Hallo, ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich steinigen, weil ich der 100... user bin der diese frage stellt. ich habe aber wirklich den ganzen tag FAQ durchsucht und alle möglichen anleitungen gelesen, hat aber nichts genutzt.
Die Frage ist, wie kann mein angelegtes Bouquet als kanalliste so "aktivieren", dass ich mit der runden Taste der Philips Fernbedienung zappen kann? Also ich drück nach oben und er schaltet meine bouquetreihenfolge der reihe nach durch, z.B. ARD, ZDF, Drittesprogramm usw.
Immer wenn ich umschalte schaltet er von ARD auf Programm 493 usw.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Zappen aber wie
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ja, hab ich schon probiert, klappt aber nicht. Geht es bei dir ? Wie hast du denn die Fernbedienung konfiguriert?
Das Problem ist, so vermute, dass das Prog. die Sendernummern nicht in die neue Reihenfolge bringt. Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich persönlich finde Enigma besser wie Neutrino, aber so wie jetzt (ohne gescheites Zappen) natürlich nicht.
Das Problem ist, so vermute, dass das Prog. die Sendernummern nicht in die neue Reihenfolge bringt. Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich persönlich finde Enigma besser wie Neutrino, aber so wie jetzt (ohne gescheites Zappen) natürlich nicht.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Image-Team
Poste mal hier ein paar genauere Details. Benutzt du die von der Kanalsuche angelegten Provider-Bouquets oder hast du die Services in eigene Bouquets kopiert.
Desweiteren hat Enigma ein paar Eigenheiten:
1. einstellige / zweistellige Kanalnummern über die Ziffer-Tasten funktionieren nur beim ersten selbst angelegten Bouquet -> das ist meistens das Favoriten-Bouquet
2. Provider-Bouquets lassen sich IMHO ab der 300 anwählen, wobei da die Nummerierung nicht änderbar ist.
3. Pfeil oben oder unten -> öffnet Kanaliste des aktuellen Bouquets
4. Pfeil links oder rechts -> zappt durch das aktuelle Bouquet und fängt am Ende des Bouquets wieder im gleichen Bouquet von vorne an.
Ich weiß zwar nicht, ob die das weiterhilft, ist aber für Enigma wissenswert.
Gruß
Dirk
Desweiteren hat Enigma ein paar Eigenheiten:
1. einstellige / zweistellige Kanalnummern über die Ziffer-Tasten funktionieren nur beim ersten selbst angelegten Bouquet -> das ist meistens das Favoriten-Bouquet
2. Provider-Bouquets lassen sich IMHO ab der 300 anwählen, wobei da die Nummerierung nicht änderbar ist.
3. Pfeil oben oder unten -> öffnet Kanaliste des aktuellen Bouquets
4. Pfeil links oder rechts -> zappt durch das aktuelle Bouquet und fängt am Ende des Bouquets wieder im gleichen Bouquet von vorne an.
Ich weiß zwar nicht, ob die das weiterhilft, ist aber für Enigma wissenswert.
Gruß
Dirk
-
- Neugieriger
Ich habe mittlerweile alle Einstellungen über das Menü Fernbedienung und Advance Zaping probiert und es funktioniert nicht. (
Ryker: Wie kann ich denn in mein erstelltes Bouquet wechseln? Das Zappen mit links und rechts klappt nicht. Das Umschalten in meinem angelegten Bouquet klappt nur wenn ich die 1 auf der Fernbedienung drücke, dann schaltet Enigma auch auf das Erste Programm meine Bouquet um, bei 2 auf das Zweite usw.
Aber ich kann verflixt noxhmal nicht wie gewohnt zappen!
Wie sind eure Einstellungen für die Fernbedienung und die Favouriten.
Ryker: Wie kann ich denn in mein erstelltes Bouquet wechseln? Das Zappen mit links und rechts klappt nicht. Das Umschalten in meinem angelegten Bouquet klappt nur wenn ich die 1 auf der Fernbedienung drücke, dann schaltet Enigma auch auf das Erste Programm meine Bouquet um, bei 2 auf das Zweite usw.
Aber ich kann verflixt noxhmal nicht wie gewohnt zappen!
Wie sind eure Einstellungen für die Fernbedienung und die Favouriten.
-
- Image-Team
Was hast du denn für ein altes Image drauf. Den Advanced Zap-Modus gibt es doch schon lang nicht mehr.
Hier findest du das letzte BasisImage 1.6.2
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/flash
Hier gibst den aktuellen Update des root.cramfs vom 02.12.2003
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/update
Schau mal, ob du das aktuellste drauf hast.
Hier findest du das letzte BasisImage 1.6.2
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/flash
Hier gibst den aktuellen Update des root.cramfs vom 02.12.2003
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/update
Schau mal, ob du das aktuellste drauf hast.
Taste nach oben -> dann blau. Am besten du schaltest in den Einstellungen die Service-Selector-Help-Buttons ein.Jokerdevil hat geschrieben: Ryker: Wie kann ich denn in mein erstelltes Bouquet wechseln?