Gehen andere Verschlüsselunssysteme (z.B. Nagravision)?

Die Unendliche Geschichte: Frequently Asked Questions
Antworten
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Gehen andere Verschlüsselunssysteme (z.B. Nagravision)?

Beitrag von rasc »

Die "ucodes" ermöglichen nur das Entschlüsseln von BetaCrypt-codierten Sendern.

Wie es nach der Umstellung von Premiere auf das neue Verschlüsselungsverfahren (beachsichtigt Anfang 2003) aussieht, weiss noch keiner.

Aussagen kann man erst dann machen, wenn das neue Verschlüsselungsverfahren eingeführt ist.
Zuletzt geändert von rasc am Samstag 26. April 2003, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von tmbinc »

Solange es aber mit der Original-Betanova funktioniert, wirds auch mit Linux funktionieren.

Selbst wenn die ihr Interface zum CAM völlig umstellen, denke ich schon dass wir in der Lage sind das noch einmal (beim ersten mal wussten wir ja auch so gut wie garnichts über das CAM, und haben es hingekriegt) zu reversen und in die Linuxsoftware einzubauen.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rasc »

Nachdem das neue Verschluesselungssystem (Herbst/2003) bei Premiere Nagravision sein wird, stellt sich wieder die Frage "Was wird aus Linux@dbox2?". Muss ich wieder zurück zur BN-Software?

Die Premiere Programmzeitschrift (Mai/2003, S. 223) sagt dazu folgendes:

- Ein Softwaredownload ist nicht notwenig (BN).
- Einfach neue Karte in das Gerät schieben.

D.h., nach heutigem Wissen sollten auch Neutrino, Enigma und LCARS mit den neuen Smartcards sofort funktionieren.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rasc »

Da viele immer wieder fragen:

Die neuen Premiere Smartcards (September 2003) laufen auch auf dbox2@linux.

Ihr muesst nur - wie im Premiere Programmheft beschrieben - die Karte tauschen und schon koennt ihr weitergucken.
Antworten