2 Images

Alles eine Frage des Images
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

2 Images

Beitrag von pelikan »

Hi,

kann mir vielleicht einer sagen, wie ich 2 Images gleichzeitig auf die Box bekomme???? (ich würde gerne Neutrino und noch ein anderes Image draufhaben). Geht das überhaupt, da beide Images 8MB wegnehmen, und der Bootspeicher ja nur 8MB groß ist.

Und noch was, so ein C64 Emu Image (ich glaube das ist legal, wenn nicht bitte sagen, dann lade ich es erst gar nich herunter) das müsste ich ja eigentlich draufflashen, aber dann wäre ja Neutrino weg, muss ich das also irgendwie integrieren???? :gruebel:

Danke schon mal im voraus!!!!

Gruß
pelikan
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

2 Images gleichzeitig geht nicht - 8MB sind mit 1 Image nunmal voll und LILO/GRUB gibt es nicht für die Dbox2 ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Bringt endlich mal eure Platte zum fliegen, dann gehen auch mehr Images ;-) (das booten dauert halt dann etwas laenger...)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Wer sowas unbedingt braucht kann ja einen 2. Flash-Satz huckepack löten und einen Umschalter für #CE dranklöppeln ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

Beitrag von pelikan »

Ja gut (oder schlecht) trotzdem Danke, aber was ist mit diesem C64-Emulator, is er nun legal oder nicht und muss ich den irgendwie integrieren (auf dem Ramspeicher oder so), dass der dann praktisch eine "Funktion" von Neutrino ist?????

Danke!!!!

Gruß
pelikan
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Es gab ein Image mit C64-Emulator. Hunter hat die Entwicklung aber eingestellt. In den Images war auch Neutrino enthalten (natürliches alles alte Versionen).

"Irgendwie" in ein bestehendes Image reinpfriemeln wird wohl nicht funktionieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

jo, der ist legal...
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

Beitrag von pelikan »

Ok, dann mal ne Frage, könnte ich denn dann den C64-Emulator allein laufen lassen, geht das, und kann ich dann den Netzwerkanschluss und so noch benutzen?????

Fragen über Fragen!!! :wink:

Danke!!!!

Gruß
pelikan
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Der C64-Emulator ist ein "Spiel"/Plugin wie Lemmings, Mastermind, etc.
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Ich wüßte leider keinen, der sich noch damit beschäftigt, das müßtest du wahrscheinlich selber rausfinden.

Der C64-Emu wurde allerdings nie ins CVS eingecheckt, sprich wenn du das machen willst, da gibt es glaube ich nicht mal den angepaßten Sourcecode für.

Und die binary könnte möglicherweise Ärger machen weil die Bibliotheken/Treiber natürlich auf einem neueren Stand sind.

Da hilft wohl nur ausprobieren. Der C64-Emu dürfte aber einfach eine eigene Anwendung gewesen sein, ist nur die Frage, wie das vom Platzbedarf her reinpaßt.

Solange der unmodifizierte Kernel drin ist funktioniert auch Netzwerk.
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Re: 2 Images

Beitrag von mogway »

pelikan hat geschrieben:kann mir vielleicht einer sagen, wie ich 2 Images gleichzeitig auf die Box bekomme???? (ich würde gerne Neutrino und noch ein anderes Image draufhaben).
Ich denke mal, das du nicht Images meinst, sondern GUIs.

Schau dir mal das Yadi Image an ( http://yadi.org ) dort ist neutrino und enigma enthalten.

Gruss
mogway
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Nein mogway, er will ein altes Image draufballern, da da noch das C64-Plug-In drin ist...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Re: 2 Images

Beitrag von essu »

pelikan hat geschrieben:kann mir vielleicht einer sagen, wie ich 2 Images gleichzeitig auf die Box bekomme????[...]
Es geht :), zumindest ansatzweise:
ich habe ein zweites (in /tmp liegendes) Squashfs gemounted und zumindest die Shell-Befehle lassen sich ausführen, was für die GUIs wohl noch fehlt ist eine Schreibmöglichkeit...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:12

Kein C64 mehr?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Gibt es jetzt keine C64-Emulator-Lösung mehr für die DBox2 :cry: ?
Fange gerade an, aber das hätte mich schon interessiert :wink: .....
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Evtl. könnte man ja auch "Vice" anpassen...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
xenocracy_2001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 02:45

hallo

Beitrag von xenocracy_2001 »

habe den c64emu mal zum laufen gebracht bei interesse melden

ist aber die alte version

am besten war die version mit den 10 c64 spielen
die laufen sogar auf einen normalen pc emulator

aber ich habe auf meiner dbox2 kabel keinen ton gehabt.

schade
d-boxFan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 21:47

Re: 2 Images

Beitrag von d-boxFan »

pelikan hat geschrieben:Hi,

kann mir vielleicht einer sagen, wie ich 2 Images gleichzeitig auf die Box bekomme???? (ich würde gerne Neutrino und noch ein anderes Image draufhaben). Geht das überhaupt, da beide Images 8MB wegnehmen, und der Bootspeicher ja nur 8MB groß ist.

Und noch was, so ein C64 Emu Image (ich glaube das ist legal, wenn nicht bitte sagen, dann lade ich es erst gar nich herunter) das müsste ich ja eigentlich draufflashen, aber dann wäre ja Neutrino weg, muss ich das also irgendwie integrieren???? :gruebel:

Danke schon mal im voraus!!!!

Gruß
pelikan
Es gibt ein Image, da ist Neutrino und Enigma drinnen.
Gruß d-boxFan
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Re: 2 Images

Beitrag von HorstH »

d-boxFan hat geschrieben:
Es gibt ein Image, da ist Neutrino und Enigma drinnen.
Und das wäre? :gruebel:

CU
HorstH
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Es gibt ganz viele Images mit Neutrino und Enigma.
Z.B. alle Yadi Images vor 2.1.0.0.

Gruß Nachtvogel
Bild
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!

Es gibt ganz viele Images mit Neutrino und Enigma.
Z.B. alle Yadi Images vor 2.1.0.0.

Gruß Nachtvogel
Hmm, ist klar :) . Ich bin vom heutigen Zeitpunkt ausgegangen.

Also Images mit aktuellen CVS-Stand, denn da ist mir keins mehr bekannt.

CU
HorstH