verweigert, weil das prg ja abgesdtuerzt ist wenn irgendwas mit dem tel buch gemacht wurde. hol mir gleich mal die neue version...
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

Bei mir kommen immer 2 Mails pro Anruf an. Ist das nur bei mir so?

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Piti hat geschrieben:Bei mir kommen immer 2 Mails pro Anruf an. Ist das nur bei mir so?

Piti
Ja das ist nur so, wenn man die Standardemail an macht und noch eine für die MSN hinterlegt! 8)
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:Ja das ist nur so, wenn man die Standardemail an macht und noch eine für die MSN hinterlegt! 8)
Ahhhh, das Haekchen war an, aber die Felder waren alle leer. Vielleicht auch noch ein ToDo fuer die naechste Version. Das Haekchen leeren wenn die Felder nicht ausgefuellt sind.
Wenn manns weiss ist es logisch........;-) Danke.

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Piti hat geschrieben:
ktw2001 hat geschrieben:Ja das ist nur so, wenn man die Standardemail an macht und noch eine für die MSN hinterlegt! 8)
Ahhhh, das Haekchen war an, aber die Felder waren alle leer. Vielleicht auch noch ein ToDo fuer die naechste Version. Das Haekchen leeren wenn die Felder nicht ausgefuellt sind.
Wenn manns weiss ist es logisch........;-) Danke.

Piti
Eben nicht, wenn man den Hacken raus nimmt, bedeutet es nicht das die Daten automatisch gelöscht werden sollen. Wenn man in wieder reinmacht, will man die Datenja gleich wieder drinne haben.
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:Eben nicht, wenn man den Hacken raus nimmt, bedeutet es nicht das die Daten automatisch gelöscht werden sollen. Wenn man in wieder reinmacht, will man die Datenja gleich wieder drinne haben.
Haekchen raus, alles was unter Standart steht wird ignoriert. Haekchen wieder rein, Daten werden akzeptiert und ausgefuehrt.
Logisch.
Wenn aber unter Standartmail nichts steht, dann will ich auch nicht das ein Standartmail rausgeht, somit sollte sich damit entweder automatisch das Haekchen entfernen oder zumindest sollte dann auch kein Standartmail rausgehen.
Nimms zumindest in deine FAQ auf, wenn du das nicht aenderst wirst du da bestimmt noch oeffter nach gefragt werden. :roll:

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

Kann ich eigentlich die Bilder in den Browserfenstern irgendwie austauschen?
Ich wuerde gern die "Box an - Box aus" Farben, also die kleinen runden "LEDs" ob die Box halt verfuegbar ist oder nicht, aendern.
Box an = gruen, Box aus = rot.... Krieg ich das als Leie hin oder muesste ich den grossen Meister bemuehen? ;-)

Sorry fuer diese Peanuts wuensche, aber grosse Sachen hab ich nicht zu bemaengeln. :lol:

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@Piti

Wenn der Hacken für die Standardmail raus ist, kommt keine Mail!!! :-?

Ist für die angerufende MSN eine Mail an und konfiguriert geht dort eine Mail hin.
Sollte die Standardmail auch an sein, geht dort auch eine Mail hin - für jede MSN.
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben: Wenn der Hacken für die Standardmail raus ist, kommt keine Mail!!! :-?

Ist für die angerufende MSN eine Mail an und konfiguriert geht dort eine Mail hin.
Sollte die Standardmail auch an sein, geht dort auch eine Mail hin - für jede MSN.
Wir reden aneinander vorbei, fuerchte ich.

Erklaer mir den Sinn, warum ein Mail an "Standartmail" geschick wird, wenn die Daten NICHT ausgefuellt sind. Will ich dann ein Standartmail verschicken? Ich denke nein. Das Haekchen ist schnell uebersehen, auch weil es in dem Kaestchen darueber steht, und es passiert das was mir passierte.
Das Tool schickt dann zwei Mails an die Addresse die bei der MSN eingetragen ist. Macht das fuer dich Sinn? Wenn ja, dann lass es wie es ist. Logisch ist es aber definitiv nicht.

Ich wuerde sogar das Haekchen komplett wegmachen und im Code einfach nur eine Abfrage machen die prueft ob Daten bei Standartmail stehen oder nicht. Wenn ja, geht ein Mail raus, wenn nein eben nicht.


Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

:oops:
Ja wir haben aneinander vorbei geredet. Ist jetzt gefixt. Version 0.3.8 kann runtergeladen werden.

Austauschen der exe reicht!!!
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

Klasse, alles perfekt.
Nun kommen auch keine Fehlermeldungen mehr.

Kannst du mir noch kurz die Frage zu den "LEDs" beantworten? Da aber im Paket keine bmps oder aehliches zu finden sind, sind die Bilder sicher im Source, oder?

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Meinst Du rot für Dbox2 offline und grün für dbox2 online?
Oder das Dbox2 Bild links?
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

ktw2001 hat geschrieben:Meinst Du rot für Dbox2 offline und grün für dbox2 online?
Oder das Dbox2 Bild links?
Ersteres, aktuell hast du ja rot und gelb eingebaut.


Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Sind im Programmcode als Picturebox enthalten. Wieso?
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

Piti hat geschrieben:Kann ich eigentlich die Bilder in den Browserfenstern irgendwie austauschen?
Ich wuerde gern die "Box an - Box aus" Farben, also die kleinen runden "LEDs" ob die Box halt verfuegbar ist oder nicht, aendern.
Box an = gruen, Box aus = rot.... Krieg ich das als Leie hin oder muesste ich den grossen Meister bemuehen? ;-)

Sorry fuer diese Peanuts wuensche, aber grosse Sachen hab ich nicht zu bemaengeln. :lol:

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
tk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2002, 22:00

Beitrag von tk »

Hallo, verfolge diese tool schon eine Weile, es wird immer besser! Nur, seit einieger Zeit meldet meine firewall Zugriffsversuche von diesem Programm auf folgende SeiteN: counter4-all.com, newsticker.shortnews.de, banners.webmasterplan.com. WAS IST DAS DENN?? :evil: Wie kommt denn sowas, wer hat es denn noch beobachtet?
tk
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

?????????? Habe auch Firewall. Am Programm ist nichts gross geändert. Die eingebundenen OCXes sollten auch sauber sein, da Standard!
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

@tk

Das einzige was mir einfällt ist das bei Dir in der ini noch eine Webadresse anstelle einer dbox IP steht. Weil in der ersten Version noch auf ein PHP Script zugegriffen wurde um eine Mail zu verschicken, habe das dann aber durch das smtp.ocx ersetzt, lediglich die Prüfung ist noch drinne. Also ob DboxIP oder Webadresse.

Dann wird mit Hilfe des Pings der Status überprüft, also Dbox an/aus. Was anderes fällt mir nicht ein.