Kontrollkästchen zur Deaktivierung von RARP nicht aktiv.

dbox.feldtech.com
TomEisenauge
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 10:56

Kontrollkästchen zur Deaktivierung von RARP nicht aktiv.

Beitrag von TomEisenauge »

Hallo. habe jetzt ca. 6 Stunden diverse DBox2 Foren durchsucht und habe keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich wende mich jetzt an Euch in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

Habe den Boot-Manager v. 3.2.0.354 auf einem WinNT Rechner installiert. Die Software läßt sich starten und scheint auch problemlos zu laufen.

Um meine DBox in den Debug-Modus versetzen zu können (laut Dietmar H.) muß ich den RARP-Server für diverse Schritte deaktivieren. Leider ist das Kontrollkästchen zur Aktivierung/Deaktivierung des RARP-Server schreibgeschützt (Enabled=False) so das ich den aktivierten RARP-Server nicht abschalten kann.
Auch nach einer erneuten Installation ist nach dem Programmstart das oben geschilderte Problem vorhanden.

Wie kann ich das Kontrollkästchen aktivieren und den RARP-Server abschalten?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Die Checkbox ist VOR dem Drücken auf "Start" oder andere Buttons enabled, danach nicht mehr.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TomEisenauge
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 10:56

Beitrag von TomEisenauge »

Leider ist die Anwahlmöglichkeit unabhängig von Start/Stop-Modus. Der Zustand(Checkbox RARP aktiviert aber nicht änderbar) stellt sich sofort nach dem Starten des Boot-Managers ein, noch bevor ich irgend eine Funktion angewählt habe.
Ich kann die Checkbox nur ändern wenn ich meine Netzwerkkarte deaktiviere und den Boot-Manger Neu starte. Er findet dann wohl keine Netzwerkkarte und bringt eine Fehlermeldung. Die Checkbox ist dann aber anwählbar. Sobald ich meine Karte wieder aktiviere zeigt sich nach dem Programmstart das oben geschilderte Problem.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Kann ich hier nicht nachvollziehen.

Ob der RARP-Server läuft oder nicht sollte aber auch keinen Unterschied machen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Unter Win95 oder NT nimmt einem der Bootmanager die Entscheidung, ob man RARP aktivieren möchte, großzügigerweise ab.
Mach aber nix, anlassen kann man den immer. (Und der Bootmanager braucht ihn auch fast immer)