Änderungen beim YADI-Script get_cvs

Alles eine Frage des Images
controllator
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 17:54

Änderungen beim YADI-Script get_cvs

Beitrag von controllator »

Hallo,

zunächst mal ein herzliches Dankeschön ans Yadi-Team für Ihre hilfreiche Arbeit !!!

Bei der Durchsicht der Scripte sind mir die Aufrufe für eigene Erweiterungen im Ordner "privat" aufgefallen. Dies ist eine sehr nette Erweiterung, hat nur leider einen kleinen Haken:

Es fehlt eine Möglichkeit die selber gepatchten Daten beim Aufruf von yadi -rm vor dem cvs zu entfernen.

Hierzu mein Vorschlag für get_cvs:

Einfügen nach "rm $CVS/cdk/rules-make" (Zeile 80)

Code: Alles auswählen

 rm $CVS/apps/dvb/zapit/src/zapit.cpp
 rm $CVS/boot/u-boot/include/configs/dbox2.h
 rm $CVS/cdk/linux-2.4.25/drivers/mtd/maps/dbox2-flash.c
 rm $CVS/cdk/linux/.config
 rm $CVS/cdk/linux/drivers/mtd/maps/dbox2-flash.c

 # persoenliche Aenderungen koennen in ..yadi-cvs/privat/my_remove_cvs vorgenommen werden
 if [ -e $ROOT/yadi-cvs/privat/my_remove_cvs ]; then
  . $ROOT/yadi-cvs/privat/my_remove_cvs
 fi
Es wird also die Datei "my_remove_cvs" aufgerufen, in der man selbst gepatchte Dateien vorher löschen kann.

In den ersten fünf Zeilen sind aus meiner Sicht fehlende Removes angegeben. Ich habe alle Patches des cvs mit den Removes abgeglichen und diese fünf fehlten halt.

Außerdem wäre es ganz hilfreich auf der Hilfeseite bei yadi.org darauf hinzuweisen, daß der cvs-checkout zur Zeit nur alte Dateien beinhaltet und man die Download-Methode verwenden muß.
(Bin gestern selber darüber gestolpert)

Gruß,
controllator
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Re: Änderungen beim YADI-Script get_cvs

Beitrag von essu »

controllator hat geschrieben:1. Es wird also die Datei "my_remove_cvs" aufgerufen, in der man selbst gepatchte Dateien vorher löschen kann.

2. Außerdem wäre es ganz hilfreich auf der Hilfeseite bei yadi.org darauf hinzuweisen, daß der cvs-checkout zur Zeit nur alte Dateien beinhaltet und man die Download-Methode verwenden muß.
1. Diese Möglichkeit gibt es schon:

y_patch.sh:

Code: Alles auswählen

...
show_help()
{
echo "Usage: $CALLED_FROM [-p ORIGINAL DIFF]|[-c ORIGINAL NEW]|[-v ORIGINAL]|[-a]|[-h]|[-i]";
echo "-p: patch ORIGINAL with DIFF and save ORIGINAL";
echo "-c: copy NEW to ORIGINAL and save ORIGINAL";
echo "-r: revert changes copying first saved ORIGINAL to original place";
[b]echo "-a: revert all changes copying first saved ORIGINALs to original places";[/b]
echo "-i: initalize - remove patches, patch.list, patch.log";
echo "-h: this help";
exit;
}
...
2. Steht da nicht? Ich lese unter Anleitungen:
2. yadi-script-xxxxxxxxxxxx.tar.gz herunterladen => Download.
Und hier im Forum ist es mehrmals erwähnt worden.
Aber in meinen Augen geht nichts über ein funktionierendes CVS, ich hoffe wir kriegen das bald auf die Reihe.