DBox 2 Sagem

dbox.feldtech.com
SA11741
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:36

DBox 2 Sagem

Beitrag von SA11741 »

Hallo !! Kann mir emand helfen? Habbe Sagem DBox,möchte Linox draufspielen. Ich habe SIS 900-Basierte PCI-Fast Ethernet Adapter in meinem PC(Win.XP)die ich auf 10BaseT fest gestelt habe und ich bekomme auch eine verbindung ,abber DBox sendet keine datten??? Es kommt immer diese meldung : ***MAC address: 00:00:00:00:00:00 Local IP: 192.168.192.32 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Answer sent to 00:50:9C:31:58:C9 with DBox-IP: 192.168.192.35
RARP> Answer sent to 00:50:9C:31:58:C9 with DBox-IP: 192.168.192.35
Was mache ich falsch?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Poste erstmal, was Du genau machst (Einstellungen, Verkabelung usw) und nach welcher Anleitung Du vorgehst.

Ein Blick auf http://www.dietmar-h.net schadet ausserdem nie ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
torres
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. September 2003, 11:53

Beitrag von torres »

Insbesondere der folgende Hinweis von dietmar-h unter Netzwerk hat mir weitergeholfen, vielleicht hängt es ja daran:
Systemtest
Bei den meisten Netzwerkproblemen hilft es dem PC ein wenig Zeit zu verschaffen indem man die Box einen Systemtest machen lässt.

Dazu geht man am besten folgendermassen vor:
Drückt die Pfeil-nach-oben und die Standby-Taste an der Box gleichzeitig bis das LCD dunkel wird. Dadurch löst ihr einen Reset aus. (Bei den Nokias dauert es ein paar Sekunden bis das LCD dunkel wird)

Dann lasst ihr nur die Standbytaste los, die Pfeil-nach-oben Taste noch ein paar Sekunden gedrückt halten.
Wenn die Box noch nicht im Debugmode ist, erscheint jetzt eine Zahlenfolge und die Box beginnt zu booten.
Nachdem mittlerweile einige Sekunden vergangen sind sollte eure Netzwerkkarte auch so weit sein.

Wenn die Box schon im Debugmode ist, bleibt sie jetzt kommentarlos mit einem Balken im LCD stehen. Im mitlaufenden com-terminal seht ihr jetzt einige Angaben über den Testverlauf und ihr könnt etwas eigeben.
Tippt jetzt boot net [Enter] ein.
Dadurch weist ihr die Box noch einmal an über das Netzwerk zu booten.
SA11741
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:36

Beitrag von SA11741 »

OK. Ich bin jetzt einstück weiter gekommen mit methode von MHC habbe ichs geschaft dem BOX in Debug-Mode zu enablen so siht der Log aus: debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-b8.75.bc.07.00.00-dd
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26ec0, &_data 0x26ec0, &_edata 0x2a9bc
debug: &_end 0x35944, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> und das wars, beim flashen macht mein netzwerk probleme,zum flashen habch die mehtode von http://www.dietmar-h.net genomen aber auch wie bei fielen anderen kommt bei mir die fehller meldung BOOT NET FAILED ,das soll heisen das es ein problem mit Netzverbindung besteht. Ich hab mein DBOX mit crosover und einem nullmodem kabel an PC(WinXP)angehengt habe extra ne neue karte von Realtek 10MB eingebaut die IP adressen unterscheiden sich nur in den letzten zeilen. AntiVir deinstaliert patsh für WinXP gemacht ,hilft alles nicht. Fileicht liegt das an dem DBOX? Gibt es fileicht eine methode ohne Netzverbindung zuflahen :roll: Bitte kann mir jemand helfen? :cry: [/b]
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 925
Registriert: Samstag 16. Februar 2002, 13:25

Beitrag von Don Camillo »

Hallo,

hast Du Dein Original-Image ausgelsen und die Ucodes extrahiert??

Hast Du im Com-Terminal "Boot net" eingegeben?

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
SA11741
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:36

Beitrag von SA11741 »

Origenal img. brauche ich nicht (ich habe es versucht geht auch nicht) Boot net hab ich engegeben: dbox2:root> boot net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root> :evil:
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 925
Registriert: Samstag 16. Februar 2002, 13:25

Beitrag von Don Camillo »

Hi,

das Original-Image würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auslesen! Das Problem was das Auslesen verhindert ist auch wohl dafür verantwortlich, dass Du nicht flashen kannst. Irgendwo hängt Dein Netzwerk.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600