und nochmal......

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Benni_A
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:27

und nochmal......

Beitrag von Benni_A »

Das hab ich eben im ChangeLog vom 2.6.10 Kernel gefunden
und wollte mal fragen wie es aussieht :gruebel: Danke und Gruß Benni

Code: Alles auswählen

<trini@kernel.crashing.org>
	ppc32: Update MPC8xx code to quasi functional
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

naja dürfte noch ein bisschen mhr nötig sein ...
aber hier kann man sich ein wenig einlesen bei den auch nötigen Treibern 8)
http://ezs.kr.hsnr.de/TreiberBuch/
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Naja, der Kernel bootet schon seit Monaten.

Aber ohne entsprechende dbox2-Treiber macht das wahrscheinlich nur wenigen Spaß.
Benni_A
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:27

Beitrag von Benni_A »

sowas in der Art hab ich mir schon gedacht danke :D
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Der 2.6.10er ist übrigens broken (direkt seit -rc1, da sind interruptspezifische Änderungen (generische IRQ-Funktionen)) reingewandert und damit hängt der Bootvorgang.

Der letzte, der mit den Patches von Obi noch spielt ist der 2.6.9_linuxppc, aber so ganz 100% ist die MMU-Geschichte noch nicht.

Gdb löst beim ptrace() zum Beispiel einen Oops aus.
Coronas
Developer
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Coronas »

Hi,
Npq hat geschrieben:Der letzte, der mit den Patches von Obi noch spielt ist der 2.6.9_linuxppc, aber so ganz 100% ist die MMU-Geschichte noch nicht.
Wie ich mit bitkeeper den aktuellen ppc-Kernel auschecken kann, weiss ich. Aber wie komm ich an den 2.6.9_linuxppc-Kernel ran? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
cu
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

bk clone -rv2.6.9_linuxppc bk://source.mvista.com:/linuxppc-2.5 linux-2.6.9_linuxppc
So.
Coronas
Developer
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Coronas »

Danke :)