NewTuxWetter

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
CmdKeen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 11:36
Kontaktdaten:

NewTuxWetter

Beitrag von CmdKeen »

Hi,

habe mich vorgestern mal mit dem neuen TuxWetter auseinandergesetzt und es klappt tadellos. Ich bin auch gerade dabei die vorhandenen Seiten dazu im tuxwiki zu ergänzen - wer Lust hat mir evtl. dabei zu helfen ;) nur zu.

Tuxbox-Wiki Direktlink
http://wiki.tuxbox.org/Plugins:TuxWetter

Da ich das Programm leider nur auf EINER EINZIGEN SEITE im Internet gefunden habe, die sich auch noch ausgerechnet mit der Bösen Seite des Linux@DBOX-Projektes beschäftigt und ich den Link hier nicht posten will/darf habe ich das Ganze mal auf meinen eigenen Server geuppt.

Ihr dürft euch TuxWetter dort einfach runterladen - ohne Anmeldung
http://dunkelberg.net/yadi/plugins/tuxw ... a_Beta.rar

WICHTIG FÜR DIE INSTALLATION UNTER YADI:
Da YADI genauso wie ein paar andere Images KEINEN ROOTWRITE erlaubt muss man die Dateien genau dort hinkopieren wie im README des RAR-Archivs erklärt. Die original FAQ zu dem Plugin ist da leider fehlerhaft.

Gruß
Keen

P.S Bei Fragen könnt ihr ja hier posten

Code: Alles auswählen

Wurde nun auch auf meinem FTP aktualisiert.
Zuletzt geändert von CmdKeen am Montag 15. November 2004, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Das Plugin gibts auch im JtG-Forum.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
CmdKeen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von CmdKeen »

hmmm, dann haben die jungs wohl ihre robots.txt gut geimpft.
Sfi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 08:23

Beitrag von Sfi »

:lol:

Nettes Plugin.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

nur schade, dass sowas nicht im cvs landet, egal wo es ursprünglich herkommt. :roll:
Regloh
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Meine irgendwo gelesen zu haben, das das früher oder später, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist (?!?), das OpenSource machen wollen und dem CVS dann auch zur Verfügung stellen (hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit dem Schach-PlugIn, war, glaube ich, die Aussage von beiden Authoren/Teams).
cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Die original FAQ zu dem Plugin ist da leider fehlerhaft.
Eigentlich nicht. Denn Du musst bedenken für welches Image es ursprünglich gedacht war. :wink:
Gruß Gorcon
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

TuxWetter hat bei mir ein paar Tage wunderbar funktioniert. Und nun läd TuxWetter keine StädteWetterDaten der folgenden Tage mehr. Es funktioniert nur noch "Aktuelles Wetter" und das Funktionsmenu mit Wetterkarte, Windkarte etc.
München funktioniert überhaupt nicht mehr. Da hat sich nämlich der Code von GMXX087 auf GMXX1002 geändert.


----EDIT-----
Wegen der Umstellung der Daten muß man auf die Version 2.05 updaten - dann läuft wieder alles wie geschmiert.
---------------



Gruß
Ryker
Zuletzt geändert von Ryker am Freitag 12. November 2004, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
someone_01
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 16:48

Beitrag von someone_01 »

Das Format auf dem Wetterserver, bei dem sich das Plugin bedient, hat sich geändert, eine neue angepasste Version ist verfügbar.
Kay_G
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 19:00

Beitrag von Kay_G »

un woher bekomme ich die neue version?
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Ich weiß leider gerade den Link nicht mehr, aber Google hat mir die Seite ausgespuckt.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Bei JTG ist es Downloadbar.
Habe mir die neue Version schon gezogen und installiert, läuft wieder.
Die alte konfugurationsdatei muss aber minimal geändert werden wenn man sie weiter nutzen will.
Gruß Gorcon
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Das neue TuxWetter hat auch einen neuen Fehler.
Da wird nämlich der Hintergrund transparent geschaltet aber nach dem Beenden des Plugins nicht mehr zurück. Das hat zur Folge, daß das OSD unter Enigma schlechter zu erkennen ist, da es ja nun noch transparenter ist. Nur ein Reboot der dbox behebt das Problem.

----nachträglich eingefügt----
Ich habe gerade festgestellt - das Problem tritt nur auf, wenn man den SplashScreen abschaltet.
---------------------------------



Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Das neue TuxWetter hat auch einen neuen Fehler.
Da wird nämlich der Hintergrund transparent geschaltet aber nach dem Beenden des Plugins nicht mehr zurück. Das hat zur Folge, daß das OSD unter Enigma schlechter zu erkennen ist, da es ja nun noch transparenter ist. Nur ein Reboot der dbox behebt das Problem.
Da gibts seit gestern nen Bugfix, ich werde ihn in ein paar Minuten im JtG-Forum hochladen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

So, das gefixte Wetter-Plugin liegt bei http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 99&start=0
Vorher im Forum registrieren. http://www.jackthegrabber.de

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kosch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 13:58

Beitrag von Kosch »

klingt ja alles interessant, und möchte ich auch probieren...
aber.... habe auch alles gelesen.... bin aber unsicher

habe noch ein AlexW 1.6 vom 15.4.03, und bin damit auch zufrieden, habe auch TuxCal,Reminder,TuxMail ... am laufen.

