Gleiches Problem "pinging dbox failed"

dbox.feldtech.com
gmarc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Oktober 2003, 21:44

Gleiches Problem "pinging dbox failed"

Beitrag von gmarc »

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Ich habe die debug-Methode von MHC auf http://www.dietmar-h.net verwendet und komme auch ohne Probleme bis zum Bootloader-Prompt aber dann ist leider schluss. Der Bootmanager sagt mir dann nur noch pinging dbox... failed. An was kann das liegen bzw. was mache ich falsch?
Ich habe meiner Netzwerkkarte die IP 192.168.5.1 zugewiesen, meine Firewall ausgeschaltet und die Netzwerkkarte auf 10Mbit half-duplex geschaltet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Danke im voraus!!

Gruß

Marcus[/b]
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 315
Registriert: Montag 18. November 2002, 13:08

Beitrag von GodOfGTA »

Les die MHC-Anleitung nochmal und geh sie Schritt für Schriit durch, du wirst bemerken, dass da nirgendwo irgendwas von Netzwerk steht. MHC geht komplett via Nullmodem.

Und das "Pinging dbox failed" ist normal, wenn BetaNova noch auf der Box ist, weil unter BetaNova gibt es kein Netzwerk.

CU
GodOfGTA
gmarc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Oktober 2003, 21:44

Beitrag von gmarc »

Hallo,

danke für deine Antwort!

Ich habe da noch ein Problem. In der Anleitung steht, daß ich nachdem ich die Box im Bootloader-Prompt habe im com-terminal den Befehl icache eingeben soll, ich kann bloß in "meinem" com-terminal keine Eingaben machen es blinkt nur ein schwarzer Curser aber auf Tastatur-Eingaben reagiert der nicht!

CU
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 315
Registriert: Montag 18. November 2002, 13:08

Beitrag von GodOfGTA »

Er reagiert schon auf die Eingaben, du siehst nur nicht was du tippst, du musst also "blind" tippen.

CU
GodOfGTA
gmarc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Oktober 2003, 21:44

Beitrag von gmarc »

ich habe jetzt wie beschrieben (auch blind) den Befehl icache eingegeben aber es tut sich nix es kommt keine Rückmeldung wie in der Anleitung steht! Was nun??
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Ist das auch ein Nullmodemkabel? http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't