Vorschlag: QuadratX

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Dagobert
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:13

Vorschlag: QuadratX

Beitrag von Dagobert »

Habe hier einen kleinen Vorschlag für ein DBox Spiel mit super Suchtfaktor. Dieses Spiel hat einer bei uns in der Arbeit programmiert. Seitdem wird sogar Tetris fast nicht mehr gespielt.

Kurz die Spielregeln:
- Es gibt ein Spielfeld das ca. 20 x 30 Quadrate groß ist.
- Im einfachsten Level gibt es drei Farben. (schwerer dann 4, 5, 6 Farben)
- Das Spielfeld wird zufällig mit den Quadraten der drei Farben aufgebaut.
Bei Aufbau sollten die Farben alle in etwa gleich oft vertreten sein.
- Jetzt kann man immer Quadrate gleicher Farbe wegklicken von denen mehrere nebeneinander und übereinader liegen. Je nach größe der weggeklickten Figur gibt es Punkte. Für 2 Quadrate 2 Punkte, 3 Quadrate 4 Punkte, 4 Quadrate 8 Punkte usw. ((Anzahl der Quadrate minus eins) hoch zwei)
- Einzelne Quadrate die an kein gleichfarbiges grenzen können nicht weggeklickt werden.
- Durch die weggeklickten Quadrate entsteht eine Lücke. Alle darüber liegenden Quadrate fallen dann nach unten und schließen so die Lücke.
- Das Spiel ist beendet wenn keine Quadrate mehr weggeklickt werden können.

-> Man sollte durch geschicktes wegklicken große "Figuren" gleicher Farbe entstehen lassen die dann sehr viele Punkte geben.

Bei interesse eines Entwicklers bitte hier einfach melden. Ich werde mal versuchen ob ich demjenigen die bei uns existierende Windows-Version zukommen lassen kann.
Dagobert
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:13

QuadratX Zusatz

Beitrag von Dagobert »

Eins habe ich noch vergessen:

Klickt man eine "Figur" an so wird diese nicht sofort entfernt, sondern erst gehighlighted und deren Punkte-Wert angezeigt. Klickt man dann nocheinmal drauf wird sie entfernt und gepunkted.
Klickt man daneben bleibt die Figur.
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Da gibts eins für Windows, das heißt 'click'. Spielt meine Freundin manchmal. Das ist die selbe spielidee.

chk