Linux Update via Satelit...
-
- Semiprofi
Linux Update via Satelit...
Hi Gemeinde,
ein Kumpel hat heute eine sehr interessante Anfrage bekommen, die es dem Linuxprojekt sicherlich auch ermöglichen würde, Software Updates via Satelit zu vertreiben. Bestände hierfür überhaupt Interesse?
Das Update wäre sicherlich nur ein Nebenprodukt für die gestellte Anfrage. Falls Interesse besteht, würde ich weitere Sätze dazu posten.
Es müsste einiges programmiert werden. Aber dazu später
ein Kumpel hat heute eine sehr interessante Anfrage bekommen, die es dem Linuxprojekt sicherlich auch ermöglichen würde, Software Updates via Satelit zu vertreiben. Bestände hierfür überhaupt Interesse?
Das Update wäre sicherlich nur ein Nebenprodukt für die gestellte Anfrage. Falls Interesse besteht, würde ich weitere Sätze dazu posten.
Es müsste einiges programmiert werden. Aber dazu später
-
- Semiprofi
Re: Linux Update via Satelit...
wieso, geht dir der download uebers internet zu schnell?rmaerte1 hat geschrieben:Software Updates via Satelit zu vertreiben. Bestände hierfür überhaupt Interesse?
also soweit ich das sehe, werden andere servicetypes ausser radio und tv bisher garnicht ausgewertet, zumindest was neutrino betrifft. ob sich der aufwand lohnt?
nur my 2cents - wie ueblich.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
....und Hersteller von
Software zur Datenverteilung und hat auf ASTRA/EUTELSAT Installationen und Zugang zu Transponderkapazität über Partner. Neben der Video/Audio Übertragung werden wir Trailer und andere Dateien auf STBs pushen.
Dazu wollen wir unsere Verteilsoftware (für Linux und Windows vorhanden) auf die DBox2 installieren, aber im IP Multicast Verfahren über Satellite empfangen (Multiprotocol Encapsulation).
Kann man die Box für den IP Datenempfang via Sat programmieren (MPE Sektionen, neben Video/Audio) und die ausgepackten IP Pakete an den lokalen IP Stack zur Weiterleitung geben ?
Kann man einen UDP/IP Pakete listener (z.B. welcher sich auf einer separaten Festplatte befindet) installieren und starten (dieser wird dann Daten auf die Festplatte ablegen) ?
Sind Sie an einem gemeinsamen Projekt zur Einführung von IP über DVB
über ASTRA/DBox2 interessiert. In diesem Fall würden wir mit unseren Partnern die ersten Transponder mit den Features live schalten. Es wäre dann zu klären, wie man die Kanäle (PIDs) auf der Box aktiviert (über PSI/SI bzw. fest über direkte PID Eingabe - beides könnten wir realisieren).
Vielen Dank im Voraus.
Das wär doch nen geiles Feature, oder?
Vielleicht moved einer den Thread rüber, Sorry
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
Du verstehst, was er da schreibt? Ich denke, dass hat nichts mit normalen TV/Radio zu tun. So richtig sagt mir das aber nichts.
Zu den Updates, das würde man denen gezwungenermaßen aufs Auge drücken ;o)
Es fehlt halt bloss ein "Projektleiter", der das in die Hand nimmt und in die Tat umsetzen lässt.
Es fehlt halt bloss ein "Projektleiter", der das in die Hand nimmt und in die Tat umsetzen lässt.
-
- Semiprofi
Naja, ich dachte, es wäre ein heiss begehrtes Ziel, dass das Linuxprojekt ein bisschen offizieller und bekannter wird (nicht nur in der illegalen Szene). Aber dem scheint ja nicht so....Vor sich hindümpeln ist angesagt
Wieviele Leute haben zwar Linux auf der Box, aber keine Ahnung vom Flashen. Ein Update via SAT wäre absolut genial...Aber lassen wir das
Wieviele Leute haben zwar Linux auf der Box, aber keine Ahnung vom Flashen. Ein Update via SAT wäre absolut genial...Aber lassen wir das
-
- Semiprofi
-
- Contributor
-
- Developer
? Es wurde doch bereits gesagt, dass interesse besteht. Aber irgendwas ueber das Board auszumachen ist nicht gerade sinnvoll, dazu waere IRC besser geeignet. Ansonsten sage einfach genau, was du dazu benoetigst und was getan werden muss, dann wird das sicherlich auch was werden :)rmaerte1 hat geschrieben:Aber dem scheint ja nicht so....
Projektleiter.. naja, am Ende muss sich derjenige aktiv darum kuemmern, der die Updates dann anbieten will, also ich.
alexW
Bislang hieß es immer, dass deine Images keine offiziellen Images sein - hat sich daran etwas geändert?alexW hat geschrieben:am Ende muss sich derjenige aktiv darum kuemmern, der die Updates dann anbieten will, also ich.
Die Images von AlexW entsprechen wie lange bekannt nicht den GPL und sind somit Raubkopien. Die über den Satellit zu veröffentlichen ist wohl etwas fraglich.
Daher glaube ich nicht, dass AlexW für soetwas der richtige Mann ist. Aber ich gebe rmaerte1 Recht: Das Interesse ist wohl zu gering diese großartige Chance zu nutzen.
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !Nook hat geschrieben:Bislang hieß es immer, dass deine Images keine offiziellen Images sein - hat sich daran etwas geändert?alexW hat geschrieben:am Ende muss sich derjenige aktiv darum kuemmern, der die Updates dann anbieten will, also ich.
Die Images von AlexW entsprechen wie lange bekannt nicht den GPL und sind somit Raubkopien. Die über den Satellit zu veröffentlichen ist wohl etwas fraglich.
Daher glaube ich nicht, dass AlexW für soetwas der richtige Mann ist. Aber ich gebe rmaerte1 Recht: Das Interesse ist wohl zu gering diese großartige Chance zu nutzen.
Gruss
BiGLuI
BiGLuI
-
- Tuxboxer
Ich bin dafür eines diese Images zu verwenden:fronti hat geschrieben:husch husch zurueck ins koerbchen.
http://dboxupdate.berlios.de
Und warum machst Du das dann nicht?biglui hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
Jo, ist halt IP over DVB, geht schon seit Monaten. Und man kann wunderbar Emails von t-dsl via sat - Benutzern (oder wie das heisst) mitlesen, wenn man will.. Auf's Auge druecken koennte man den Imagevertrieb aber echt. Wer schon so doof ist, das tdsl via sat howto nicht zu finden und/oder zu verstehen, dem kann man alles aufschwaetzen.rmaerte1 hat geschrieben:Du verstehst, was er da schreibt? Ich denke, dass hat nichts mit normalen TV/Radio zu tun. So richtig sagt mir das aber nichts.