Benutzung ohne Admin-Rechte

dbox.feldtech.com
Nessie Ness
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 00:33

Benutzung ohne Admin-Rechte

Beitrag von Nessie Ness »

Hallo,
habe Windows XP Pro installiert. Nun habe ich Benutzer ohne Admin-Rechte eingerichtet (aus Sicherheitsgründen). Leider kann ich mit den Benutzern den Bootmanager nicht nutzen. Wenn ich auf Start drücke kommt die Fehlermeldung:

Packet-Driver Initialization Error!
Couldn't open service-manager (possibly not enough rights?)!

Danach beendet das Programm.

Kann mir jemand weiterhelfen? (Freigaben?)

Nessie
Zuletzt geändert von Nessie Ness am Sonntag 6. Juni 2004, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist
Beiträge: 464
Registriert: Samstag 27. Juli 2002, 21:13

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Gab's da nicht sowas wie "Ausführen als..."
Im Kontextmenü zu der Verknüpfung ?

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Nessie Ness
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 00:33

Beitrag von Nessie Ness »

Habe ich probiert. Leider die gleiche Fehlermeldung
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

Nessie Ness: diese Fehlermeldung tritt bei verschiedenen anderen Fehlern auch auf.
Wenn du z.B. eine WLAN karte aktiv hast, solltest du diese deaktivieren, bevor du den Bootmanager startest.

Eine Verlegung der Ethernet-Netzwerkkarte in einen andern Segment bringt leider nichts, deshalb bleibt dir nur die oben genannte option der Deaktivierung der WLAN-Karte.

Eine andere Ursache könnte sein, wenn du Netmon oder irgendein Sniffer bei dir installiert hast, der die E-Net Packet-Treiber überschreibt durch die eigenen. Dann hilft dir meist (!!!) nur eine Neuinstallation des Bootmanagers.
Nessie Ness
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 00:33

Beitrag von Nessie Ness »

@Homar

ich habe kein WLAN. Wenn ich mich als Admin anmelde, oder den besagten User, welcher als Hauptbenutzer eingerichtet ist, in einen Admin umwandle funktioniert der Bootmanager. Es liegt somit, denke ich, an den unzureichenden Rechten des Hauptbenutzers. leider ist mir nicht bekannt, wie ich den Bootmanager so freigeben kann, dass er von einem Hauptbenutzer bedient werden kann.
Ich habe den Bootmanager dann unter dem umgewandelten Hauptbenutzer in Admin neu installiert- So lange der User Adminrechte hat funktioniert der Bootmanager. Wenn ich den User wieder in einen Hauptbenutzer umwandle kommt wieder die Fehlermeldung und der Bootmanager schließt sich.

Nessie