TuxBoxFlashTool und Kerneltausch

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Dr.CKone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

TuxBoxFlashTool und Kerneltausch

Beitrag von Dr.CKone »

Hallo,
leider weiss ich nicht genau, wo ich diesen Thread unterbringen soll, also versuche ich es mal hier:

Ich habe mal mit dem Tool von nst666 die kernel-datei gegen eine von mir compilierte ausgetauscht. leider startet die box mit diesem kernel aus dem flash dann nichjt mehr hoch. ppcboot läuft, kernel wird geladen (nachdem ich gelernt habe, das die datei kernel und nicht kernel-cdk heissen muss..) dann kommen die kernelmeldungen ud dann steht die kiste.

der kernel läuft aber im aktuellen YADD.
Ich brächtre einen Kernel, bei dem die optionen CONFIG_SOCKET und CONFIG_FILTER aktiv sind.

Any Ideas?
nst666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 15. August 2001, 00:00

Beitrag von nst666 »

Hi,

der yadd-Kernel kann nicht aus dem Flash booten, das ist leider immer schon so gewesen.
Dr.CKone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von Dr.CKone »

danke.
aber was muss ich ändern, damit i ch nen flashfähiges kernel bekomme?
happydude
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von happydude »

Dr.CKone hat geschrieben: aber was muss ich ändern, damit i ch nen flashfähiges kernel bekomme?
Du mußt eine neuere Version des mtd-Treibers nehmen als die, die im cdk ist, und diese in den Kernel aus dem cdk integrieren.