u-boot compilieren unter cygwin

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
wos45
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Januar 2003, 01:22

u-boot compilieren unter cygwin

Beitrag von wos45 »

Zur info:

Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist bzw. wer dafür zuständig ist. Um u-boot unter cygwin zu compilieren, müsssen im aktuellen Head in den Headerfiles ELF.H und IMAGE.H die typedefs für uint??_t wieder rein. Und zwar als:

typedef unsigned int uint32_t;
typedef unsigned short uint16_t;
typedef unsigned char uint8_t;

Wenn das schon bekannt ist, einfach ignorieren... :)

Bye WOS45
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

normalerweise nicht...

welche Version von cygwin ist im Einsatz ??
wos45
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Januar 2003, 01:22

Beitrag von wos45 »

Hallo Homar,
Homar hat geschrieben:normalerweise nicht...

welche Version von cygwin ist im Einsatz ??
uname sagt mir 1.3.15(0.63/3/2) 2002-11-07 ...

Hat sich in der Zeit an <sys/types.h> was geändert ?

Bye WOS45
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

besser ist, du änderst es manuell.

!!! Mache ja kein update auf die neueste Version !!!

Da klappt gar nichts mehr und die leute bei cygwin wollen sich dem Problem scheinbar nicht annehmen :-?
wos45
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Januar 2003, 01:22

Beitrag von wos45 »

Hallo Homar.
Homar hat geschrieben:besser ist, du änderst es manuell.

!!! Mache ja kein update auf die neueste Version !!!

Da klappt gar nichts mehr und die leute bei cygwin wollen sich dem Problem scheinbar nicht annehmen :-?
Wo denkst Du hin. Meine Cygwin-Config ist mir heilig. Hatte lange genug damit zu tun, dass sie lief. 8)

Habe mir aber die neueste Version von CYGWIN auf einem anderen Rechner installiert und unter den H-Files nach uint32_t gesucht - das existiert nicht - ein u_int32_t ist da.

Ergo bleibe ich bei meinem Tip, die typedefs wieder rein zu nehmen.

Die TYPEDEFerei unter den verschiedenen Unix-Systemen ist eine absolute Sch****.

Bye WOS45