Wer hat den c64emu aus den linuxsourcen gestrickt?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
hotdog67
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 25. August 2001, 00:00

Beitrag von hotdog67 »

Hi
Wer hat den c64emu gebastelt? Ich würde schon gerne ein bischen mitstricken und zwar wie schon oft gepostet an dem Atari 2600. Wenn Ich die Änderungen für die Grafikausgabe und den Joystick kennen würde müsste sich doch was machen lassen.
fx2
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 31. August 2001, 00:00

Beitrag von fx2 »

ich wars-

ich bin so vorgegangen:
- erstmal alle emus sammeln die es gibt
- jetzt nachschaun, welche emu die einfachste schnittstelle hat
- nun emu aufm pc ans laufen bringen
- jetzt rufe fuer grafik suchen, und durch eigene ersetzen.
- nun noch nachschaun, wo der joystick gelesen wird. (wieder eig. rufe rein)

um die rufe zu ersetzen ist es noetig, dass du dich in Framebuffer-programmierung und SVGALIB n bissl auskennst, sonnst weisst du ja nicht was du durch was ersetzen must.
falls die emu Xlib verwendet, musst du dich halt da auskennen (statt SVGALIB).

klingt jetzt viell. kompliziert - ist es aber eigentlich nicht. (nothalber gibts ja man)
fx2
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 31. August 2001, 00:00

Beitrag von fx2 »

wenn du dir die sourcen von der c64emu ansiehst, da hab ich das Original nach Display_dbox.i kopiert und nur n paar aenderungen drin. (meisst nur auskommentiert)
dann hab ich vga.c angelegt und alle rufe, die fuer den zugriff auf grafik waren dort selbst implementiert. (natuerlich als framebufferzugriff)