Verbindung PC->DBox will nicht

dbox.feldtech.com
Antworten
Elli
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 19:44

Verbindung PC->DBox will nicht

Beitrag von Elli »

Guten Morgen,
ich habe in verschiedenen foren nach meinem problem gesucht, aber leider nichts gefunden,das mir weiterhilft, deshalb mein versuch hier bei Euch.
Ich bekomme mit meinem Pc + router keine verbindung zur Phillips dbox. Auf der Box ist Neutrino aufgespielt und bis vor ein paar tagen lief alles problemlos.Mittwoch konnte ich mit WingrabZ noch etwas aufnehmen, aber Donnerstag kam folgende Fehlermeldung ""Socket Error # 10060 Connection timed out""
Mit dem dbox Bootmanager kann ich auch nicht mehr auf die Box zugreifen. Meldung: pinging dbox2 ...failed.
Eine Firewall oder ein Virenscanner ist nicht installiert.Die Kabel habe ich nicht umgestöpselt oder sonstiges verändert.
Bin für jeden Tip dankbar. Seit einer Woche versuche ich mein glück----- ohne Erfolg.
Habe Win ME neu aufgespielt, aber das hat auch nichts gebracht. Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich vergessen? Ich will doch nur an Weihnachten mit WingrabZ was aufnehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.



PC mit Win ME

IP 192.168.2.100
Sub. 255.255.255.0


DBox

IP 192.168.2.202
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.2.255
Gate.. 192.168.2.1
Name.. 192.168.2.1
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Stöpsel mal die Box ein paar Minuten vom Strom weg.
In der Zeit kannst Du mal die Kabel prüfen. Keine Knicke im Netzwerkkabel, alle Stecker richtig drin?
Wenn die Box dann wieder an ist, überprüfe mal die Netzwerkeinstellungen, dort auch mal die Test-Funktion nutzen.
Evtl. auch mal ein Nullmodemkabel einstöpseln und ein Bootlog machen.
Wenn der Test o.k. war und das Verbindungs-Lämpchen am Switch/Router leuchtet, aber der PC immer noch nicht mit der Box reden will, installiere besser doch mal einen Virenscanner und lass den mal suchen - besser wäre es eh, sonst stellst Du eigentlich eine latente Gefahr für das Internet dar.
cu
Jens
Elli
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 19:44

Beitrag von Elli »

Moin,
hatte die Box vom Strom weg und die Kabel überprüft. Ein Nullmodemkabel hab ich leider nicht und kann deshalb nix dazu schreiben. Den Router hab ich auch resettet und einen Virenscanner durchrödeln lassen. Hat alles nix gebracht.Wieder die gleichen Fehlermeldungen. Auf den PC, der von der Box aufnehmen soll, kann ich übers Netzwerk mit einem anderen PC ohne Probleme zugreifen.

Wie macht man eine Test-Funktion bei Netzwerkkarten? Sollte ich es machen, obwohl übers Netzwerk von PC zu PC keine Probleme bestehen?
Vielen Dank und Prost
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ich meinte die "Netzwerk testen" Klamotte in den Netzwerkeinstellungen der Dbox.
cu
Jens
Antworten