dess hat geschrieben:alles wieder zu entfernen, kann es ja nicht sein - nicht nach all den verzweifelten Postings der Kabel-User und die Arbeit von Homar in Zusammenarbeit mit den Kabelusern - wo in wochenlanger Arbeit der Treiber ausgetestet wurde.
Autoinversion/dvb_frontend: Kannst du dies kurz erklären?
es sieht so aus:
ves1820.o ist ein hardware treiber. Er nutzt nur die hardware features des frontends. Jeder Frontendtreiber, ves*, at*, tda*, wird von einem anderen Treiber aus gesteuert, naemlich dvb_frontend.o.
Alles, was ein Frontend nicht in Hardware kann, muss dvb_frontend in software machen (z.B. automatische Inversionsumschaltung). Es waere Unsinn, das in jedem Treiber einzeln zu implementieren. Das ganze geschieht in einer Funktion, die vormals nicht aktiv war. Mittlerweile wurden saemtliche DVB API Treiber (also u.a. dvb_frontend.o) mit den Quellen des Linux DVB Projekts abgeglichen, da das Ziel ist, genau diese API zu implementieren (siehe
http://www.linuxtv.org). Dabei wurde diese Codestelle reanimiert.
dess hat geschrieben:Eine Bitte an Dich: Nimm falsche bzw. überzogene Kritik nicht als Grund für die Einstellung deiner Arbeit für dieses Projekt - dies wäre falsch
So war das nicht gemeint. Die Bugfixes am ves1820-Treiber waren nicht fuer mich, sondern fuer 2 Bekannte. Sie haben jetzt deutlich besseren Empfang. Solche Aenderungen werden dann in Zukunft nicht ins cvs gelangen, da ich nur eine begrenzte Zahl an d-boxen zum testen zur Verfuegung habe.
dess hat geschrieben:Eine weitere Bitte: Versucht bitte ALLE User gleich zu behandeln - ein SAT User ist nicht besser als ein Kabel User
Nun, wo ich wohne gibt es keinen kabelanschluss, die Bekannten im Umkreis leiden nicht unter Inversion. Wenn also sich ein Bug einschleicht, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihn viele Leute nicht bemerken, dann sollte man eine Email schreiben, und zwar mit detaillierter Fehlerbeschreibung.
gruss,
obi