Inzwischen gibt es aber so viele Images, daß ich in der Beschreibung nicht mehr durchsehe. Kann mir mal jemand (evtl. PM) schreiben welches File wo hin muß (AlexW1.6), .so und .cfg, wohin der Ordner TUXWET? Wie die Rechte auf 755 gesetzt werden weiß ich.

Beim Reminder mußte man noch die Startup Neutrino ändern und eine Zeile einfügen in der das eigentliche Reminder-programm aufgerufen wurde. Wo wird das Programm Tuxwetter aufgerufen? Muß das auch dort eingetragen weren ?

Über ne PM wäre ich dankbar. Falls es aber auch andere interessiert, natürlich auch hier.

Besten Dank
Kosch
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

In dem Archiv ist auch noch ne readme.txt enthalten, da steht alles drin.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kosch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 13:58

Beitrag von Kosch »

wie gesagt, habe ich gedruckt und gelesen...

und das AlexW kein JTG und kein Yadi ist habe ich auch verstanden.
aber was ist das anfangs erwähnte jffs-only-image ? trifft das auf AlexW zu ?
Und wenn das so ist, muß ich das dann auslesen und wieder flashen?
Das ist mir dann zu heiß, wenn die Box abschmiert. kriege ich Äääärger mit meiner Regierung. :(
Ich dachte, es geht vielleicht auch mit einem Eintrag, wie beim reminder...

Vielleicht kannste Dich ja nochmal zu einem, "Ja so geht es" (und kurze Erklärung) oder einem "So einfach ist es bei AlexW nicht, ohne flashen nichts zu machen" durchringen.

Ansonsten trotzdem nen guten Rutsch

Kosch
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Da ich kein AlexW-Image mehr zur Hand habe, kann ich Dir nicht 100 % sagen, ob und wie das dort geht. Soweit ich das aber noch weiß, ist das ein Cramfs-Image. Du kannst aber ein Backup Deines momentantanen Images erstellen, und zwar unter Service-Softwareaktualisierung, Expertenfunktionen-einzelne Partition auslesen-Flash without bootloader. Der Updatemodus muß dabei auf manuell (ftp) stehen. Hast Du das durchgeführt wird ein Abbild Deines Images in der Box nach /tmp/ kopiert. Das kannst Du Dir dann mit einem FTP-Programm abholen. Hast Du das gemacht kannst Du ja mal mit dem Tuxwetter-Plugin spielen. Ich hoffe Du hast gelesen, daß die Box für das Wetterplugin eine Internetverbindung braucht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kosch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 13:58

Beitrag von Kosch »

Na gut dann werde ich das mal versuchen...
Internetverbindung ist kein Problem (DSL flat) und das TuxMail funktioniert einwandfrei... :)

Danke
Kosch
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Ich habe da mal was ausgeknobelt, wie man mit dem New-Tuxwetter-Plugin anzeigen kann, wer momentan im Jack the Grabber Forum bzw. im Tuxbox-Board online ist. Dazu einfach in der tuxwetter.conf folgende Zeilen einfügen:

Code: Alles auswählen

MENU=Wer ist in den Dbox-Foren online?
        TXTHTML=Wer ist im JtG-Forum online?,http://www.jackthegrabber.de/index.php|Registrierte Benutzer: |Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.
        TXTHTML=Wer ist im Tuxbox-Forum online?,http://forum.tuxbox.org/forum/index.php|Registered Users: |This data is based on users active over the past five minutes	
ENDMENU
Dabei ist folgendes zu beachten:
Der Text in den beiden folgenden Zeilen muß in der tuxwetter.conf jeweils in eine Zeile ohne Umbruch eingefügt werden. Der Grund dafür ist, daß hier der Boardeditor einen Umbruch einfügt.

Code: Alles auswählen

TXTHTML=Wer ist im JtG-Forum online?,http://www.jackthegrabber.de/index.php|Registrierte Benutzer: |Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war. 

Code: Alles auswählen

TXTHTML=Wer ist im Tuxbox-Forum online?,http://forum.tuxbox.org/forum/index.php|Registered Users: |This data is based on users active over the past five minutes
Bitte beachten, daß alle Änderungen mit einem Unix-konformen Editor, z.B. Ultraedit gemacht werden müssen.
SnowHead
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 16:04

Beitrag von SnowHead »

@DrStoned

das klappt, zumindest für die deutschen Nutzer des Tuxbox-Forums,
allerdings nur, wenn sie nicht gleichzeitig eingeloggt sind, da die Be-
grenzungstexte sonst in deutsch angezeigt werden und die HTML-
Analyse fehlschlägt. :wink:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Komisch, bei mir gehts trotzdem, probiers mal aus. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Toofast4u
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 17:14

Beitrag von Toofast4u »

geht das nur unter neutrino?

habs installt und unter enigma find ich es unter der blauen taste nicht
Nokia, Kabel, Avia 600L /Yadi Snapshot vom 21.05./ Camd2 gepatcht
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Das Tuxwetter-Plugin geht nur unter Neutrino.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Antworten