dräges schalten (sagem 1xi)....

Boxenweitwurf
Antworten
Asos
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 12:36

dräges schalten (sagem 1xi)....

Beitrag von Asos »

Hallo leute

ich hab mir bei ebay eine 2. box für SAT gekauft doch jetzt muss ich feststellen das sie nicht richtig funktioniert. das problem ist das wenn ich eine taste auf der fernbedienung gedrückt halte blinkt die LED nicht die ganze zeit durchgängig sondern die LED blinkt nur af wann sie will. muss auch ab und zu 3 mal die taste drücken bis die dbox reagiert. an der fernbedienung liegt es nicht da sie an meiner anderen box ohne probleme funktioniert! software ist denke ich auch mal ausgeschlossen da ich 4 verschiedene images probiert habe aber keins lief. an was kann es noch liegen? mir ist auch aufgefallen daß das LCD unscharf in der mitte ist! soll ich die dbox wieder zu dem ebay verkäufer zurückschicken und neue verlangen? oder ist da bloss eine kleine reperatur zu erledigen?

hoffe ihr könnt mir helfen

ciao
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Bei "faulen" Sagems hilft es oft, den TSOP1838 zu tauschen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Asos
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 12:36

Beitrag von Asos »

hallo

thx for replie

könntest du genauer beschreiben was das ist und wieviel das kosten würde? ist das ding mit der zeit kaputt gegangen?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Das ist der IR-Empfänger, steckt auf der Frontplatine. Cent-Bauteil bei Conrad.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

äääähm,
TSOP1836
das mit dem TSOP1838 machen wir doch nur bei den philipsens... oder hab ich schon wieder irgendwas verpaßt? :o
never change a running system
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Öhhm, ja - 1836 stimmt wohl eher :oops:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
admiral00
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Montag 4. November 2002, 22:50

Re: dräges schalten (sagem 1xi)....

Beitrag von admiral00 »

Asos hat geschrieben:Hallo leute
...
das problem ist das wenn ich eine taste auf der fernbedienung gedrückt halte blinkt die LED nicht die ganze zeit durchgängig sondern die LED blinkt nur af wann sie will. muss auch ab und zu 3 mal die taste drücken bis die dbox reagiert. an der fernbedienung liegt es nicht da sie an meiner anderen box ohne probleme funktioniert!
...

ciao

Habe selbes Problem mit einer Nokia d-Box 2!
Wurde das Problem gelöst?
Wenn ja, wie?

thx
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: dräges schalten (sagem 1xi)....

Beitrag von Stingray »

Die Problemlösung ist doch bereits in diesem Beitrag enthalten.
DieMade hat geschrieben:Bei "faulen" Sagems hilft es oft, den TSOP1838 zu tauschen.
Antworten