Schlechtere Bildqualität ?

Sklaventreiber
midreyer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 6. Dezember 2002, 16:41

Beitrag von midreyer »

Will jetzt auch was zum Thema beitragen, ohne den ganzen Beitrag vorher schon gelesen zu haben.

Erst in letzter Zeit ist mir die Verschlechterung aufgefallen. Die macht sich bei mir mit einem sehr dunklem Bild bemerkbar und auch die Schärfe ist nicht so gut. Hab es erst auf den TV geschoben, aber mal BN drauf gemacht und die Qualität war besser. Vielleicht kann man das bei Neutrino auch hinbekommen? Ach so: hab HEAD vom 10.09(+ 1.6.10 oder so ähnlich) drauf.
madcow
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Montag 13. Oktober 2003, 14:34

Bildqualität

Beitrag von madcow »

Hi zusammen,

ich hatte auch nach dem Wechsel ein schlechtere Bildqualität, habe das ganze aber in den Griff bekommen.
Welches Scart-Kabel verwendet ihr? Wenn es ein 3 EUR Kabel vom MediaMarkt ist dann hab ich eine Lösung:
Ich bin auf ein besser abgeschirmtes Kabel mit Goldsteckern umgestiegen (ca. 9 EUR) und siehe da das Bild ist um Klassen besser.
Ist zumindest ein Versuch wert.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Re: Bildqualität

Beitrag von kerlimann »

madcow hat geschrieben: Ich bin auf ein besser abgeschirmtes Kabel mit Goldsteckern umgestiegen (ca. 9 EUR) und siehe da das Bild ist um Klassen besser.
und das hast du festgestellt, nachdem du beim wechsel von REL drivern zu HEAD drivern eine verschlechterung in der bildqualitaet festgestellt hast?

oder hattest du generell ein schlechtes bild, und das hat sich durch das neue kabel verbessert?
madcow
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Montag 13. Oktober 2003, 14:34

Re: Bildqualität

Beitrag von madcow »

kerlimann hat geschrieben:
madcow hat geschrieben: Ich bin auf ein besser abgeschirmtes Kabel mit Goldsteckern umgestiegen (ca. 9 EUR) und siehe da das Bild ist um Klassen besser.
und das hast du festgestellt, nachdem du beim wechsel von REL drivern zu HEAD drivern eine verschlechterung in der bildqualitaet festgestellt hast?

oder hattest du generell ein schlechtes bild, und das hat sich durch das neue kabel verbessert?
ich hatte bei BN ein rel. gutes Bild. Als ich Neutrino drauf hatte, bekam ich Verzerrungen in der mitte des Bildschirms (habe einen 120cm Rückprojektionsfernseher --> da merkt man sowas schnell).
Dann habe ich mal die Scartkabel getauscht und jetzt habe ich ein super Bild - besser als vorher.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Weiß ja nicht was ihr für Kabel benutzt, aber Klötzchenbildung bei bewegten Bildern geht wohl nicht mit einem Kbael weg. :lol:
essilator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 09:47

Beitrag von essilator »

so ich habe mal an meine satschüssel noch einen HUMAX drangeschraubt und den auf einem 2ten fernsehen laufen lassen.. und siehe da ;die Bildquall mit neutrino und co sind dermaßen schlecht gegenüber einer billigen humaxbox, jedenfalls auf allen kanälen die nicht mit so hoher bitrate senden, bei Prem1&2 ists auch auf der dbox super . ARD ,sat1 usw sind doch sehr klotzich auf neutrino.
ich bin der meinug, daß mit der orginal BN die quall besser war , kann mich aber auch täuschen ist schon ewig her das ich mit linux draufgehauen habe.
essilator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 09:47

Re: Bildqualität

Beitrag von essilator »

madcow hat geschrieben:
kerlimann hat geschrieben:
madcow hat geschrieben: Ich bin auf ein besser abgeschirmtes Kabel mit Goldsteckern umgestiegen (ca. 9 EUR) und siehe da das Bild ist um Klassen besser.
und das hast du festgestellt, nachdem du beim wechsel von REL drivern zu HEAD drivern eine verschlechterung in der bildqualitaet festgestellt hast?

oder hattest du generell ein schlechtes bild, und das hat sich durch das neue kabel verbessert?
ich hatte bei BN ein rel. gutes Bild. Als ich Neutrino drauf hatte, bekam ich Verzerrungen in der mitte des Bildschirms (habe einen 120cm Rückprojektionsfernseher --> da merkt man sowas schnell).
Dann habe ich mal die Scartkabel getauscht und jetzt habe ich ein super Bild - besser als vorher.

sorry aber wie kann man so einen mist von sich geben .. naja glaub mal an deine kabel :)
Tris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 3. August 2003, 22:53

Beitrag von Tris »

@paulefoul

Beim fussball ist das signal aber deutlich stärker komprimiert als bei normalen spielfilmen. ard und zdf haben dass problem. Ich nehme mal an dass es bei dir doch eher an der quelle liegt!

mfg
filefischer