Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...

Hat Dir die Anleitung geholfen???

Umfrage endete am Donnerstag 25. September 2003, 19:09

Ja
9
75%
Nein
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Sbotig
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 20:40

Beitrag von Sbotig »

Vielleicht kann mir einer helfn... Mein Problem...die Box kommt bis zum Puffen und macht dann nichts weiter, VLC sagt in seinen Meldugen, dass er keinen Encoder gefunden hat, aber wenn ich eine Datei so mit dem VLC abspiele geht alles wunderbar.
Hallowas
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2002, 23:05

VLC als Dienst

Beitrag von Hallowas »

Hallo,

danke für die Anleitung, VLC als Dienst auf Windows zu starten. Ich habe das genau nach Anleitung wie hier im Thread geschildert gemacht.

Leider startet der Dienst und beendet dann sofort wieder (keine Fehlermeldung, einfach wird der Dienst beendet). Das ist mit allen mir bekannten VLC-Version so.

Hat da einer auch diese Erfahrungen gemacht?
Windows-Version ist XP H

Gruß, Hallowas
Pray 4 Hope
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Pray 4 Hope »

HALLOOO SUPPPORRRT ???

Ich hab noch zusätzlich das Prob das ich DVDs einwandfrei vom DVD-ROM abspielen kann, aber keinen sound habe ... :evil:

So far ...

Pray
steffenmaier
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. September 2004, 20:27

Beitrag von steffenmaier »

Meiner Puffert bei Avi es wie noch nie so alle 30 sek das macht keinen Spass

egal mit VLC 7.0 7.01 oder 7.02

auch mpgs gehen nicht richtig

Hielllllllllllllllllfe

am Rechne rkanns nicht liegen denn 1 Giga ram und Raid platte sollten reichen
Joachim Wahl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 01:28

Beitrag von Joachim Wahl »

So nun funktioniert es auch mit dem Movieplayer der Linux@dbox2 und der Yadi Version 1.10.1.1 zumindest mit dem Stream den ich bei Premiere aufgenommen habe, aber bei der Datei aus dem Internet höre ich immer noch keinen Ton, ist allerdings eine Datei .wmv Datei und keine .mpg Datei und wenn ich das Format der Datei von wmv auf mpg umbenne dann puffert die Linux@dbox2 nur noch und kommt nicht mal ein Bild rüber.

Wie gesagt unter VLC am PC selber funktioniert alles einwandfrei nur mit der Linux@dbox2 gibt es diese probleme.

Gruss

Joachim Wahl
steffenmaier
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. September 2004, 20:27

Beitrag von steffenmaier »

Ich mach das jetzt ganz anders ich codier die avis aus dem Net via nero vison express um zu einer vob und dann passt auch immer mein 4:3 bzw 16:9 format
ts205
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 09:41

Beitrag von ts205 »

Hallo, ich nutze WinTV und VLC... was ist denn nun der Unterschied, ob ich das darüber mache und eben eure vorgestelle möglichkeit ?
franzl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 10. März 2003, 09:33

Mpeg-encoder

Beitrag von franzl »

Habe die Idee verfolgt, einen MPEG2-Stream einer Haupauge-PVR250 direkt auf eine DBOX2 zu streamen. Local (also auf dem PVR250-Rechner) gibt mir VLC den Stream wieder. Ich weiß aber nicht, wie ich die dbox2 dazu bewegen kann, mir das sozusagen in Echtzeit widerzugeben :-( . Streaming von Dateien und DVD es auf den Movieplayer vermittels --extraintf http klappt super.
franzl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 10. März 2003, 09:33

Beitrag von franzl »

Nicht drängeln mit Antworten :D . Hab es jetzt so gelöst, daß ich den VLC das Zeug als TS auf eine Netzwerkfreigabe schreiben lasse und von dort simultan (leicht zeitversetzt) auf dem Player der Box widergebe. Obwohl das nicht sehr elegant ist und ich mir dachte, daß VLC die Box doch direkt beschicken können müßte.
Darkrage
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. November 2004, 10:50

Beitrag von Darkrage »

Hi mal ne Frage hab vlc 0.8 /steamboard seitdem klappt es mit dem movieplayer nicht mehr.. müssen dort noch andere Änderungen als bei vlc 0.6 - 0.7 vorgenommen werden?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Ja, ein legales Image würde helfen :evil:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
steffenmaier
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. September 2004, 20:27

Beitrag von steffenmaier »

Gibt es Problem mit der 8.1 Version bei mir will der Moviplayer nicht mehr ??
vSaAmTp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 17. März 2002, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vSaAmTp »

wow über 100000 zugriffe,

THX
wafranyofl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 22:46

Beitrag von wafranyofl »

PauleFoul hat geschrieben:...Sogar AC3-Filme kann ich
jetzt abspielen!...
Geht das auch ohne Transkodieren? Die Anleitung am Anfang des Threads ist leider völlig veraltet. So sehen die Einstellungen des Movieplayers gar nicht mehr aus.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, JtG Image 2.4.0, Snapshot 200910232106, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia, JtG 0.7.4c
Mort
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2003, 18:45

Beitrag von Mort »

wafranyofl hat geschrieben:Die Anleitung am Anfang des Threads ist leider völlig veraltet. So sehen die Einstellungen des Movieplayers gar nicht mehr aus.
Ist leider in der WIKI auch nicht anders, und die Suche hat mir auch nicht weiter geholfen...

