DVD Brennprogramm für mpeg Dateien gesucht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
monster49
Neugieriger
Neugieriger

DVD Brennprogramm für mpeg Dateien gesucht

Beitrag von monster49 »

Hi,

ich streame immer mit Jack the Grabber von meiner Linuxbox. Jack erzeugt immer gleich mpeg Dateien. Ich möchte jetzt mit MÖGLICHST WENIG AUFWAND DVD's von den gestreamten Filmen erstellen.

Die sollen auch nicht großartig archiviert werden, nur einmal am DVD player anschauen und dann die RW mit neuen Filmen überschreiben. Gibt es ein PRogramm das mich die Mpeg Dateien ohne großartiges dekodieren oder sonstwas einfach auf ne DVD brennen lässt? Die Krönung wäre dann noch, wenn ich 2 oder mehr Filme auf eine DVD brennen könnte (möglichst auch ohne stress).

Ganz wichtig! Zeit ist heutzutage ein kostbares Gut, von dem ich nur wenig besitze! Deshalb verzichte ich auf schnickschnack wie Menüs erstellen oder sonstiges!

Danke für Eure Hilfe
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: DVD Brennprogramm für mpeg Dateien gesucht

Beitrag von Don Camillo »

monster49 hat geschrieben: Ganz wichtig! Zeit ist heutzutage ein kostbares Gut, von dem ich nur wenig besitze! Deshalb verzichte ich auf schnickschnack wie Menüs erstellen oder sonstiges!
Hi,

wenn Du keine Zeit hast Menüs zu erstellen, wann willst Du die Filme denn dann sehen??

Das Thema wurde hier aber schon ein paar Mal durchgekaut. Nimm Dir doch die Zeit die Suchfunktion mal zu bemühen.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

ich kön di ja helf ha br kei zt is mi teur kostlos supp geb. ups mus w......ps fr pkt u kom ha ic auc k zt.
monster49
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von monster49 »

Ihr habt ja recht, natürlich hab ich Zeit nur eben keine Lust ewig lange irgendwelche programme zu bedienen. ich möchte einfach nur meinen Videorekorder entsorgen und meine filme nun streamen und auf dvd+rw aufzunehmen um sie genau einmal anzusehen und dann wieder zu löschen.

Videorekorder war klasse, ein paar knöpfe gedrückt und das ding hat aufgenommen, zurückgespult angeschaut - eben einfach ohne groß was rumzmachen. Aber leider leider ist die qualität scheisse. deshlab hätte ich es jetzt gerne digital, aber eben nur wenn ich nnicht vorher 3 programme anwerfen und konvertieren und was weiß ich noch alles muss.

Danke für Eure Hilfe
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

@monster49: ist wie bei einer Herztransplantation: wenn's so einfach wäre könnte es ja jeder...
Wenn's Dich interessiert und Du zu brauchbaren Ergebnissen kommen willst musst Du Dich mit der Materie beschäftigen. Ist eigentlich wie mit allem: Versicherungen, Kredite, Autokauf.... . Die besten Konditionen bekommt man immer wenn man die richtigen Informationen hat und die richtigen Fragen stellt... :wink:
hier einen Einstieg: http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... m.php?f=16

Ansonsten: behalte besser Deinen VCR. :)
monster49
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von monster49 »

ach mensch hab mich doch entschuldigt :-).

Ich hab schon einige DVDs gebrannt, mit wingrabe aufgenommen und unzähligen proggies weiterverarbeitet und dann mit dvd decrypter gebrannt. Klappt auch alles wunderbar, mache ich auch gerne für die guten filme, die auf ne dvd+r gebrannt werden. aber die filme die ich einmal anschaue und dann lösche, für die möchte ich keinen solchen aufwand betreiben, da sich das meiner meinung nach nicht lohnt!

Deshalb beantwortet mir bitte die einfache frage: Gibt es ein programm wo ich die mpeg files "ohne" konvertieren oder ähnliches einfach brennen kann??

Danke
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

nimm doch Nero 6

ist ziemlich plug en play

Musse die Konformität ausschalten und brennen.
Kann aber sein, das dein DVD es nicht frisst. Die meisten neueren sollten es aber können.
monster49
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von monster49 »

Wie geht das denn mit Nero6 hab damit vorher ein wenig rumgeschaltet aber der will doch nur ifo,vob und pub dateien und eben keine mpeg?

Oder muss ich da irgendwas umstellen?