Lösung für s/w Bootlogo

Antworten
AgA
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 22:51

Lösung für s/w Bootlogo

Beitrag von AgA »

hy

ich glaub das es am SCART Kabel liegt. hat jedensfals bei mir funktioniert.
DBOX an einen andere Fernseher mit anderem SCART Kabel angeschlossen und sie da das Bild ist Bunt und in Farbe :D :o
FatalError
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 375
Registriert: Montag 26. August 2002, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von FatalError »

Das liegt nicht am Scartkabel sondern am Fernseher.
CarTrinoZap
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 01:37

Beitrag von CarTrinoZap »

:D :D Najaaaaa... Ansichtssache....
Ich denke, es liegt nicht am Fernseher, sondern am Programmierer !
Denn, es kann ja nicht sein, daß man sich einen passenden Fernseher zum farbigen Bootbild kaufen muss (was bis Version 1.6 auch bei den Normalo-Glotzen ging)

Abgesehen davon, finde ich aber eine Art "Retrolook" für ein paar Sekunden ganz cool 8)
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
FatalError
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 375
Registriert: Montag 26. August 2002, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von FatalError »

Ich denke das liegt sowohl am Programmierer als auch am TV. Schliesst man die Box an einen Anderen Fernseher schon ist das Bild Bunt.

Bin kein Experte abe könnte wohl an RGB/Svideo liegen.
CarTrinoZap
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 01:37

Beitrag von CarTrinoZap »

Ich gehe von der Box via SCART an den Videorecorder; von dort aus gehts über ein 75-Ohm-TV-Kabel an den Fernseher...
Is qualitätsmäßig nicht Sinn der Sache, aber so machen es viele. Wahrscheinlich alle, die lieber die Box am PC stehen haben wollen, als am TV; oft braucht man dazu 10 Meter SCART-Kabel, was ja auch nicht gerade so doll ist... Jedenfalls in meiner Konstellation isses auch s/w - aber mich stört es nicht weiter...
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
tbo2k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 07:28

Beitrag von tbo2k »

kann mir nicht vorstellen dass viele ihre Box am PC stehen haben (weswegen?!? Ethernet kann man doch auf 100 Meter verlängern) :)
Und selbst wenn Box in anderem Raum steht, dafür kann man doch alleine mit Ethernet alles machen, ausser Debug wieder disablen. Aber flashen usw. geht doch Problemlos. Und umschalten kann ich auch per http oder streamingprogs. Oder FB wenn Box in selben Raum.

Ich mein bei dem Qualitaetsverlust kann man ja gleich nen analogreceiver kaufen und damit glotzen.
CarTrinoZap
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 01:37

Beitrag von CarTrinoZap »

Ja, der Quali-Verlust ist bei der Methode Mist...
Aber auch wenn Ethernet 100 Meter weit geht, dann muss ja meist noch das COM-Kabel dran... Hmm, deswegen Nähe zum PC
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Mich wundert es nur, warum mein Startbild dann mal bunt, und mal s/w ist??
Ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar. :-?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Habt Ihr mal getestet, unter welchen Bedingungen das Startlogo in S/W bzw. Farbe kommt?

a) DeepStandby
b) RESET
c) Box vom Stromnetz getrennt
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
wachsiman
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. November 2002, 17:53

Beitrag von wachsiman »

- Hab das selbe Problem ....
dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Box vom Netz trenne oder in den Standbymodus bringe ..... das bild ist immer s/w ....
- ich muss allerdings gestehen, dass ich das bootlogo einfach nur aus einer 1 frame mpeg datei erstellt habe, umbenannt und dann per ftp einfach auf die box kopiert habe ..... es funktioniert ... aber nur s/w ...
Antworten