kein system -> boot net -> serielle konsole - was ist

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bigb
Neugieriger
Neugieriger

kein system -> boot net -> serielle konsole - was ist

Beitrag von bigb »

Hallo !

Wie viele habe ich beim Versuch ein neues image zu flashen das falsche erwischt (1 anstatt 2).

Das bekannte "Kein System" erscheint nach restart der box auf dem display und die verbindung zwischen pc und box per netzwerkkabel funktioniert auch nicht mehr.

Nachdem ich ein paar minuten das forum durchsucht habe, fand ich genügend postings die alle auf die seite http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed verwiesen.

Dort steht:
"Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).

Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
Dort könnt ihr dann boot net eingeben."

Was ist denn mit "seriellen Konsole" gemeint ? Kriege ich die per '"seriellem" nullmodemkabel angezeigt? Habe nämlich keins ... gibts denn keine möglichkeit verbindung dbox-pc per normalem netzwerk wieder hinzukriegen ?

Falls ich was mit der "suche"-funktion übersehen habe und was gepostet habe, was schon mehrfach gepostet wurde - sorry ! :-)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: kein system -> boot net -> serielle konsole - was

Beitrag von mash4077 »

bigb hat geschrieben:... gibts denn keine möglichkeit verbindung dbox-pc per normalem netzwerk wieder hinzukriegen ?
Hi,

http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

Gruß
mash
bigb
Neugieriger
Neugieriger

?

Beitrag von bigb »

"Den Dbox2-Bootmanager, diese ppcboot (die Methode geht nur mit dieser ppcboot, keine andere verwenden!), eine Dbox die im Debug-Mode ist, sowie ein funktionierendes Netzwerk."

Und ich kriege ja keine verbindung mehr zur dbox ! :-(
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: ?

Beitrag von chkbox »

bigb hat geschrieben:Und ich kriege ja keine verbindung mehr zur dbox ! :-(
Woher weißt du das ohne Nullmodem? Deshalb http://reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3 ... AK%2520143
bigb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bigb »

Ich komme mit ping, telnet oder ftp-programm im normalen netzwerk (tcp/ip, crossover kabel) nicht mehr auf die box.

Meine Frage war ja, ob ich das Ganze ohne nullmodemkabel wieder hinbekomme ...

Aber Danke für den Link, werde mir so oder so mal eins zulegen !!!
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

bigb hat geschrieben:Ich komme mit ping, telnet oder ftp-programm im normalen netzwerk (tcp/ip, crossover kabel) nicht mehr auf die box.
Oh Wunder! Wieso wohl, wenn dein System nicht bootet? Das heißt noch lange nicht, dass dein Netzwerk nicht geht, denn der BMon kann keines dieser Protokolle.
bigb hat geschrieben:Meine Frage war ja, ob ich das Ganze ohne nullmodemkabel wieder hinbekomme ...
Steht oben...
bigb
Neugieriger
Neugieriger

Danke !!!

Beitrag von bigb »

OK, danke für den Tip !!!