Was wie wo? ucode 00F0?

Sklaventreiber
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Was wie wo? ucode 00F0?

Beitrag von Sepp776 »

Servus!
Was muss ich da lesen? Ucode 00F0? Wo gibts den? Was kann der?
:wink:

Offenbar Hardware-Sections Filtering. Lohnt sich das den mal zu testen?
Philips Sat
Astra 19.2°
neutron666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 17:22

Beitrag von neutron666 »

Echt ? wo kommt der denn her ?
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

das ist nen neuer ucode an dem ich grad code
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 20:02

Beitrag von MysticEmpires »

derget hat geschrieben:das ist nen neuer ucode an dem ich grad code
Kann man dir evl. auch bissel Infos entlocken? 8)
Nokia 2xI (Avia 600L GTX) Bmon 1.2
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

ach den baust du selbst? Cool, wusste gar nicht dass das geht :o

Wünsche viel Erfolg! :)
Philips Sat
Astra 19.2°
neutron666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 17:22

Beitrag von neutron666 »

Wuensch ich auch, ist ja cool :) Was wird der denn noch so an "features" haben ? Oder magste das noch nich verraten ? :)
dcdead

Beitrag von dcdead »

Komplettes Workaround für enx vielleicht... ;)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Jetzt haltet doch mal die Füße still, wenn derget fertig ist wird das Teil schon seinen Weg ins cvs finden :P
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

hehe

naja es ist halt nen ucode mit dem auf allen boxen hw sectionfiltering geht

ausserdem hat er nen improved sync byte detection algorytmuss , was eventuel der stabilität bei nem error in nem TS packet oder bei nem error im framer hilft , und hm noch son paar sachen die aber mehr spielerei sind

aber der muss erstma fertig werden und 1a gehen ...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

DieMade hat geschrieben:Jetzt haltet doch mal die Füße still, wenn derget fertig ist wird das Teil schon seinen Weg ins cvs finden :P
Hi DieMade,

ich verstehe wie Du das meinst!

Trotzdem, das ist für uns sehr schwer! Wir hängen hier alle an Euren Lippen, ob neue Ucode, IDE-Schnittstelle, Movieplayer und so weiter. Es ist sehr schwer wenn man so gar nichts dafür tun kann, außer immer wieder nur "Danke!" zu sagen. Aber dafür kommt das von Herzen, und davon könnt Ihr auch soviel wie Ihr benötigt bekommen! 8)

Gruß
mash
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

naja es ist halt nen ucode mit dem auf allen boxen hw sectionfiltering geht
Mit welchen gehts denn nicht? :roll:
Gruß Gorcon
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Z.B. Sagem, Schwarzbildbug? Kanste Dich noch erinnern? interne ucode verwenden und HW Section ausschalten..
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

DieMade hat geschrieben:Jetzt haltet doch mal die Füße still, wenn derget fertig ist wird das Teil schon seinen Weg ins cvs finden :P
Das ist genau der Punkt wo man warten sollte, wenn der derget Infos dazu Preis geben will wird er es von alleine machen.
Lopi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Montag 5. Januar 2004, 15:07

Beitrag von Lopi »

Meinen Respekt hat er schon !!!


Nun was isses denn ???
8051 kein erfolg
60XX kein erfolg
PPC nee
68000 kein erfolg
AVR nee
usw.
oder sind die Adressleitungen auch vertauscht,
da hätt ich mir 'nen wolf gesucht :lol:
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

risc
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

so

http://www.noernet.de/dbox2/ucode99/ucode_00F0.bin

damit sollte auf allen boxen HW Sectionfiltering gehen

allerding nur mit den aktuellen Treibern
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

hab's natürlich sofort getestet :)
Aber leider gibt es bei mir wie gehabt das "Kanal nicht verfügbar" Problem. Image ist das YADI vom 21.05. Bringt ein neuerer CVS-Stand da noch was?
Philips Sat
Astra 19.2°
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Sepp776 hat geschrieben:hab's natürlich sofort getestet :)
Aber leider gibt es bei mir wie gehabt das "Kanal nicht verfügbar" Problem. Image ist das YADI vom 21.05. Bringt ein neuerer CVS-Stand da noch was?
die letzten avia Aenderungen sind imo vom 19.5...nimm trotzdem den JtG-Schuss vom 22.5 wenn Du aktueller sein willst....da geht auch direkt streaming wieder.
Mich wuerde interessieren was mir der ucode bringt, wenn ich auch mit dem buildin und hw section=on keine Probleme mehr habe....soll ich den trotzdem nehmen ?

cu,
peter
neutron666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 17:22

Beitrag von neutron666 »

Also wenn ich mit libcrypto kompiliere und ucode 00f0 nehme, hab ich kein bild leider..einfach schwarz, laut log entschluesselt er aber..
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

ach hatte ich vergessen zu erwähnen das man mit dem
ucode nur legal kuken kann ? :)
neutron666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 17:22

Beitrag von neutron666 »

achso, isses nu illegal mit meiner abo karte das zu schauen wofuer ich loehn ? naja dann..ich moecht wissen wem hier 80% der leute erzaehlen wollen sie schauen mit linux auf der box nur fta, dafuer brauch ich keine 2'er box mit linux, da gibts wohl fta receiver die weitaus ausgereifter waeren...nuja..egal.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

diese ausgereifteren Boxen gibt es uebrigens auch mit Premiere-Möglichkeit... fehlt halt der Fun- und SM-Faktor...
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

ist jetzt zwar etwas OT, aber zeig mir doch mal den Receiver, mit dem ich MP3s und Bilder von meinem PC angucken kann. Und darüber hinaus noch über E-Mails oder eingehende Anrufe benachrichtigt werde...
Auf Premiere kann ich dagegen gut verzichten
Philips Sat
Astra 19.2°
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Sepp776 hat geschrieben:ist jetzt zwar etwas OT, aber zeig mir doch mal den Receiver, mit dem ich MP3s und Bilder von meinem PC angucken kann. Und darüber hinaus noch über E-Mails oder eingehende Anrufe benachrichtigt werde...
..und den Movieplayer und streaming hast Du vergessen...

cu,
peter
neutron666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 17:22

Beitrag von neutron666 »

Jedem das seine, ich wollte auch keine grundsatz diskussion draus machen. Mir ist imho sowieso egal, ich hab ne nokia 2xi avia500 und hab kein prob mit hw sections und etc...von daher. Also wie gesagt, nix fuer ungut.