Geht das Abspielen von DVDs (und anderen VLC-Medien) überhaupt mit Yadi 2.1.0.5 und VLC 0.8.2? Und wenn ja, welche Einstellungen und Parameter sind dazu nötig?
bluepuma
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. November 2002, 22:20

Probleme mi VLC 0.8.2

Beitrag von bluepuma »

Habe gerade Yadi 2.1.0.5 installiert, mit VLC 0.8.0 (win32) läuft es ohne Probleme. http://130.89.175.1/pub/software/videol ... -win32.exe

Allerdings läuft es nicht mit einem frisch installierten VLC 0.8.2. Yadi 2.1.0.0 hat bei mir auch schon nicht mit VLC 0.8.1 zusammenarbeiten wollen :-(

Muß man die Applikation mit besonderen Parametern starten???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Nein, in diesen VLC-Versionen gibt es Änderungen, die einen problemlosen Gebrauch mit dem Movieplayer unmöglich machen.
cu
Jens
Dominik82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 15:37

Beitrag von Dominik82 »

Ich habe das neuste Yadi-Image drauf mit Neutrino und das Streamen von DIVX-Video klappt auch soweit!
Allerdings laufen Bild und Ton etwas unsynchron, kann man da beim VLC noch etwas dran drehen?
Oder liegt der Fehler bei der dbox2 und man kann da noch etwas dran drehen?

PS: Die kleine Unsynchronität ist von Anfang an da und bleibt konstant!
spam500
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 16:38

Beitrag von spam500 »

na ja,...

ohne die conf dateien kann ich nichts anfangen.
( bin aber kein profi, evt kann dir jemand anderes einen tip geben.. )

poste mal die conf von:
vlc auf der dbox bzw. pc
( mplayer )
cgTobi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 08:12

Beitrag von cgTobi »

Hallo zusammen,

Hab eben mal auf meinem linux server (FC4) die aktuelle VLC version (0.8.4) kompiliert und alles scheint wieder normal zu funktionieren. Werde den über die kommenden Tage mal bissl testen und euch dann meine Erfahrung mitteilen.
solid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 01:05

Beitrag von solid »

mein problem mit vlc ist folgendes

auf meinem laptop habe ich testweise mit simple grab aufgenommen
- engine wingrab
- dateiformat m2p (was auch immer das ist :) )
- lässt sich mit vlc auf dem pc abspielen

die dateien kann ich auch ohne probleme in verbindung mit vlc 0.8.0 mit dem movieplayer abspielen, gutes bild, passender ton, "vorspulen" geht

nun habe ich auf einem anderen rechner jtg eingerichtet und vlc 0.8.0, streamen klappt alles bestens
- engine wingrab
- dateiformat mpg
- lässt sich mit vlc auf dem pc abspielen

wenn ich nun mit dem movieplayer das verzeichniss auf dem pc aufrufe und eine datei auswähle, wird der fernseher kurz schwarz, danach schaltet er zurück auf den kanal der vorher lief, es kommt nicht mal eine puffer nachricht

vlc ist, wenn ich keinen schusselfehler gemacht habe, überall gleich konfiguriert, der zugriff auf das verzeichniss klappt ja auch anstandslos, kann dies an den unterschiedlichen streamformaten liegen?
solid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 01:05

Beitrag von solid »

problem erledigt, ging nun auch nicht mehr auf dem laptop, dbox neu gestartet, nun läufts wieder, mhh
bellemerlord
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 17:29

Beitrag von bellemerlord »

Hi,

Der 0.8.4 funktioniert, wenn mal als zusätzliche Startparameter -sout-transcode-fps 25.0000 angibt, da sonst die Fps bei manchen Videodateien nicht richtig erkannt wird. Wie ist nun die Syntax, wenn ich vlc als Dienst installieren will mit 2 startparametern? In der Verknüpfung funktioniert es mit C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --sout-transcode-fps 25.0000 --extraintf=http
$nake
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 21:17

Beitrag von $nake »

Hallo Leute,

was muss man auf der dBox als Verzeichnis angeben, wenn VLC auf einem Linux-System läuft?
/home/<username>/Video/
klappt bei mir nicht...

mfg,
$nake
scp06
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 16:32

Beitrag von scp06 »

Habe unter meiner Neutrino Version den Movieplayer ausprobiert. Datei via VLC klappt, doch wenn ich TS-Dateien abspielen möchten und auf TS Abspielen gehe, dann geht er in den Filebrowser wo ich bin tmp var etc. finde. Wo kann ich die Einstellungen ändern bzw. spielt er dann ohne weitere Einstellungen tS-Dateien ab?
Antworten